Zitat von Loxagon Beim Re-Playing von Teil 3 fiel mir ein dicker Fehler auf: Fall 4 - Fawks wurde ja zum Tode veruteilt, weil er Dahlia ermordet haben soll - aber es zeigt sich ja, dass sie lebt. Ebenso konnte seine Schuld Valerie getötet zu haben nicht bewiesen werden. Er hätte also ohne Selbstmord da rauskommen können - immerhin: Dahlia lebt, Valeries Tod konnte ihm nicht nachgewiesen werden ... man hätte ihn also "nur" noch wegen Erpressung, Entführung, Diebstahl und Flucht verurteilen können ... ... Er hat sich ja nicht vor Angst vor der Strafe oder ähnliches umgebracht, sondern im Grunde, weil er es Dahlia versprochen hatte. Sein Problem war, dass er das Vertrauen in sie verloren hatte und für diesen Fall gab es halt das für ihn tödliche Versprechen mit Dahlia. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er ihr im Falle des Vertrauensverlustes wirklich einen Suizid versprochen hatte oder eben nur, das ominöse Fläschen zu leeren, aber er hat mE das Gift auf jeden Fall nicht genommen, weil er Angst vor dem Verfahrensende hatte.
--
Foren-Regeln