Da gabs oder gibts doch Probleme mit den Hintergründen oder so, nicht wahr?
Was Fangames angeht, habe ich kürzlich einen recht guten Fancase mit dem Pywright Programm gespielt.
Das Ding nennt sich "Episode 5: Turnabout Substitution" und ist Apollos 5.Fall. Der Fall ist meiner Meinung recht gut geschrieben, wenn man den etwas trägen Anfang übersteht, da man in der ersten Untersuchungsphase nicht viel machen kann. Aber ab der ersten Gerichtssaalpassage gewinnt das richtig an Fahrt und hat mich sehr gut unterhalten. Die neuen Charaktere waren ziemlich interessant und.... naja, ich schick einfach mal nen Link. Darf man überhaupt die Werbung machen oder ist das verboten. Kein Plan.
http://turnaboutsub.weebly.com/index.html Auf der Seite müsst ihr auf Media gehen und auf "Download the full game" gehen.
Dann bräuchte man noch den PyWright...
http://pywright.dawnsoft.org/wordpress/downloads/
Den Fall muss man dann in den "Games" Ordner packen und dann kann man den Fall von PyWright aus starten. Einen Blick ist es meiner Meinung nach wert wenn man ein Fan von dem Spiel ist.
Geändert von Ninja_Exit (31.01.2012 um 13:59 Uhr)
http://www.consolewars.de/news/newsd....php?idx=36150
Oh mein...Oh gott.
Oh...mein...GOTT
WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF!!!
![]()
Geändert von V-King (01.02.2012 um 16:10 Uhr)
@Ninja_Exit: Ich hänge in Turnabout substitution am Friedhof, habe schon die Fingerabdrücke am Lenkrad und alles mögliche abgesucht und komme einfach nicht weiter und habe auch keine Ahnung was ich mit Ema noch machen soll...
Na ein Film wäre wirklich mal was interessantes.
Oh, mein Gott. Das wird mein persönlicher Film des Jahres. xD.
@Wusch: Hast du am Friedhof auch schon die beiden Kaugummis gefunden? Die sind ziemlich klein zwischen dem Grabstein und dem Auto verborgen. Und wenn dort alles geklärt ist, probier einfach mal einen anderen Ort aufzusuchen.
Das hatte ich doch bereits gestern hier gepostet und interessanterweise hatte es da noch niemanden interessiert ...
Es juckt(e) die auch nicht dass massig Länder einen Kauf mangels Übersetzung verweigert hat. Es juckt die auch nicht dass man ein MMX9 will was endlich die Story um X abschließt (gerne auch auch X10 ...) - ein MM11 im NES Style wäre auch toll ...
Aber im Endeffekt ist Capcom schnurz - öeoder
Im Capcom Forum.
Da ist nachzulesen dass viele den Kauf mangels Übersetzung verweigerten. Capcom dazu: "Ätsch! Dann bleibt Edgey 2 eben in Japan!"
Sicher nur 10 Deppen die besonders laut schreien.
Muss mal irgendwann an Fall 4 von Teil1... soo gut ist die Reihe nun auch leider nicht.Man muss schon stark an diversen Plotholes und Nettigkeiten vorbei sehen. Und das "Nach maximal 10 Zeilen Text MUSS der Spieler jetzt aber was machen dürfen" saugt auch. Man fragt z.B. eh immer alles. (Und die Enden leiden darunter noch weitaus mehr..)
Nunja, beliebt isses ja trotzdem irgendwo geworden. Zumindest etwas. Hat ja auch etwas Charm.
Du darfst auch ein Story-Spiel nicht wegen des Gameplays spielen.
Wenn es dramaturgisch besser kommt, dass der längst erkannte Beweis erst ein bisschen später gefragt ist, dann muss man das verstehen können. ^^
Sie wollen es so verkaufen. Eine Option "Investigate" würde reichen. Anstatt bekommt man 3 verschiedene Sachen, die man fragen kann... welche man eben eh alle fragt. Warum auch nicht, Informationen helfen immer. Und teilweise ist dieses zwanghafte "Der Spieler MUSS jetzt was machen!" echt böse für die Geschichte. Gerade die zweite Geschichte von Teil1... die wurde so richtig mies aufgelöst. Da wurde die Hälfte der Events dann einfach nicht mehr beachtet. Dazu Plotholes etc. Mies. Der Fall war im Endeffekt schlecht. (Der dritte war dann zum Glück wieder besser, aber auch der hatte seine Probleme) Und für so ne Art von Geschichte kommt es auch nicht so gut, wenn mit spiritueller Kraft ein "Beweis" herbei gezaubert wird, der dann genug ist, um den Schuldigen, genau dann, zusammenbrechen zu lassen. Warum dann? Weil man ja sonst verloren hätte... ein richtiger Beweis war das nämlich auch nicht.
Oder wie ist das mit "Der Angeklagte ist schuldig" *Hammer schwing*? Ist da nicht eigentlich Sense? Aber das ist nur noch die Spitze vom Eisberg. Das vorher erwähnte war das, was das ganze so absurd schlecht gemacht hat. Miese Auflösung, Hälfte des Plots vergessen, etc. Ich hätte doch noch gerne gewusst, was aus diesem andren Anwalt wurde, oder der anderen Tante die schon im Knast saß. Nunja, quasi ein Totalausfall.
Geändert von Kiru (10.02.2012 um 23:03 Uhr)