Das wird dir später immr und immer weider passieren... Das kann ich dir sagen...
Was ich dir als Tipp geben kann:
Schreib keine wiederholungen (siehe "Tschüss"). Egal ob es mehrere Personen sagen. Auch solltest du drauf achten, dass bei "normalen" Gesprächen nur eine Person spricht. Wenn ein zweiter mitreden soll, müssen seine Dialoge nicht überflüssuig wirken.
Und ich weiss ja nicht wie es bei dir ist... Aber auf den Wortschatz deiner Leute solltest auch etwas acht geben wenn du es wirklich Mittelalterlich gestalten willst (siehe nochmal tschüss, Tschüss=nicht grad mittelalterlich, passend ist "gehabt euch wohl" oder es geht auch "auf wiedersehen"(denke ich)). Wobei du da auch wieder aufpassen musst das du denn Spieler nciht mit dem höheren Gerede erschlägst.
Beispiel: Sternenkind Saga. Sehr hübsches Spiel, aber bei längeren Dialogen mit diesem wohlhabenden Gerede wurds langsam anstregend.
Tipps dazu das Dialoge nicht zu kurz geraten kann ich dir nicht geben.
Bei deinem Beispiel wäre es auch fast unvermeidbar, da das Gespräch kein Thema beinhaltet.
EDIT:
Achja... fast vergessen... Grundsätzlich reden die NPC's meist über hintergründe des Spiels bzw das Spiel selber. Sie geben Hilfreiche Tipps im Kampf sowie beim questen oder dem stinknormalen rumwatscheln. In vielen anderen speilen ist das so. daran kannst dich orienteiren was Themen angeht.