Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Square Enix betont, dass die beiden Versionen bis auf die Steuerung komplett gleich sind, aber ich glaube kaum, dass die Grafik auf dem Fernseher mit Wii dann genauso aussehen wird wie auf dem kleinen NDS-Bildschirm.
Das Bild wird bei der Wii-Version auf dem Fernseher in einen netten "Rahmen" gesteckt und verkleinert, so dass die Pixel nicht so extrem zu sehen sind. Es stimmt, beide Versionen sind grafisch identisch. Und um eben ein Pixeldesaster bei der Wii-Version zu vermeiden, wird das Ganze "gestaucht". Ist z.B. im Trailer zu sehen.

Ich persönlich würde wohl definitiv zur NDS-Version greifen - erstens aus grafischen Gründen (siehe oben) und zweitens weil EoT zeitlich ein Sequel zu "Ring of Fates" darstellt und das nunmal ein NDS-Game war. So wirkt das Ganze für mich einfach einheitlicher, wenn ich diese beiden Games auf dem gleichen System spiele.

Zitat Zitat von Enkidu
Doch zuerst My Life as a King, eine Aufbau-Simulation zum Herunterladen, und jetzt das hier?
Ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, die mit MLaaK wirklich Spaß hatten, es war einmal etwas anderes. Wenn man unvoreingenommen an das Game herangeht, besitzt es sehr viel Spieltiefe und Langzeitspaß.

Was nun die CC-Reihe generell angeht - mittlerweile habe ich mich mit ihr angefreundet. Anfangs empfand ich sie als unheimlich kindisch und überflüssig, aber wenn man sich intensiver mit ihr beschäftigt, hat sie viel Potential. Leider wird alles immer an den Spielen der Hauptreihe gemessen und CC als Kinderkram abgestempelt, aber das ist ja das ewig leidige Thema bei der FF-Community, das wird sich nie ändern. FF muss cool, traditionsreich und voller toller Wendungen sein, sonst ist es in den Augen der meisten Schrott. Schade. CC mag eine eigentümliche Optik haben, aber die Games haben mir bisher allesamt Spaß gemacht.

Was nun aus CrystalBearers geworden ist...hm...würde mich auch interessieren. Aber was hilft das Lamentieren...irgendwann wird es schon kommen.