So, ich habe hier eine Idee für eine Story, und wollte dazu mal eure Meinung hören.
Unten folgen noch Konzepte/Ideen, sowie Sachen zur Atmo, wozu ich auch gerne eure Meinungen hätte, und ob Umsetzung möglich wäre sowie die Klärung der Originalität.
Ich will das jetzt nicht komplett schlecht amchen aber es ist noch stark ausbaufähig. beispiele die du beachten müstest/könntest:
Wieso lebt sie alleine?
Wenn sie so alleine im Wald lebt wieso hat sie auf einmal ein Kind auf der treppe?
Will der Junge nicht wissen wer sein Vater ist? (Ise lebt ja alleine) bzw.
Wann findet er raus wer er wirklich ist.
Wieso wissen die Alchemisten über Ise´s Fähigkeiten bescheid wenn sie alles bei sich behalten hat?
Verbesserungswürdig:
Der Mann ist Zwielichtig und etwas zurückhaltend.
Die verletzungen vom Mann können nicht sofort geheilt werden, weil bsw. es ein unbekanntes Virus ist.
Features:
zu 08/15
ich würde auch gerne mehr über die Chars erfahren:
Ps. Bitte seh das nicht so das ich alles schlecht finde nur will ich dir jetzt erstmals helfen.
Wenn sie des Geldes wegen ging, warum geht sie dann weiter nachdem definitiv niemand mehr da ist, der sie bezahlen wird?
Zitat
Wenn sie so alleine im Wald lebt wieso hat sie auf einmal ein Kind auf der treppe?
Will der Junge nicht wissen wer sein Vater ist? (Ise lebt ja alleine) bzw.
Wann findet er raus wer er wirklich ist.
Wieso wissen die Alchemisten über Ise´s Fähigkeiten bescheid wenn sie alles bei sich behalten hat?
...
Die Antwort auf all diese Fragen lautet: Landstreicher.
Zitat
Die verletzungen vom Mann können nicht sofort geheilt werden, weil bsw. es ein unbekanntes Virus ist.
...
Mach daraus eine Geschlechtskrankheit. Sagt bei einem Barden mehr über den Charakter aus, als das "Handlungsentscheidende Leiden XY0815".
Präzisierung der von Kyuba erwähnten Rüstungsverstärkungen:
Mithilfe eines Schmied-Commons wird der Spieler im Laufe des Games die Chance bekommen, mit gewissen seltenen/magischen/besonderen Gegenständen, welche er über Questst etc. bekommt, seine Rüstungsteile verstärken zu lassen.
Natürlich arbeite ich da mit Switches und all das ist nicht einmalig, d.h. dass man den Schmied in gewisser Weise bloß einmal trifft, um ein Rüstungsteil verstärken zu lassen, und wenn man diese Option dann nicht wählt, ist die Chance für den Rest des Spiels verloren.
Da vergeht der Spaß, denke ich.