Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Hm... vielleicht gibt es eine in Textform, aber bisher habe ich mich davon ferngehalten. Das habe ich mal mit GS3 gemacht (auf JAP gespielt und nebenbei ne Übersetzung aus Gamefaqs gehabt), aber irgendwie war es nicht das Gleiche - und als dann erlösenderweise endlich die bilinguale DS-Fassung von GS3 angekündigt wurde, habe ich sofort abgebrochen und dann zur DS-Version gegriffen.

Ich habe mich insgesamt bisher von GK2-Spoilern ganz gut fernhalten können (fast ein ganzes Jahr lang. FOLTER) - daher wäre ich *hust* verbunden, wenn *husthusthust* das so bleiben könnte? Maaaan, Ihr und Eure Andeutungen ._.

Na ja, ich lurke sogar im Capcom Unity Forum rum. Die Fans da halten echt den Localize-Thread seit fast einem Jahr aufrecht, damit Capcom ja nicht auf die Idee kommt, Gras darüber wachsen zu lassen.
    Es juckt(e) die auch nicht dass massig Länder einen Kauf mangels Übersetzung verweigert hat. Es juckt die auch nicht dass man ein MMX9 will was endlich die Story um X abschließt (gerne auch auch X10 ...) - ein MM11 im NES Style wäre auch toll ...

Aber im Endeffekt ist Capcom schnurz - öeoder

Zitat Zitat
    Es juckt(e) die auch nicht dass massig Länder einen Kauf mangels Übersetzung verweigert hat.
    Wo steht denn das?

Im Capcom Forum.

Da ist nachzulesen dass viele den Kauf mangels Übersetzung verweigerten. Capcom dazu: "Ätsch! Dann bleibt Edgey 2 eben in Japan!"

Tja, was am meisten Geld einbringt, wird bekanntlich durchgesetzt.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Da ist nachzulesen dass viele den Kauf mangels Übersetzung verweigerten. Capcom dazu: "Ätsch! Dann bleibt Edgey 2 eben in Japan!"
    Ach, dann sind Leute wie du daran schuld, dass das Spiel nicht in den Westen kam?

Sicher nur 10 Deppen die besonders laut schreien.
    Muss mal irgendwann an Fall 4 von Teil1... soo gut ist die Reihe nun auch leider nicht. Man muss schon stark an diversen Plotholes und Nettigkeiten vorbei sehen. Und das "Nach maximal 10 Zeilen Text MUSS der Spieler jetzt aber was machen dürfen" saugt auch. Man fragt z.B. eh immer alles. (Und die Enden leiden darunter noch weitaus mehr..)

Nunja, beliebt isses ja trotzdem irgendwo geworden. Zumindest etwas. Hat ja auch etwas Charm.

Du darfst auch ein Story-Spiel nicht wegen des Gameplays spielen.
    Wenn es dramaturgisch besser kommt, dass der längst erkannte Beweis erst ein bisschen später gefragt ist, dann muss man das verstehen können. ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du darfst auch ein Story-Spiel nicht wegen des Gameplays spielen.
    Wenn es dramaturgisch besser kommt, dass der längst erkannte Beweis erst ein bisschen später gefragt ist, dann muss man das verstehen können. ^^
    Sie wollen es so verkaufen. Eine Option "Investigate" würde reichen. Anstatt bekommt man 3 verschiedene Sachen, die man fragen kann... welche man eben eh alle fragt. Warum auch nicht, Informationen helfen immer. Und teilweise ist dieses zwanghafte "Der Spieler MUSS jetzt was machen!" echt böse für die Geschichte. Gerade die zweite Geschichte von Teil1... die wurde so richtig mies aufgelöst. Da wurde die Hälfte der Events dann einfach nicht mehr beachtet. Dazu Plotholes etc. Mies. Der Fall war im Endeffekt schlecht. (Der dritte war dann zum Glück wieder besser, aber auch der hatte seine Probleme) Und für so ne Art von Geschichte kommt es auch nicht so gut, wenn mit spiritueller Kraft ein "Beweis" herbei gezaubert wird, der dann genug ist, um den Schuldigen, genau dann, zusammenbrechen zu lassen. Warum dann? Weil man ja sonst verloren hätte... ein richtiger Beweis war das nämlich auch nicht.
    Oder wie ist das mit "Der Angeklagte ist schuldig" *Hammer schwing*? Ist da nicht eigentlich Sense? Aber das ist nur noch die Spitze vom Eisberg. Das vorher erwähnte war das, was das ganze so absurd schlecht gemacht hat. Miese Auflösung, Hälfte des Plots vergessen, etc. Ich hätte doch noch gerne gewusst, was aus diesem andren Anwalt wurde, oder der anderen Tante die schon im Knast saß. Nunja, quasi ein Totalausfall.

Geändert von Kiru (10.02.2012 um 23:03 Uhr)

Erfährt man diese Dinge nicht am Ende des Spiels? ô.o

[edit] Ja doch, was aus den meisten Leuten der vorherigen Fällen wird, erfährt man im jeden Teil immer erst am Ende.
    [edit²] Außerdem ist Ace Attorney rein realistisch gesehen nicht logisch. Man sollte eher bedenken, dass sich das Spiel nur den bekannten Hauptelementen unserer Welt bedient und seine eigene Logik innerhalb des Spiels besitzt. Und die meisten Erklärungen kommen erst später, was auch gar nicht so schlecht gelöst ist. Der Richter erklärt afaik auch irgendwann, warum er spirituelle Dinge als Beweis oder Zeugen akzeptiert.

Geändert von Ligiiihh (10.02.2012 um 23:30 Uhr)

Ja, und in der Regel stört sich ja auch hier keiner daran das sie in Ace Attourney das schlimmste Rechtssystem der Welt haben, wenn sie mal einen Verdächtigen haben wird sich auf ihn eingeschossen und Angeklagte sind so lange schuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde aber hey, das ist halt für die Spannung da und innerhalb der Spiellogik passt das schon.

Das mit dem "schuldig bis die unschuld bewiesen wird" gibts ja auch in unserer Welt. Afaik ist das in Amerika so. Was eher stört ist, dass dem Gericht grundlegende Regeln fehlen. Wieso kann Frau von Karma einfach Leute peitschen, Tigre sich einfach mit einer Pappmarke als Anwalt ausgeben und die Staatsanwalt im Gerichtssaal mit drastischen Gehaltskürzungen gegen bestimmte Aussagen drohen? Es scheint, als wäre Mord das einzige, was man anzeigen könnte. Manche Zeugen machen Falschaussagen und manipulieren Beweise, aber das wird nie näher behandelt.
    Aber hey, es macht Spaß, die Charaktere sind toll und die Geschichten spannend und witzig. Auf srs business kann ich verzichten.

Hm, gut zu wissen, wenn da noch mal was zu dem Kram kommt. Bisher sah das nicht so aus, da die Verbindung der Fälle.. lose war. Bleibt dann nur das äußerst dämliche Finale, was absolut keinen Sinn ergeben hat. ("Ok, keine Zeit mehr, der gibt halt jetzt seine Schuld zu.." und fertig)

Und ein gewisses Maß an unrealistischen Sachen ist total ok. Nur wenn eben solche Enden wie das von diesem zweiten Fall gebracht werden und die Hälfte der Geschichte einfach nicht mehr beachtet wird, dann ist das für mich zumindest ein ganz schönes Problem. Natürlich kommt auch hinzu, dass der Herr Staatsanwalt zu sehr drauf aus ist, einen Angeklagten zu verurteilen, selbst wenn ers besser weiß. Das sollte auch echt nicht sein. Und eben die Geister-Hilfe.. wirkt auch billig. Ansonsten isses mir aber recht. Wär langweilig, wenn die Zeugen nicht so seltsam wären. So Sachen wie mit dem Staatsanwalt könnte man aber auch vermeiden, in dem man die Sache etwas besser schreibt. Oftmals steht im Gericht Aussage gegen Aussage oder so. Es sollte nicht so schwer sein, dem Staatsanwalt einen guten Grund zu geben, warum er glaubt, dass der Angeklagte schuldig ist. Wirkt imo einfach sehr billig, wenn der noch zwanghaft mit blöden "Beweisen", teilweise sogar gefälscht, ankommt, obwohl jeder im Prinzip weiß, dass der Angeklagte nicht schuldig sein kann. Wie wärs mit guten richtigen Beweisen.

Geändert von Kiru (11.02.2012 um 16:35 Uhr)

Verstehe ich das richtig? Du hast nur bis Case 1-3 gespielt und wunderst/ärgerst/whatever über Edgeworth' Motive?!

Ehm... die Storyschreiber waren einfach nur nicht so plump und haben alle Motive und Storyzusammenhänge gleich in den ersten 5 Minuten erklärt. Wenn Du die Motive des Staatsanwaltes kennen möchtest bzw. verstehen, warum er so handelt: Bitte spiel weiter. Wenn Du die gesamte Geschichte der Fey Familie verstehen willst: Spiel bitte die ersten drei Teile vollständig. (Und ich meine nicht die ersten drei Fälle, sondern in der Tat die ersten drei kompletten Spiele!)

Sorry, aber wenn Du erklärst, dass Du das Spiel nicht mal zu Ende gespielt hast, Dich aber beschwerst, dass die Storyschreiber angeblich ihre eigene Geschichte nicht beachtet hätten... kann ich das nicht ganz ernst nehmen. oO

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die iOS HD Teile sind in Japan erschienen. \o/ Ich hoffe, sie lassen hierzulande nicht zu lange auf sich warten O.O