Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Von Tauben auf dem Dach und Guerrilla-RPG-Entwicklung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Wer von euch hat schon die oberste Priorität das das Spiel eine Vollversion werden soll? Klar, will jeder das sein Spiel fertig wird. Aber wer makert denn so das der fertige Spielstatus das allerwichtigste ist?
    *hand heb*
    Wobei ich aber zugeben muss, dass es lange gedauert dies zu realisieren. Zwar treibt auch jetzt irgendwo der Gedanke "Das soll einzigartig, phänomenal und mindestens UiD-würdig werden" aber durch gekonnte Genrewahl (Nischengenre) und eine Planung, welche ein Ende bereits nach einigen, vielleicht sogar schon nach zwei, Stunden setzt (nicht erst nach 40 oder mehr) versuche ich das zu umgehen.
    Was nützt mir das schönste Spiel seit Aedemphia, wenn die Community es nie spielen wird? In dieser Hinsicht macht Kelven es besser (ich weiß, das hört man von mir nicht oft XD). Seine Spiele sehen nie so wunderschön aus, wie manch andere (ich find sie hässlich, aber das ist nur meine Meinung, lasst euch davon also nicht stören, anderen gefällt der Stil und gut ist.) ABER er stellt die Spiele immerhin fertig.

    Die Sache mit den übertrieben professionellen Vorstellungen habe ich auch schon bemerkt. Aber leider sind sie ein Muss in der Szene: Wer ließt schon "Kumpel-Vorstellungen", wenn ihr versteht was ich meine?
    Heutzutage wird ein Thread doch sofort ignoriert, wenn er nicht mit sagenhafter Vorstellung und wunderschönen Screenshots angeben kann.

    Wir alle sollten unsere Ziele tiefer stecken. Ein Spiel mit 2h Spielzeit kann auch interassant sein (In der VX-Szene ist das übrigens eher Standard als hier). Man kann verschiedene Genre ausprobieren, hat Abwechslung. Letztendlich sollten wir alle nicht vergessen, dass wir ein Spiel makern, weil es uns Spaß macht zu makern. Wie beim Häuslebauer ist der Prozess an sich das wichtige - nicht das Resultat. Das wird sich am Ende eh ganz von alleine einstellen.


    Meine bescheidene Meinung
    Makerninja

    Geändert von Rosa Canina (07.10.2008 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wir alle sollten unsere Ziele tiefer stecken.
    Simples JA. Aber wird eine seit Beginn der Makerzeit gewachsene Community nur auf Grund dieser Herangehensweise ihre Ansprüche an sich selbst und jedes einzelne Individuum ändern?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Simples JA. Aber wird eine seit Beginn der Makerzeit gewachsene Community nur auf Grund dieser Herangehensweise ihre Ansprüche an sich selbst und jedes einzelne Individuum ändern?
    Nein, wird sie nicht... und genau das ist das Problem. -.-°

    Aber ich hoffe, dass Projekte wie die famouse Allreise manchem detailversessenen Makerer die Augen öffnet und ihm sagt, dass es auch ohne hundertmillionen Features, Aedemphia-Grafik und Co möglich ist einen Hit zu landen bzw einfach ein tolles Spiel zu makern.

    In dem Sinne muss man realtroll eigentlich doppelt dankbar sein

  4. #4
    Hm, das Thema kommt mir bekannt vor.

    --> alter Link <--

    Und ja, ich würde immernoch gerne ein atemberaubendes Kurzspiel sehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe, dass Projekte wie die famouse Allreise manchem detailversessenen Makerer die Augen öffnet und ihm sagt, dass es auch ohne hundertmillionen Features, Aedemphia-Grafik und Co möglich ist einen Hit zu landen bzw einfach ein tolles Spiel zu makern.

    In dem Sinne muss man realtroll eigentlich doppelt dankbar sein
    Genau DAS denke ich auch.
    Was wir brauchen ist ein ganzer Satz von Spielen die mit einfacheren Mitteln auskommen, deren Prinzip aber dermaßen Spaß macht dass es den Leuten (inklusive mir) die Augen mal wieder dafür öffnet dass man eben auch Erfolg haben kann wenn man eine Runde kleinere Brötchen backt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Simples JA. Aber wird eine seit Beginn der Makerzeit gewachsene Community nur auf Grund dieser Herangehensweise ihre Ansprüche an sich selbst und jedes einzelne Individuum ändern?
    Simples Nein.
    Man kan die Com nich als ein Masse mit selben problemen, gleicher Denkweise etc. betrachten.

  7. #7
    Beachte mein gesetztes Zitat.


    Und das
    Zitat Zitat
    Man kan die Com nich als ein Masse mit selben problemen, gleicher Denkweise etc. betrachten.
    meinte ich auch nicht... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •