Lavahöhle?
SChon mal daran gedacht, was Zentauren sind?
Also, meine Vorstellung:
Sie leben auf einem bewaldeten Berg und haben normale Holzhäuser, in denen sie leben. Zum Schlafen packen sie sich hin wie Pferde unter eine großen Zelt.
Lavahöhle?
SChon mal daran gedacht, was Zentauren sind?
Also, meine Vorstellung:
Sie leben auf einem bewaldeten Berg und haben normale Holzhäuser, in denen sie leben. Zum Schlafen packen sie sich hin wie Pferde unter eine großen Zelt.
--
Kentauren entstammen der griechischen Mythologie. Also würde sich ein Dorf im Stile der griechischen Antike anbieten.
--The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
-- William D. Hamilton, 1997
Also in irgendeinem PSX-Spiel gab es mal einen Ort, wo Zentauren gelebt haben: Das war ein dichter Dschungel, wo sie sich ihre "Wohungen" innerhalb der Höhlen und Hügel dort einrichteten. Ihre Einrichtung war dann meistens schlicht und aus dem Holz der Dschungelbäume angefertigt und umfasste nur primitive Dinge wie Tische und Dinge, in denen sie ihre Nahrung lagerten.![]()
Ich find die Warcraft-Variante ganz nett, da ham die Burschen mongolisch angehauchte Zelte und Unterstände - ein Volk wie Zentauren stell ich mir nomadisch vor, weil sie einfach weite Strecken reisen können und ich mir einen Zentauren, der Ackerbau betreibt, seltsam vorstelle, da sind schnell abbaubare Zelte ideal
Früher habe ich mich sehr für diese Fabelwesen interessiert, tue ich immernoch.
Das Problem ist, dass die Zentauren in verschiedenen Büchern/Filmen immer anders dargestellt werden. Auch vom Charakter her.
Ich persönlich würde sie eher in einem tiefen, verborgenen Wald setzen.
Geändert von Don Sella (09.10.2008 um 19:29 Uhr)
Ich würde sie auc eher in einen wald setzen weil Pferde ja auch Hauptsächlich im Wald leben .....
Minotauren tauchen in Wiesen,Bergen und Wäldern auf. ich würde ein Höhlensystem welches auf im Fuß des berges an einer wiese beginnt und weitoben auf dem berg aufhört. Vorallem musst du den ursprung deS Minotaurus beachten. Minotaurus war ein Grichisches monster in einem Labyrinth.
Es gibt da einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen ZENtauren und MINOtaurenDer Minotaurus ist ein Geschöpf mit menschlichem Körper und Stierkopf, ein Zentaure hat einen menschlichen Oberkörper, der auf den Leib eines Pferdes aufgesetzt ist.
Vielleicht kommst du da auch ein bißchen mit Faunen und Satyren durcheinander, die oftmals als Menschen mit Bocksbeinen/Füßen dargestellt werden. Die hausen als Naturgeister tatsächlich in den tiefsten Wäldern.
Ich bin ebenfalls für die Idee des nomadischen Volks mit Zelten und minimaler Inneneinrichtung. Als Umgebung würde dazu weites, offenes Steppenland am besten passen - da ist man auf vier Hufen am bequemsten unterwegs, besser jedenfalls als im Gebirge oder auf dem wurzeldurchzogenen Boden eines Waldes.
Falls die Siedlung(en) eher abgeschieden sein sollten, bietet sich zwischen ihren Jagdgründen und der nächsten Zivilisation ein Stück Wüste oder sonstwie unbewohnbares Land an, oder man packt sie hinter eine fast unüberwindliche Bergkette.
--
Geändert von Shinshrii (09.10.2008 um 20:36 Uhr)
Die Sache mit der Königin, die sich in einem Kuhkostüm von einem Stier des Neptun vögeln ließ?
Nebenbei spricht man von Kentauren/Zentauren und nicht von Minotauren. Kentauren sind die mit den Pferdekörpern, die Odysseus zum Lehrer und Herkules zum Verhängnis wurden. Der Minotaurus ist eine singuläre Figur.
Wenn du die Waldroute nimmst, würde ich dir ein Shabono empfehlen. Zelte sind eher für Steppenbewohner.Zitat
So Sammelrotten is schon mal das was irgendwie zu Pferdewesen passt, den ich glaube auch nich das sie sich einzeln irgendwo hinlegen würden. Jetzt muss ich mal schauen ob ich sie so in Wald-Steppen Bereich leben lasse oder mehr in nem Berg-Wald oder Berg-Steppen Gebiet. Den Dschungel oder Wüste wirds bei mir nich gebe^^
Da überlege ich gerade ob sie mehr primitv leben oder doch schon etwas weiter entwickelt sind^^
Ich demnke du soltest die etwas klüger erscheinen lassen weil ein Mensch ist ja nicht dumm (also die meisten^^)
Kannst ja wenn du willst nen paar dume machen^^ xD
ich vollziehe den Schluss nicht ganz - wenn wir zu Primitivität argumentieren, kann kaum die Intelligenz des Menschens, der ja unabhängig seiner Intelligenz (dafür abhängig des Wissens seiner Kultur - außer man geht von einem Intelligenzbegriff aus, der von der Kultur geformt wird, also mehr akademische Schläue als Alltagsschläue) sowohl primitiv wie auch nicht-primitiv haust (Indios sind ja irgendwo auch Menschen ^^)