mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 182
    das thema sollte keinem einzigen hier so neu sein um predigen zu wollen dass man erwachsen werden sollte.

darüber haben sich leute vor zehn jahren schon geärgert und werden es auch während den folgenden zehn.

anyway, obwohl ich die jp schon durch habe wollte ich mir eigentlich die US auch holen. werde dann wohl bei meiner jp version bleiben.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Mein Gott...solche Diskussionen um Namensänderungen sind, mit Verlaub, lächerlich. Erstens sollte man als RPG Fan froh sein, das Spiel überhaupt endlich mal offiziell auf englisch zocken zu können, und zweitens scheint die Übersetzung an sich sehr gelungen zu sein, besonders im Hinblick auf die schiere Masse an Texten, die auch vertont wurde. Und solange die Übersetzung an sich gut ist, gehen mir eventuelle Namensänderung sonstwo vorbei...sich wegen so einer Lapalie das Spiel entgehen zu lassen, ist fast schon kindisch, oder zumindest bockig.
    Außerdem regt sich heute auch keiner mehr über Änderungen wie "Tina" zu "Terra" in Final Fantasy VI auf.

Man kann ja Square vieles vorwerfen, aber in Sachen Übersetzungen lasse ich da nichts mehr auf sie kommen - denn da wird eigentlich schon seit der PSX Zeit (genauer gesagt seit Final Fantasy VIII) nur hochwertiger Text geboten, wie man an Chrono Cross, den Final Fantasy main Teilen (insbesondere Teil 12), Final Fantasy Tactics: TWOTL, den neuen Scripts zu alten Final Fantasy Teilen (besonders Teil 4 und 5 profitieren enorm davon) und vielen weiteren games sehen kann.

Die ersten drei Stunden habe ich bereits hinter mir - die vielen vertonten Szenen ( und das sind eine Menge ) gefallen mir durchaus, ebenso die kurzen animierten Zwischensequenzen. Irgendwie bin ich jetzt eine Weile bei Mt.Metorx hängengeblieben, aus welchem Grund auch immer ~ erstmal Roddick, Millie und Dorne auf LV 15 gebracht.

Lediglich Ronyx's Stimme scheint irgendwie nicht zu ihm zu passen vom äusseren Erscheinungsbild her, aber man kann sich durchaus sicherlich daran gewöhnen. Die ersten zwei Private Actions habe ich auch schon hinter mir - alles sehr nett. Ich kann es kaum erwarten heute nachmittag weiterzuspielen.
    Geändert von Seldio (25.10.2008 um 10:37 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

ich kann leider nichts zur relation orginal-remake sagen aber ich finds einfach toll *_*
    das kampfsystem geht locker von der hand und macht leveln zur freude und das skillsystem gibt einem immer was zu tun. die einstellungsmöglichkeiten fürs leveln zum beispiel sind ein traum! lernt man den skill "effort" verringern sich die exp kosten bis zum nächsten level, aktiviert man die specialty "train" werden die attribute runtergeschraubt, man bekommt aber mehr exp. mit "determination" (imho immer vor allem anderen maxen) werden die sp-kosten für die einzelnen skill-level beträchtlich gesenkt und mit der super specialty "enlightenment" werden von allen die attribute wieder ein wenig beschnitten, man bekommt aber auch viel mehr SP. das alles kombiniert bringt dir in nur wenigen kämpfen einiges an leveln und einen haufen SP, die du für skills ausgeben kannst, die ja auch billiger sind als normal...woooohooo!

was mich ein wenig abschreckt ist die komplexität mit der man die optionalen charaktere eingebaut hat..."wenn ich a haben will, darf ich b nicht nehmen" oder "wenn ich mit c dahingehe, verliere ich sie für immer". es geht ja sogar so weit, dass man bestimmte charakterkombinationen gar nicht haben kann....nichts desto trotz find ich es großes kino, dass man je nach zusammensetzung andere storys sieht und der wiederspielwert also meines erachtens recht hoch ist.

edit: oh und noch schnell ein zitat:
    Zitat Zitat
    Da ich ziemlich doof bin, müsste mir vielleicht jemand das Skillsystem erklären. o_o
    Ich habe drei solcher Bücher gekauft (von denen eins gar keinen Effekt hatte oO) und habe für die drei Charaktere jetzt die Auswahl zwischen einigen ... ja, was ist das? Skills? Specialities? Ich blicks nicht.
    Jedenfalls habe ich Randolf, oder wie der heißt, erstmal 6 Level in Writing aufsteigen lassen. Später noch 3 in Herbology, damit die Heilsachen etwas stärker werden. Aber irgendwie hat sich nichts verändert. o.o
    Und bevor ich jetzt noch mehr Skill Points verschwende, würde ich gerne wissen, was der Sinn hinter den ganzen Talents, Skills und Specialities ist, und warum alle davon nur einen Stern haben. Und was dieser Stern eigentlich bedeutet.
    es läuft folgendermaßen: beim levelup bekommst du SP, die gibst du für skills aus, die genau das bewirken, was in ihrer beschreibung steht. viele von diesen skills sind vorraussetzungen für sogenannte specialtys. sowas wie "cooking", "smithing" etc. . um die specialtys zu lernen, guckst du einfach im skill-menü mit der dreiecktaste ins specialty-menü. da sind dann die von dir erwähnten sterne neben den specialtys.
    ein stern steht für einen erforderlichen skill. für "train" brauchst du zum beispiel, glaube ich, effort, resilience und determination (oder so...). also packst du einen punkt in effort, einen in resilience und einen in determination und PENG kannst du die specialty "train" (auswählbar unter skills->specialty).
    um den level einer specialty zu erhöhen, musst du die erforderlichen skills erhöhen. der durchschnittswert ergibt den level der specialty.

es gibt noch super specialtys. die setzen eben specialtys vorraus, die wiederum skills vorraussetzen. stells dir ein bisschen wie ein skill-tree aus anderen spielen vor.

genereller tip: am besten keine punkte in irgendwelche skills packen bis du nicht "determination" fertig hast, das verringert wie gesagt die SP-kosten für die anderen skills. das kannst du in irgendeinem 2-er skillpackage erwerben. sollte bald kommen. determination braucht zwar bis level10 über 400 punkte, aber es lohnt sich allemal, da viele skills dann nur noch 1 sp kosten, ohne determination aber unglaublich teuer wären.
    Geändert von basti-kun (25.10.2008 um 10:55 Uhr)
    it's calling...

Habs jetzt drei Stunden gespielt.

Erseindruck ist halt Star Ocean Genialität. Gefällt mir sehr gut das Spiel, bin froh es mir zugelegt zu haben.

Irgendwie scheint es aber keine Faqs für das Remake zu geben. Zumindest find ich keine? kennt da jemand eine gute Seite? Will nämlich unbedingt Cyuss und Phia in die Party kriegen.
    Geändert von Hyuga (25.10.2008 um 12:06 Uhr)

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Habs jetzt drei Stunden gespielt.

Erseindruck ist halt Star Ocean Genialität. Gefällt mir sehr gut das Spiel, bin froh es mir zugelegt zu haben.

Irgendwie scheint es aber keine Faqs für das Remake zu geben. Zumindest find ich keine? kennt da jemand eine gute Seite? Will nämlich unbedingt Cyuss und Phia in die Party kriegen.
    Du kannst Ian Kelley's Master FAQs für den SNES Import benützen... bzgl. Charas rekrutieren gibts keine Unterschiede, nur noch zwei dazu:
    http://www.gamefaqs.com/console/snes/game/588691.html

Ansonsten hatte Kouli mal ein Kurz-FAQ mit allen wichtigen Entscheiden in der PSP-Version geschrieben... hmm, sein alte Page gibts aber nicht mehr... würde es dir ja hochladen, kann es aber nicht mehr auf meiner HD finden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen

Es gibt doch den offiziellen Bradygames Guide zum Spiel. Amazon hat ihn zwar noch nicht auf Lager aber sie dürften ihn wohl bald reinbekommen...aber keine Ahnung ob der vom Inhalt her empfehlenswert ist, die letzten Brady Guides waren wohl eher nicht so toll(Tales of Vesperia...)

Zitat Zitat
    Es gibt doch den offiziellen Bradygames Guide zum Spiel. Amazon hat ihn zwar noch nicht auf Lager aber sie dürften ihn wohl bald reinbekommen...
    Bradygames? Ist aber ein US Guide oder? Denn wenn sie in in Europa auf Lager haben sollte ich mich mal umsehen.

Hier gibts das FAQ von Kouli
    Meine Videospielsammlung

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab, denn ich verliere pro sek. geld....
    das hab ich erst garnicht gescheckt nur durch zufall...
    als ich mir was kaufen wollte und genau das geld dafür hatte und 10sek. später nich mehr
    ansonsten tolles game macht spaß...
    hab die snes version nur mal angespielt mir war das ks zu lam damals!

hab jetzt gut 8 stunden hinter mir und bin im van kingdom...
    hab gerade die trial chambers gepackt!

Hab grad auch die Trials beendet und hab schon sieben Charaktere. Ratix, Ilia, Cyuss, Millie, Joshua, Ronyx und Mavelle.

Welchen sollte ich noch als letzten hinzunehmen ?
    Habe leider nirgens was gefunden, welcher Charakter gut und schlecht sein soll. Hoffe mal das ich mit meiner bisherigen Auswahl nicht komplett ins Klo gegriffen habe
    Meine Videospielsammlung

Hab ebenfalls 7 Charaktere wollt aber Phia und Tinek in die Party holen. Jetzt hab ich aber im Faq gelesen dass man für diese beiden Teammitglieder max. 6 Charas in der Truppe haben darf. Da man ja Mavell später von der Party raushaun lassen kann geht sich noch einer aus, da wollt ich mich dann für Phia entscheiden. Wollt aber Tinek auch haben, aber ich würde auf ihn verzichten und nicht von neu beginnen wenn Joshua unentbehrlich für die Truppe ist.

Jetzt stellt sich die Frage: Ist Joshua so gut? Oder kann man doch eigentlich auf ihn verzichten?

Kann mir einer mal das hier aus Koulis FAQ genauer erklären ?

Zitat Zitat
    \Santa The Merchant/

From the middle area with the hourglass, head east and check the house for

Resurrection Bottle. Outside this house, check the nearby tree to find Santa

The Merchant.

- Santa Boots Normally Cost 4500000 Fol

- 3150000 Fol If You Select Discount In Identify All (Super Specialty)

- Given You Have Level 10 Identify All And Tool Knowledge (Skill)

- Buy As Many As Possible

- Selling Price At 3600000 Fol If You Select Premium In Identify All

(Super Specialty)

- Given You Have Level 10 Identify All And Tool Knowledge (Skill)

- You Make 450000 Fol From Each Santa Boots

- If You Don't Have 3150000 Fol, Try Making Sage's Stone Through Alchemy. Each

Sage's Stone Can Sell For 480000 Fol If You Select Premium In Identify All

(Super Specialty)

- To Increase The Chance Of Making Sage's Stone, Try To Make Sage's Song

While The Song Goddess' Visit Is Being Performed
    Blick da irgendwie nicht ganz durch

Kann man damit unendlich viel Geld machen oder was ?
    Meine Videospielsammlung

Kurz gesagt, mach ne Tonne Sage Stones via Alchemy und verkauf diese für schnelles Geld... geht übrigens nur in SO1, in SO2 wurde der Verkaufspreis der Sage Stones irgendwie um Faktor 10 reduziert....

Wenn du mal genug Kohle hast, um dir die Santa Boots zu leisten, kannst du mit der Identify All Party Specialty (auf MAX LV 10) den Preis der Santa Boots für den Kauf auf 3.15 Mio setzen, für den Verkauf auf 3.6 Mio... so machst du mit einem Paar Santa Boots also gut ne halbe Million Fol, nur mit günstigem Kauf und teurem Verkauf.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, mach ne Tonne Sage Stones via Alchemy und verkauf diese für schnelles Geld... geht übrigens nur in SO1, in SO2 wurde der Verkaufspreis der Sage Stones irgendwie um Faktor 10 reduziert....

Wenn du mal genug Kohle hast, um dir die Santa Boots zu leisten, kannst du mit der Identify All Party Specialty (auf MAX LV 10) den Preis der Santa Boots für den Kauf auf 3.15 Mio setzen, für den Verkauf auf 3.6 Mio... so machst du mit einem Paar Santa Boots also gut ne halbe Million Fol, nur mit günstigem Kauf und teurem Verkauf.
    Besten Dank Holy

Hab mich jetzt mal rangesetzt mein Alchemy LV auf 10 zu bringen. Hab dazu Millie benutzt. Aber den Sage Stone kann ich noch nicht auswählen, trotz LV 10. Hab was von dem Talent "The Blessing of Mana" gehört, welches man wohl erst erlenen muss. Jetzt hab ich zwei Fragen.

Erstens, wie erlene ich Talente (bei Blessing of Mana muss ich wohl die ganze Zeit Alchemy benutzen). Hab auch gelesen, das es helfen kann, wenn das "Orchestra" dabei spielt. Was ist den damit gemeint und wo find ich das ?

-EDIT-
    Hat sich erledigt, in Koulis FAQ steht das ja alles ganz genau drin.
    Geändert von StarOceanFan (26.10.2008 um 20:01 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat
    kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab, denn ich verliere pro sek. geld....
    das hab ich erst garnicht gescheckt nur durch zufall...
    als ich mir was kaufen wollte und genau das geld dafür hatte und 10sek. später nich mehr
    Ich schätze mal du hast mithilfe der Super Speciality Contraband und Premium Papers versucht, Papiere zu fälschen. Die "Bounced Checks" sorgen wohl dafür, das dein Geld mit jeder Sekunde stetig abnimmt, solange wie du sie in deinem Inventar lässt. Bestenfalls für -1 Fol beim nächsten Shop verkaufen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Übrigens würde second departure jetzt auch von der usk-geprüft.
    Hat ein 12-rating bekommen.
    Komisch,first departure hatte ein 6.rating,ist der 2 Teil so brutal
    Vielleicht liegt es auch an der Genre (unter-)beschreibung:

Zitat Zitat
    Star Ocean: First Departure
    Publisher: Square Enix Ltd.
    Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 19.08.2008 USK Nr.: 22468/08
    Sprache: englisch System: Sony-PSP
    Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert
    Zitat Zitat
    Publisher: Square Enix Ltd.
    Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 22.10.2008 USK Nr.: 23178/08
    Sprache: englisch System: Sony-PSP
    Genre: Rollenspiel Untergenre: actionorientiert

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lucian

Man kann das nicht immer an bestimmten Punkten festmachen, weshalb der eine Teil eine 6er Freigabe bekommt, während der andere eine 12er kassiert.
    Da geht es nicht nur um die Brutalität, sondern um den kompletten Inhalt. Die USK ist verpflichtet, jedes Game von hinten bis vorne zu untersuchen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Etwas ernster, kann schon sein, ja. Und wie von Knuckles angedeutet, das können bei der USK auch Nuancen sein, 6 oder 12 gemäß §14, 6 oder 12 gemäß §14...

Haha, bin schon LV 60 aber immer noch in Silvalant City

Mir machen die Skills soviel Spaß, ich komm gar nicht zur Hauptstory. Mehrere hunderte Millionen hab ich auch schon auf dem Konto und die wichtigsten Skills und Specialtys hab ich auch schon auf LV10. Ein paar Atlas Ringe hab ich auch schon erstellt.
    Geändert von StarOceanFan (27.10.2008 um 17:46 Uhr)
    Meine Videospielsammlung