Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: ~Eternal Destiny~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exakt.
    Das kommt natürlich darauf an, woher deine Dämonen stammten.
    Um mal ein Beispiel für "nichtreale Dämonen" zu bieten: Warhammer 40.000. Dort stammen die Dämonen aus einer bizarren Parallel-Dimension und sind grob gesagt, nur die Manifestation von Albträumen und die Spiegelung von Gefühlen (aber extremst verzerrt. Hast du meinetwegen einen schlichten Wutausbruch wäre da der Dämon nen 2metergroßer gehörnter Kollege mit ner fetten Axt). Um in die Realität der Menschen zu gelangen müssen die Dämonen einige Hürden überwinden um überhaupt längerfristig in der Realität manifestiert zu sein. Dementsprechend verschwinden sie auch wieder in ihre Dimension, wenn man sie "tötet". Soviel dazu, will das nicht in aller Ausführlichkeit erklären, ist ja etwas umfangreicher bei Warhammer 40k

    Bei "realen Dämonen" kannst du sie natürlich aus der Unterwelt (in dem Fall dann ein Teil der "Menschenwelt") oder z.B. auch aus einer eigenen Welt, der "Dämonenwelt" kommen lassen. (Mal so als Vorschlag)
    Bei allen musst du aber dich auch irgendwie fragen: Wieso nehmen die Dämonen den Stress auf sich und überfallen die Menschen? Handeln sie aus Jux und Tollerei (was sie so intelligent wie das Durschnittsmonster macht) oder versprechen sie sich was durch die Vernichtung/Unterwerfung der Menschheit?
    Diese Frage solltest du dir selber und im Spiel schon beantworten können, sonst wirken die Dämonen ja nicht viel bedrohlicher als der Schleim, der dich beim Pilzesammeln überfällt...xD

    MfG Sorata

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke,du scheinst dich ja gut mit Dämonen auszukennen.
    Ich denke,ich mache eine Art Parallel Universum..

  3. #3
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Danke,du scheinst dich ja gut mit Dämonen auszukennen.
    Ich denke,ich mache eine Art Parallel Universum..
    Gewissermaßen. :P
    Du musst nur einfach darauf achten, egal wie du es nun anstellst, es nachvollziehbar zu gestalten. Dämonen als bloße Tötungsmaschinen darzustellen geht unter Umständen auch, aber da kann man zu leicht ins lächerliche abrutschen, wenn sie keinen wirklichen Grund haben, die Menschen zu versklaven.
    "Man, hab ich schlecht geschlafen, ich schlacht erstmal alle Menschen ab, auf die Gefahr hin irgendwo hin versiegelt zu werden!" --> Das wäre so nen lachhafter Fall.
    Nachvollziehbarer wäre der Fall "Die Menschen lachen ständig über uns und bewerfen unsere Kinder in der Schule mit Steinen. Langsam geht mir das gegen den Strich, die hau ich platt!", zwar spannungstechnisch auch nicht die Wucht an sich, lässt aber Platz für Intrigen und tragische Schicksale.
    Vielleicht eskalierte ein Krieg auch nur wegen eines dummen Missverständnisses? Da kann man also viel reinbringen. Und je mehr durchdacht das ganze ist, desto glaubwürdiger ist es auch. ^_-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •