So, nachdem ich mal wieder mein vorheriges Spiel nicht mehr öffnen könnte,
mache ich ein neues.
der bisherige Titelbildschirm. Dies kann bis Release verändert werden
[FONT="Comic Sans MS"]STATUS[/FONT]
Genre: Abenteuerspiel
RPG MAKER XP(640x480)
Demo:Noch nicht erschienen
Status:4% von 100% fertig
Ungefähre Release:1.11.08
Arbeiter:Momentan nicht gesucht
TECHDEMO:Techdemo von Der Diamant kostenloss
[FONT="Comic Sans MS"]DAS KAMPFSYSTEM[/FONT]
Dieses Kampfsystem wird mal etwas anders...
Rechst oben habt ihr zwei Balken.
Der eine für euer Leben, der andere zum Aufladen.
Der untere Balken ist der zum Aufladen.
Das KS basiert auch eine Mischung von Zelda und RM2K(oder war es RM2K3).
Ihr müsst erst mal eure Energie aufladen, bevor ihr zuschlagen könnt.
Dies verhindert eine Enter-Vergewaltigung^^
Außerdem müsst ihr unter SPEZIAL erst mal euer Schwert ziehen.
An die Lebenspunkte arbeite ich noch.
[FONT="Comic Sans MS"]DIE STORY[/FONT] Die Kurzfassung:
In einer Welt voller Gefahren existiert in der stärkst belagerten Burg Xinosus
ein Diamant. Dieser strahlt eine Unmenge Mana* aus. Nur wer ihn besitzt,
kann der stärkste Magier der Welt werden.
Doch plötzlich tauch ein schwarzer Magier aus dem nichts auf. Er will den Diamanten.
Mit einer magischen Aura schützt er sich vor jedgliche Angriffe und bringt mit einer dunklen
Attacke so gut wie jedem Wachen um. Nur Tom überlebt diesen Angriff.
Währendessen:
Es beebt unglaublich stark in der nähe von euren Helden.
Bäume kippen um und es kommen zu trastiche Schaden.
''Was ist das für ein Beben?''
Da kommt sein Freund und Ritter Tom angerannt und erzählt, was passiert ist.
''Im Schloss kam durch dunkler Magie ein böser Zauberer.
Er brachte alle Wachen um und klaute sich den Diamanten.
In kann fast niemand mehr stoppen. Das schicksal des Landes und das des Königs liegt
nun in unsere Händen. Wir müssen den Magier finden und ihn ausschalten.
Nur so können wir das Land vor dem Magier retten.''
''Das ist ja unglaublich! Wir müssen ihn stoppen und das Land retten.
[FONT="Comic Sans MS"]FEATURES[/FONT]
Ein eigenes Kampfsystem
Büsche und Schilder können wie bei Zelda verhackt werden
Animierte Textbotschaft
Schöne Karten(mit RTP)
Viele Geheimnisse
Schwere Rätsel
Starke Gegner
Rüstungen können geschmiedet werden
Bestimmte Tränke können zweimal getrunken werden(jewals eine hälfte)
Charaktere und NPCs werden Blinzeln können
Es wird im Vollbildmodus spielbar sein
Items werden pro Händler verschieden kosten
Viele hübsche und schwierige und einfache Quest.
Truhen und sonstige Schätze werden pro Spielstand immer wie bei Zelda WW und PH anders gesetzt. Auf frohes suchen
[FONT="Comic Sans MS"]CHARAKTERE[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]SCREENS[/FONT]
Eine Szenne aus der Intro. Und so dürft ihr mit dem König nie sprechen.
Das ist die andere Textbox. Mit vielen bunten Buchstaben.
Und hier ist noch ein kleiner Kampf. Und immer schön gewinnen^^
Eure stärke hängt übrigens von eurem Level und Rüstung aus.
Demnächst
[FONT="Comic Sans MS"]BISHERIGE CREDITSEINTRÄGE[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]NACHWORT[/FONT]
Die erste Demo kommt sobald, ich mit dem dritten Kapitel vertig bin.
Außerdem wird es bestimmt immer wieder Updates geben.
Wer von mir immer auf dem neusten Stand bleiben will, sendet eine PN mit
Newsletter
an Adrian2000.
Es wird sich lohnen.
Außerdem gibt es einen Gastauftritt.
Vom wem aber wird durch ein Wettbewerb entschieden.
_______________________________
An der Lebensanzeige arbeite ich noch.
Alle Bugs mir bitte posten.
Es ist absicht, das die untere linke Kiste nichts gibt.
Für den Gegner müsst ihr ein Schwert haben, das in einer Schatztruhe ist und es unter Menü auswählen. Ihr müsst Spezial und Schwert ziehen wählen, damit ihr zuschlagen könnt. Bitte sagen, falls RTP benötigt wird.
In einer Welt voller Gefahren existiert in der sätrkst belagerten Burg Xinosus
ein Diamant. Dieser strahl eine unmengen Mana* aus. Nur wer ihn besitzt,
kann der stärkste Magier der Welt werden.
So ist doch klar, worum es im Spiel geht.
Ein böser Magier schaft es doch tatsächlich mit seiner Magie an den Diamanten zu kommen. Somit wird er zum stärksten Magier der Welt.
Niemand kann ihn mehr stoppen... Oder doch?
Währendessen:
''Was ist das für ein Beeben?''
Da kommt sein Freund und Ritter Tom angerannt und erzählt, was passiert ist.
''Das ist ja unglaublich! Wir müssen ihn stoppen und die Welt retten.
...
Die Langfassung, ja?
Ich weiß nicht recht... Muss ich dazu jetzt noch was sagen?
Also das Titelbild würde ich so schon mal lassen - Gefällt mir sehr gut.
Die Story klingt sehr tiefgreifend und spannend - Bitte verrate aber nicht zu viel, damit uns dieser Nervenkitzel bis zum Release nicht genommen wird!
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie du schreibst. Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...
Jetzt noch Screens und dem besten RPG-Maker-Spiel aller Zeiten steht nichts mehr im Wege
Orignal von Giantlink
Also das Titelbild würde ich so schon mal lassen - Gefällt mir sehr gut.
Die Story klingt sehr tiefgreifend und spannend - Bitte verrate aber nicht zu viel, damit uns dieser Nervenkitzel bis zum Release nicht genommen wird!
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie du schreibst. Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...
Jetzt noch Screens und dem besten RPG-Maker-Spiel aller Zeiten steht nichts mehr im Wege
...
Ich muss leider sagen, dass ich dieser Aussage in keinster Weise zustimmen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das ein rein ironischer Beitrag war oder du im falschen Thread gepostet hast, aber erstmal zum Spiel selbst:
Titelbild:
Ich gehe davon aus, dass du es selbst gemacht hast.
Den Titel an sich könntest du evtl zentrieren, ansonsten wirkt das Bild etwas leer, sieht sonst aber ganz ok aus.
Story und Schreibstil:
Die Kurzfassung kann man getrost in die Tonne kloppen und die Langfassung verdient diesen Namen nicht wirklich, da eine Langfassung aus mehr als 11 Zeilen bestehen sollte.
Um noch einmal auf eine Aussage von Giantlink zurück zu kommen:
Zitat
Original von Giantlink
Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...
...
Komplizierte Sätze und Relativsatzanreihungen seh ich hier eigentlich nicht wirklich, sondern es sind viele kleine Hauptsätze aneinander gereiht.
Zumindest sind nicht zu viele Fehler drin, die den Text unlesbar machen, aber ein paar Flüchtigkeitsfehler sieht man schon und die hätte man vermeiden können.
Zitat
Original von Giantlink
Die Story klingt sehr tiefgreifend und spannend - Bitte verrate aber nicht zu viel, damit uns dieser Nervenkitzel bis zum Release nicht genommen wird!
...
Wirklich tiefgreifend ist die Story nicht, da es sich um eine typische 0815 Geschichte handelt.
Es gibt ein mächtiges Artefakt, das unvorstellbar viel Macht erleiht: Der Diamant
Es gibt einen Bösewicht, der sich dieses Artefakt holt und damit die Welt unterwerfen will: Der böse Magier
Jemand macht sich auf um ihn aufzuhalten: Protagonist + Tom
Alles in allem nichts, was man nicht schon tausendmal gesehen hat.
Über die Personen erfährt man nichts, außer Toms Namen und der Tatsache, dass er Ritter ist. Über den spielbaren Protagonisten gibt es keine Details.
Es gibt keinen Hinweis darauf, was die beiden qualifiziert, den Magier aufhalten zu können und das Ganze wirkt ein wenig wie:
"Oho unser Erzfeind, der böse Magier, will die Welt unterjochen, auf zur Bat-Höhle"
Die ganze Story ist recht mager.
Screens:
Gibts nicht, ebensowenig wie es etwas spielbares gibt.
D.h. die Vorstellung ist unvollständig und dadurch noch eine Ecke schlechter
Fazit:
Zur Story hast du dir scheinbar nicht so viele Gedanken gemacht.
Das KS hingegen scheint dir wichtig zu sein und ich gehe davon aus, dass du es selbst erstellt, bzw das vorhandene editiert hast. Für mich sieht es so aus, als ginge es hier primär um das KS und du willst eigentlich nur ein Spiel, in dem du es vorstellen kannst.
Sollte ich mich irren, tut mir das Leid aber wenn ich Recht habe, solltest du dieses Projekt lieber ruhen lassen.
Alternativen:
- Das KS fertig machen und es dann jemandem zur Verfügung stellen der zwar eine Story hat, aber Probleme mit dem KS
- Jemanden suchen, der sich mit Storytelling auskennt und die Geschichte a) verbessern und b) sie besser präsentieren kann.
Insgesamt keine der ganz miesen Vorstellungen, aber auch nichts, was im Gedächtnis bleibt oder einen animiert das Spiel zu spielen.
Ey, ich finde das Spiel einfach nur genial. Ich meine, wann bitteschön und damit meine ich alle, WANN trift man mal auf "Starke Gegner" in einem Spiel? Ich bin besonders auf dieses Feature gespannt. Kündigt ein GEgner vorher an mit einen Ausruf? "Ich bin Stark, pass bloß auf du..."xD
Oder um es in anderen Worten zu sagen:
In 17 Splitter wird ein ungeschliffener Diamant zerbersten. Der Besitzer ist in seine Einzelteile und URsprünge seiner Charakterzüge zurückgestuft worden und muss seine Gefühle neu Ordnen um sich selbst wiederzufinden.
In 17 Splitter wird ein ungeschliffener Diamant zerbersten. Der Besitzer ist in seine Einzelteile und URsprünge seiner Charakterzüge zurückgestuft worden und muss seine Gefühle neu Ordnen um sich selbst wiederzufinden.
Ich freue mich auf Screens und starke Gegner^^
...
IEigentlich ist der Diamant viel zu staek und stabil, als dass er in 17 Splitter
zerspringen kann. Er kann zwar zerstört werden, mehr wird dazu aber nicht mehr gesagt.
Und zu den Screens:
Ich verwende das RTP. Aber nicht nur.
Es wird eine mischung aus RTP und selbstgezeichnet.
Aber das bedeutet jetzt nicht, das es nicht schön aussieht.
Alestian_Story benutzte auch(zum großen Teil)das RTP.
Er hat es nur Exportiert und ein paar Schatten eingefügt.
Hallo Adrian,
überlege dir bitte ob du die Geschichte nicht vielleicht doch noch ein bisschen ausarbeitest und sie vielleicht auch ein bisschen "märchenhafter" erzählst, denn dieser eher lockere Plauderton passt eher schlecht zum Ernst der Geschichte.
Du solltest vielleicht auch versuchen den einzelnen bisher genannten Charakterten ein wenig mehr Profil zu verleihen, d.h. warum will der Magier der mächtigste Magier werden, bzw. wenn er als Einziger in der Lage war den Diamanten zu stehlen, ist er dann nicht schon bereits sehr mächtig?
Gegen RTP habe ich nichts einzuwenden, du wirst dich aber auf so manchen Wiederstand innerhalb der Gemeinschaft einstellen müssen, gerade wenn du zwei Stile mixt.
Vielleicht magst du ja nochmal ein bisschen über deine Vorstellung drübergehen
Ich muss leider sagen, dass ich dieser Aussage in keinster Weise zustimmen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das ein rein ironischer Beitrag war oder [...]
Koragon
Ich weiß nicht recht... Muss ich dazu jetzt noch was sagen?
...
Ich weiß...
Die Langfassung ist viel zu kurz.
Aber sobald ich ein Video-Programm habe, kann ich euch die Geschichte einfach Filmen.
Und das KS gleich mit^^
Die Box beim Titelbildschirm wird übrigens auch im Spiel verwendet.
Somit können bessere Einblendungen erfolgen.
Ich weiß nicht recht... Muss ich dazu jetzt noch was sagen?
...
Wieso gleich immer so so abwertend, vllt is es sein erstes fortgeschritteneres Spiel?! Da hat man gleich bock weiter zu Makern wenn man so nen scheiß Post liest.
Ich finde die meisten hier aus dem Atelier gehen viel zu unfreundlich mit den maker neulingen um.
Was nicht unbedinkt heißt das Adrian2000 ein anfänger ist.
@Adrian2000
Die story ist etwas plump und du solltest dir mehr für Zeit für die story nehmen.
Wobei ich erlich sein muss ich mir 50 zeilen Story nicht durchlese.
Naja die Screens mhm... RTP halt, du solltest vllt noch mehr Berge einbauen und etwas detaillierter mappen.
Und das Titelbild bitte sofort ändern!!! Sieht grauenvoll aus! Google hilft die sicherlich nach einem schönen Hintergrund
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir entschuldigen. Ich habe grade gemerkt, dass du den RPG-Maker XP nutzt und der nutzt ja eine Auflösung von 640x480. Das ich dir eine 320x240 Vorlage gebe ist einfach nur unverschämt.
Hier ist die korrigierte Fassung:
Und als kleines Extra habe ich noch einen Game Over Screen für dich gemacht.
Giant , ich frage mich wieso ich deine Beiträge überhaupt noch lese.
Das Titelbild was Lizzey Vorschlug ist wirklich gut.
Zur Kurzfassung : weg damit :P
Zur Langfassung : Ich würdma sagen das is keine Langfassung.
Zur Story : Nicht schlecht und nicht Gut.
Zu den Screens : geht so , bisschen mehr füllen.
Naja ok die Screens könntn bischen größer sein viel zu sehn is ja so nich ich weiß nicht ob ich da was übersehn hab .
Giant , ich frage mich wieso ich deine Beiträge überhaupt noch lese.
...
Du meinst bestimmt: Wie du meine Beiträge überhaupt noch lesen KANNST. Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, dürfte das ein sehr schweres Unterfangen sein