Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Und rein technisch fand ich schon, dass die Teile 1-3 die Ereignisse um Maya (wenn man es denn so nennen will; eher um ihre Familie) ausreichend ausgeführt haben.
Ja, deshalb hätten sie dieses Kapitel auch ruhen lassen sollen, wenn sie keine Ideen mehr gehabt haben, das Universum vernünftig zu erweitern. Was dann mit Phoenix gemacht wurde, ging aber imho gar nicht. Und Apollo haben sie damit ja auch irgendwie zum Tode verurteilt, der hatte ja nie eine reelle Chance.

Zitat Zitat
Wie es die Edgeworth-Reihe ja mit praktisch jedem Char aus PW macht und daher nur Fangewanke ist ^_O
Naja, wenigstens sind die Chars da einigermaßen respektvoll untergekommen. Bei Edgeworth fand ich die Fälle irgendwie langweilig und belanglos, allerdings hat da wiederum die Charakterisierung des Protagonisten gestimmt. Edgeworth war schon sehr toller Main, sie können es also irgendwie doch noch.

Zitat Zitat
Btw. hilf mal meiner Erinnerung auf die Sprünge... welchen Hint meinst Du?
Hrm, wie war das noch? Im zweiten Fall konnte man doch irgendwie sehen, dass Maya Phoenix so Unmengen an Steel Samurai DVDs geschickt hat. Das habe ich so verstanden, dass sie die Leere in ihrem Leben seit sieben Jahren ohne Nick mit dem Steel Samurai füllt. Anscheinend sind ihre Symptome schlimmer geworden. Ein verzweifelter Hilferuf vielleicht!?
Aber Phoenix gab darauf nur so ein Hobo-Kommentar ab. Das find ich ... nicht sehr respektvoll Maya gegenüber und auch für Phoenix' Charakter sehr unpassend.