Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idee für Story - Bitte mal Meinung geigen

Idee für Story - Bitte mal Meinung geigen

So, ich habe hier eine Idee für eine Story, und wollte dazu mal eure Meinung hören.
    Unten folgen noch Konzepte/Ideen, sowie Sachen zur Atmo, wozu ich auch gerne eure Meinungen hätte, und ob Umsetzung möglich wäre sowie die Klärung der Originalität.

Nun zur Story:

Meine Konzepte:

Sachen zur Atmo:

Bitte konstruktive Kritik.

Ich will das jetzt nicht komplett schlecht amchen aber es ist noch stark ausbaufähig. beispiele die du beachten müstest/könntest:

Wieso lebt sie alleine?
    Wenn sie so alleine im Wald lebt wieso hat sie auf einmal ein Kind auf der treppe?
    Will der Junge nicht wissen wer sein Vater ist? (Ise lebt ja alleine) bzw.
    Wann findet er raus wer er wirklich ist.
    Wieso wissen die Alchemisten über Ise´s Fähigkeiten bescheid wenn sie alles bei sich behalten hat?

Verbesserungswürdig:
    Der Mann ist Zwielichtig und etwas zurückhaltend.
    Die verletzungen vom Mann können nicht sofort geheilt werden, weil bsw. es ein unbekanntes Virus ist.

Features:
    zu 08/15

ich würde auch gerne mehr über die Chars erfahren:

Ps. Bitte seh das nicht so das ich alles schlecht finde nur will ich dir jetzt erstmals helfen.

les dir für das tag/nacht system einfach das forgotten-i book durch.

@White Danke

Scheol ist ein Mädchen.
    Diesen Konflikt mit dem Vater sollte ich noch einbauen, ja.

Auch der Zusammenhang zwischen Alchemistenrat und Ise ist noch ausbaufähig, ja.

Und was sagst du zu den Konzepten?

Aber am Wichtigsten:

Wenn sie des Geldes wegen ging, warum geht sie dann weiter nachdem definitiv niemand mehr da ist, der sie bezahlen wird?

Zitat Zitat
    Wenn sie so alleine im Wald lebt wieso hat sie auf einmal ein Kind auf der treppe?
    Will der Junge nicht wissen wer sein Vater ist? (Ise lebt ja alleine) bzw.
    Wann findet er raus wer er wirklich ist.
    Wieso wissen die Alchemisten über Ise´s Fähigkeiten bescheid wenn sie alles bei sich behalten hat?
    Die Antwort auf all diese Fragen lautet: Landstreicher.

Zitat Zitat
    Die verletzungen vom Mann können nicht sofort geheilt werden, weil bsw. es ein unbekanntes Virus ist.
    Mach daraus eine Geschlechtskrankheit. Sagt bei einem Barden mehr über den Charakter aus, als das "Handlungsentscheidende Leiden XY0815".

Das Leiden des Barden ist nicht handlungsentscheidend.

bei den konzepten finde ich das mit den rüstungen cool.
    wenn das so oder ähnlich wie bei sacred ist dann hast du schon was beachtliches hinbekommen.

für unwissende: man konnte in rüstungen amulette und runen reinsockeln

Präzisierung der von Kyuba erwähnten Rüstungsverstärkungen:

Mithilfe eines Schmied-Commons wird der Spieler im Laufe des Games die Chance bekommen, mit gewissen seltenen/magischen/besonderen Gegenständen, welche er über Questst etc. bekommt, seine Rüstungsteile verstärken zu lassen.

Natürlich arbeite ich da mit Switches und all das ist nicht einmalig, d.h. dass man den Schmied in gewisser Weise bloß einmal trifft, um ein Rüstungsteil verstärken zu lassen, und wenn man diese Option dann nicht wählt, ist die Chance für den Rest des Spiels verloren.
    Da vergeht der Spaß, denke ich.