Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Warum hast du den Satz gelöscht? Der bringt es doch auf den Punkt. Drei Spiele Charakterentwicklung einfach mal so for the wtf-effect für nichtig erklären ist kein gutes Storywriting.
Deshalb spielen ja auch die Edgeworth-Spiele vor dem Twist.
Weil ich direkt danach gelesen habe, dass sie wohl genau das machen. Also an AJ anknüpfen mit Phoenix als Mainchar, nachdem er seine Lizenz zurückbekommen hat. Hätte ich ehrlich nicht erwartet, weil DAS das Storywriting IMO schon ganz schön lächerlich aussehen lässt *g*

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Maya ist ein psychisches Wrack, welches sich versucht mit Kinderserien von der grausamen Realität abzulenken, und Nick als Ersatz für ihre Schwester sieht. Ich fand den Hint im vierten Teil sehr eindeutig und die Gleichgültigkeit von Phoenix ziemlich asig. ^^
Ich glaube gerade deshalb finde ich es so schlimm, dass man sie einfach aus der Story schreibt ohne ihr ein vernünftiges Ende zu bescheren.
Was wohl daran liegt, dass AJ AFAIR eigentlich als unabhängiges Spiel gedacht war und man erst später die Story mit der restlichen Reihe verknüpft hat - vermutlich, weil ihnen aufgefallen ist, dass Apollo sau lahm ist und keiner nen Hobo ernst nimmt, wenn er nicht gerade Phoenix ist *g*

Gut, entschuldigt das Fehlen von Maya zwar nur indirekt, aber es macht schon Sinn, wenn sie keine Relevanz für die Story hat. Und rein technisch fand ich schon, dass die Teile 1-3 die Ereignisse um Maya (wenn man es denn so nennen will; eher um ihre Familie) ausreichend ausgeführt haben. Und wird am Ende von Teil 3 nicht auch wieder sowas gesagt, dass sie trainieren geht? Ist zwar ein klassisches offenes Ende, aber IMO besser als sie einfach nur in nen Kameo-Auftritt reinzuschreiben.

Wie es die Edgeworth-Reihe ja mit praktisch jedem Char aus PW macht und daher nur Fangewanke ist ^_O

Btw. hilf mal meiner Erinnerung auf die Sprünge... welchen Hint meinst Du?