Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann ein Remake, welches unter anderem das Charakterdesign des Originals oder das Kampfsystem (welches durchaus ein paar Vorteile gegenüber The Second Story hatte) komplett ignoriert und die Aufteilung der Spielwelt einstampft, um für hässliche vorgerenderte Hintergründe im Stile des zweiten Teils Platz zu machen, dem Original würdig sein? Sogar den letzten Boss haben sie völlig unpassend verändert.
Das haben die ToP Remakes aber auch gemacht. (Anderes Chardesign, anderes Kampfsystem)

Und nebenbei: Das KS aus So1 ist einfach nicht mehr auf der Höhe seiner Zeit. Alleine der "Glitch/Bug/whatever" mit Star-Guard hat dem ganzen Spiel die Schwierigkeit genommen.

Ob einem die Grafik gefällt oder nicht ist natürlich so ne Sache... manche lieben eben die Snes-Grafik, ich kann aber auch ohne sie. *g
Natürlich hab ichs nicht gespielt, aber ich denke trotzdem, dass So1 noch immer So1 ist, jedoch eben für ein neues Publikum zubereitet. Hätten ses im So3 Stil gemacht, hätte man wohl auf IU verzichten müssen... und SO4 würde 2010 kommen. *g