http://www.rpgrevolution.com/downloa...-patch_19.html
Zitat von Readme
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Zwar schon gefunden aber danke das du dir die Mühe machst ^^
Das mit dem UltraCool Feature hab cih acuh schon gelesen xD
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Hallo,
ich wusste nicht, wohin diese Frage gehört und hoffe, es ist inordnung wenn ich sie hier stelle.
Also: Ich hab ein Problem mit dem RPG-Maker, undzwar weiss ich nicht, wie ich mein abgespeichertes Projekt wieder aufrufen kann. Wenn ich auf "Open Ptojekt" drücke, erscheint zwar das Feld, wo ich mein Projekt wählen kann, doch funktioniert es bei mir nicht (das Projekt erscheint nicht). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Du musst bei "Projektpfad/Projectpath" den Ordner auswählen in dem dein Projektverzeichnis drin ist.
Wenn dein Projekt sich z.B. in: "CProgramme\RPG Maker 2000\Projekte\deinspiel\" befindet, dann musst du den Ordner "Projekte" auswählen um dein Projekt das sich im Ordner "deinspiel" befindet öffnen zu können.
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Hast du denn den richtigen Ordner gewählt?
Du musst nicht den Spieleordner wählen, sondern den übergeordneten!
greetz!
elsen =)
EDIT: yay, zu langsam![]()
Ich habs genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. Und es hat geklappt! Vielen Dank, makenshi.![]()
Abend,
ich wollte mal fragen, wie ich einen Intro in einem Spiel erstellen kann?
Bedanke mich schon im vorraus für die Antwort.
Genauso wie den Rest des Spiels.
Es gibt keinen "make-a-intro" Button.
Du musst dir das selbst zusammen bauen. Sieh dir mal ein paar Tutorials an.
Du musst dir einfach vorab darüber Gedanken machen, wie dein Intro aussehen soll. Was muss rein, was nicht, ist ein Intro sinnvoll? Oder sollte man lieber erst ein Stücken spielen können, bevor eine Zwischensequenz eingeblendet wird, in der ~was weiß ich~ steht und vorkommt (spielbares Intro z.B.).
Beispielsweise lässt sich viel über Pictures regeln, Schriften einblenden oder bestimmte Animationen bewerkstelligen. Für Animationen würden aber auch Battleanimations gehen, beispielsweise für Blitze oder andere Sachen. Charas könnte man so ebenfalls per Bild bewegen lassen, pixelgenau versteht sich. Dieses lässt sich aber auch über Events regeln, hier allerdings bist du wieder an die Tiles gebunden (16 x 16 Pixel). Das wird per Move Befehl bewerkstelligt.
Zuletzt ist ebenfalls die musikalische Untermalung zu nennen, sowie auch die allgemeine Soundkullise. Schöne Musik und gute Sounds in Verbindung mit netten Maps, Bildern, irgendwelchen visuellen Effekten, machen ein Spielintro interessant und atmosphärisch.
Bedenke dabei, dass ein Intro durchdacht sein sollte. Zwar kann man verschiedenartige Szenen einblenden, um den Spieler im Dunkeln tappen zu lassen, aber ein wenig Aufschluss kann es wohl geben. Außerdem ist es gut ein Introskip einzubauen, damit der Spieler es bei Bedarf übergehen kann. Bestenfalls mit einem ESC Tastendruck. Besonders gut ist das, wenn du vorhast ein elend langes Intro zu skripten (was mMn nicht unbedingt gut ist ^^° ).
Naja, dies ist alles meine Sicht der Dinge, da kann jeder eine andere Meinung haben.![]()
Nebary:Genauso wie den Rest des Spiels.
Es gibt keinen "make-a-intro" Button.
Du musst dir das selbst zusammen bauen. Sieh dir mal ein paar Tutorials an.
Ich danke dir für den Tipp, doch habe ich schon eine Idee, wie der Intro aussehen soll.^^
e.hoff: Natürlich bedanke ich mich auch für die ausfürliche Erläuterung.^^
Ich wollte eigentlich wissen, wie man eine Szene erstellt, wo der Spieler die Figuren nicht steuern kann und das Spiel quasi von selbst läuft (wie ein... Film). So wie es scheint, war ich ein bissl zu doof, um es genauer zu erläutern. Dafür entschuldige ich mich vielmals
Danke schon im vorraus.
Du erstellst ein Automatisch Startendes Event, in dem dann die Bewegungen aller Charaktere, Helden, Events etc. ablaufen.
Lies dir Tutorials durch!
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