Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Fragen an Grandy (Teil 2)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von suppaman2 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn ich den RPG Maker reverse engeneere?. Das gewünschte Ergebnis ist dann ein völlig offener, unter GPL stehender, RPG-Maker-2000-Projekte-Abspieler (also ein Klon der RPG_RT.exe), den man dann nicht nur unter Windows, sondern auch unter Linux und später auf Konsolen nutzen kann.
    Wie wär's wenn Enterbrain dich dafür verklagt, dass du ihre Software crackst? Außerdem gibt's ja vielversprechende Projekte, die das Erstellen von portablen RPGs ermöglichen sollen.

Abgesehen davon wurde doch schon mal versucht, den Maker zu entschlüsseln, wenn ich nicht irre, aber bisher nicht mit Erfolg. Und veröffentlichen wird man eine solche Version wohl auch kaum können, da selbst der Download der normalen Makerversion in allen größeren Foren abgelehnt wird.

Zitat Zitat von suppaman2 Beitrag anzeigen
    Im Idealfall würde dann eine Übersetzung des Spiels in mehrere Sprachen sehr schnell über die Community gehen und du müsstest praktisch nichts dafür machen.
    Eine englische Übersetzung wurde doch schon mal angefangen... und auch sonst hat Grandy meines Wissens nichts gegen die Verbreitung/Übersetzung des Spieles.

PS: Wie wär's mit einem Verschieben dieser beiden Beiträge in einen neuen Thread?

PPS: Whow, mein letzter Beitrag im Düsterburgforum stammt vom 20.04.2006, 17:11...

Geändert von killmymatrix (18.10.2008 um 13:40 Uhr)