Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: R.O.Y in Fürsten-o-Finsternis

R.O.Y in Fürsten-o-Finsternis

Komme im Bereich um Strengegeheime Elfenfeste nicht weiter. In Marienhafen komme ich nicht in´s Hafengelände (gewollt oder nicht?) und auf der linken Seite der Weltkarte läßt der Soldat mich nicht in Richtung Altenhausen. Alle anderen Aufgaben hab ich schon erledigt und finde kein Weitergang in Richtung Krakatoa laut Auftrag.
    Kann wer helfen?

Den Wald über der Stadt Aristonia betreten, im zweiten Abschnitt dann links-oben halten; zwei Abschnitte weiter findet man dann den Weg nach Krakatoa.

Marienhafen und Soldat sind beide in der Form gewollt.

(Sorry, hatte das hier nicht früh genug entdeckt, deswegen die späte Antwort.)

Grak`Azul
    Danke für die Antwort , jetzt kann`s ja weitergehen .

Schnitter?

Wie lautet das Paßwort beim alten Schnitter?

Einer deiner Begleiter gibt dir zum Rätsel einen Hinweis, den du wörtlich nehmen musst.
    Wenn du dort dann kurz nachschaust, findest du die Antwort.

[Edit:]
    Achja, was mir gerade einfällt:
    Mir ist vor knapp einer Woche ein Fehler aufgefallen, der das Weiterkommen im späteren Verlauf des Spiels verhindert - ersetze einfach mit folgenden Dateien (Map0212 & Map0216) die beiden fehlerhaften alten.

[Edit 2:]
    Aktuell natürlich gefixt!

Geändert von Grak'Azul (21.02.2013 um 13:32 Uhr)

Wieso neu herunterladen? Patchen reicht eigentlich völlig aus, sofern es sich um Sachen aus der Database oder den Maps handelt. Bei Grafiken bin ich mir dagegen nicht so sicher.

[...]

Okay, geht natürlich deutlich schneller.
    Danke für den Hinweis.

Geändert von Grak'Azul (21.02.2013 um 13:33 Uhr)

Hallo,

ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und zwar an der Stelle, wo die Monster ins Dorf einfallen nachdem ich mit dem Ältesten geredet hab. Der Ausgang links ist verbarrikadiert und die Monster sind so schnell, dass ich keine Zeit finde, einen anderen Ausgang aus dem Dorf zu finden. Ich gehe jetzt schon zum xten mal game over.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Monstern am besten ausweichen kann und wo ich überhaupt hin soll. Gibts noch einen 2ten Ausgang aus dem Dorf??

cassiopeia
    Man steht am Anfang oberhalb des Brunnens, einfach von unten gegen den Brunnen laufen.

Grak`Azul
    Passwort Schnitter: Leider bekomme ich keine der Rätselfragen beantwortet.
    Könntest du wenigstens zu einem dieser Themen eine genauer Angabe machen?

Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    [...]
    Passwort Schnitter: Leider bekomme ich keine der Rätselfragen beantwortet.
    Könntest du wenigstens zu einem dieser Themen eine genauer Angabe machen?

Einöde?

Uns schon wieder eine Frage
    In der Einöde soll man nach dem Durchqueren des Treibsandes einen Weg finden um weiter nördlich laufen zu können. Wo bekommt Roy die Wegbeschreibung her?
    Habe nur ein Seil gefunden, wofür auch immer.

Vor jeder dieser Treibsandflächen steht eine Urne/Vase, die den "Sand der Erkenntnis" enthält und dir bei der richtigen "Party"-Konstellation den Weg offenbart.

Welche Mitglieder du in deiner Truppe haben musst, ist in kleinen Rätselsprüchen auf den Schildern nachzulesen, die unmittelbar vor diesen Urnen/Vasen postiert sind.

PS: Das Seil ist später noch nützlich. Wirst schon sehen ...

Fehler?

Danke für die schnelle Antwort.
    Leider muß ich mich trotzdem geschlagen geben, da ich das schnelle Laufen (Schnelllauf Script) nicht mehr losgeworden bin. Unter diesen Umständen habe ich keine Chance den vorgegebenen Weg im Treibsand auch nur annähernd einzuhalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, das abzuändern auch ohne Maker?
    Wäre sehr ärgerlich, wenn an dieser Stelle für mich Ende im Gelände ist.

Hmm, das ist freilich sehr ärgerlich - hatte das eigentlich recht schnell ausgebessert, aber kann natürlich sein, dass du noch die Version erwischt hast, in der man ab kurz vor "Altenhausen" plötzlich extrem schnell wird ... ist ein Fehler, ja.

Pack mal folgende Datei (klick!) in den Projektordner und ersetze damit die alte - ist jetzt speziell für den bei dir aufgetretenen Fehler und für sonst niemanden gedacht.
    Habe dir da kurz vor dem nördlichen Treibsandweg eine Fläche eingebaut, die den Charakter wieder auf normale Geschwindigkeit bringt; direkt neben der Vase, in rot abgesetzt. Hoffe es klappt dann wieder alles.

WAHNSINN !

Grak´Azul
    vielen Dank für die extra für "mich" bereitgestellte Map .
    Einfach nur ein geniales Game. Mach weiter so .

Zu hüüülf XD ich häng fest lol^^ und zwar in der stadt fragt mich jetz nit wie die heisst Oo..aber des is die mit den 7 seltsamen kristallen XD mir fehlt nur noch einer und ich finde ihn absolut nich Oo...was ich bisher gemacht hab : hasenrennen,fisch in den teich geworfen,die felswand hochgejumpt,eine truhe hinter einem haus geöffnet, toll nu wees ich nich mehr was ich noch gemacht hab lol jedenfalls habe ich 6 xD *keine ahnung mehr welche farben desalles waren XD*

vllt kann mir ja mal jemand nen paar verstecke verraten hab echt alles abgesucht war in diesem vampkeller und so weiter^^...ein übrigenms geniales spiel looool einjes der ersten die sogar mein freund spielt OO

Ansonsten freut's mich natürlich, dass dir das Spiel gefällt.
    Wenn du's durch hast, wäre 'ne kleine Kritik sehr cool.

Hey vielen lieben dank^^ na klar werd ich das machen ^^

hehe dankööö also der war ja wirklich versteckt XD ich bin schon immer den typen nach gerannt der da so wirr durch diue gegend flitzt weil ich dachte der führt mich vllt zum letzten kristall XD

Geändert von Solay (27.10.2008 um 08:41 Uhr)

Und wieder häng ick lol jaja die weiber wieder muahhaha
    sacht ,ma givbts beim pacmen spiel von diesem würfler auch nen trick? ick sterbe da immer OO habs nu scho um xten ma versucht loooool zu hülf

ok hat sich grad erledigt lööökl aber wie sollte man die geister töten Oo

Geändert von Solay (28.10.2008 um 18:05 Uhr)

Zitat Zitat von Solay Beitrag anzeigen
    [...]aber wie sollte man die geister töten Oo

Wenn du dir da einen der roten Punkte einverleibst, werden die Geister transparent und ändern ihre Laufrichtung von "Verfolgung" zu "Flucht".
    Hast dann etwa 15 Sekunden Zeit, sie dir zu schnappen, bevor's wieder normal weitergeht. Wie bei "Pacman" eben.