Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
@suppaman2: Grundsätzlich klingt der Gedanke interessant, allerdings würde ich nie eine freie Lizenz für UiD ausstellen, weil das eine Einladung dafür wäre, dass jeder gemütlich in dem Spiel herumpfuschen kann. Geht theoretisch auch jetzt schon, aber nur ohne meine Erlaubnis, was bedeutet, die Pfuscher würden von der Community in kleie Teilchen zerlegt werden. Nur weil das Spiel Freeware ist, bedeutet das nicht, dass ich dafür nicht an meine eigenen Grenzen gegangen bin. Darüber hinaus wrde jeder Mist, der mit dem Spiel angestellt wird, irgendwie auf mich zurückfallen (siehe "Cheat-Patch"), und dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
Außerdem ist bereits eine vielversprechende Übersetzung in Arbeit, genauso wie eine komplettt überarbeitete Version. Dein Gedanke ist interessant - jedoch zumindest momentan nichts für mich.
Danke für deine Antwort. Mit der freien Lizenz war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass du ablehnst, aber ich kann das auch vestehen (das ganze baut ja auch irgendwo auf deinem RL auf und du hast sehr viel Arbeit reingesteckt). Dass eine vielversprechende Übersetzung in Arbeit ist, habe ich nicht gewusst. Ich dachte das sei irgendwie abgebrochen worden.

Naja ich werde mal so fern es meine Freizeit zu lässt, an meinem Projekt weiter arbeiten. Falls das etwas brauchbares wird, kann man dann ja immer noch überlegen, ob man das RPG mit dieser Engine (weiterhin als Freeware) ausliefert oder mit der alten