mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich kann leider nichts zur relation orginal-remake sagen aber ich finds einfach toll *_*
    das kampfsystem geht locker von der hand und macht leveln zur freude und das skillsystem gibt einem immer was zu tun. die einstellungsmöglichkeiten fürs leveln zum beispiel sind ein traum! lernt man den skill "effort" verringern sich die exp kosten bis zum nächsten level, aktiviert man die specialty "train" werden die attribute runtergeschraubt, man bekommt aber mehr exp. mit "determination" (imho immer vor allem anderen maxen) werden die sp-kosten für die einzelnen skill-level beträchtlich gesenkt und mit der super specialty "enlightenment" werden von allen die attribute wieder ein wenig beschnitten, man bekommt aber auch viel mehr SP. das alles kombiniert bringt dir in nur wenigen kämpfen einiges an leveln und einen haufen SP, die du für skills ausgeben kannst, die ja auch billiger sind als normal...woooohooo!

was mich ein wenig abschreckt ist die komplexität mit der man die optionalen charaktere eingebaut hat..."wenn ich a haben will, darf ich b nicht nehmen" oder "wenn ich mit c dahingehe, verliere ich sie für immer". es geht ja sogar so weit, dass man bestimmte charakterkombinationen gar nicht haben kann....nichts desto trotz find ich es großes kino, dass man je nach zusammensetzung andere storys sieht und der wiederspielwert also meines erachtens recht hoch ist.

edit: oh und noch schnell ein zitat:
    Zitat Zitat
    Da ich ziemlich doof bin, müsste mir vielleicht jemand das Skillsystem erklären. o_o
    Ich habe drei solcher Bücher gekauft (von denen eins gar keinen Effekt hatte oO) und habe für die drei Charaktere jetzt die Auswahl zwischen einigen ... ja, was ist das? Skills? Specialities? Ich blicks nicht.
    Jedenfalls habe ich Randolf, oder wie der heißt, erstmal 6 Level in Writing aufsteigen lassen. Später noch 3 in Herbology, damit die Heilsachen etwas stärker werden. Aber irgendwie hat sich nichts verändert. o.o
    Und bevor ich jetzt noch mehr Skill Points verschwende, würde ich gerne wissen, was der Sinn hinter den ganzen Talents, Skills und Specialities ist, und warum alle davon nur einen Stern haben. Und was dieser Stern eigentlich bedeutet.
    es läuft folgendermaßen: beim levelup bekommst du SP, die gibst du für skills aus, die genau das bewirken, was in ihrer beschreibung steht. viele von diesen skills sind vorraussetzungen für sogenannte specialtys. sowas wie "cooking", "smithing" etc. . um die specialtys zu lernen, guckst du einfach im skill-menü mit der dreiecktaste ins specialty-menü. da sind dann die von dir erwähnten sterne neben den specialtys.
    ein stern steht für einen erforderlichen skill. für "train" brauchst du zum beispiel, glaube ich, effort, resilience und determination (oder so...). also packst du einen punkt in effort, einen in resilience und einen in determination und PENG kannst du die specialty "train" (auswählbar unter skills->specialty).
    um den level einer specialty zu erhöhen, musst du die erforderlichen skills erhöhen. der durchschnittswert ergibt den level der specialty.

es gibt noch super specialtys. die setzen eben specialtys vorraus, die wiederum skills vorraussetzen. stells dir ein bisschen wie ein skill-tree aus anderen spielen vor.

genereller tip: am besten keine punkte in irgendwelche skills packen bis du nicht "determination" fertig hast, das verringert wie gesagt die SP-kosten für die anderen skills. das kannst du in irgendeinem 2-er skillpackage erwerben. sollte bald kommen. determination braucht zwar bis level10 über 400 punkte, aber es lohnt sich allemal, da viele skills dann nur noch 1 sp kosten, ohne determination aber unglaublich teuer wären.
    Geändert von basti-kun (25.10.2008 um 10:55 Uhr)
    it's calling...