Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Chipsets nehmen,Oder heisst das stehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Chipsets nehmen,Oder heisst das stehlen?

Also ich will hier ne Frage stellen die mir wichtig ist:
    Also wenn ich zum beispiel Chipsets von Vampires Dawn benutze wird es "Stehlen"heisen oder benutzen...

Also dasrf man chipsets einfach so von andere spiele nehmen oder ist s verboten??Oder muss man die erlaubnis von den hersteller des spiels nehmen???

Ich weis jetzt nicht ob es hier in den Community-Forum gehoert!!

Also ich warte auf eine Antwort!!

mfg,Altair66

Geändert von Altair66 (03.10.2008 um 20:39 Uhr) Grund: Schreib Fehler!!

Chipsets... hm. Ist immer so eine Sache. In der Regel hat der, von dem man klauen möchte, auch von wem anderen geklaut, der wiederum aus einem Spiel geklaut hat, und der hat dann wohl aus einem Original-Spiel geklaut.
    Hat VD überhaupt Chipsets, die selbstgemacht wurden, und wo dabei steht, dass explizit gefragt werden muss?

Wenn die Grafiken aus kommerziellen Spielen sind, dann ist es gestohlen.
    In den meisten Fällen bestiehlst du dann also ebenfalls Diebe. Somit kann da wohl kaum jemand was dagegen sagen.
    Wenn es sich um Edits oder um selbst erstellte Grafiken handelt, so würde ich den Ersteller um Erlaubnis fragen.
    Wichtig ist aber, dass du deine Quelle in den Credits erwähnst.

also^^

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Chipsets... hm. Ist immer so eine Sache. In der Regel hat der, von dem man klauen möchte, auch von wem anderen geklaut, der wiederum aus einem Spiel geklaut hat, und der hat dann wohl aus einem Original-Spiel geklaut.
    Hat VD überhaupt Chipsets, die selbstgemacht wurden, und wo dabei steht, dass explizit gefragt werden muss?
    Ja das ist auch ein anderer problem....Also ich benutze Asgars Schloss Chipset...ICh glaube es ist selbst gezeichnet....Oder ich irre mich ^^Und auch Erena Stadt Chipset...Und noch einpaar schoene Staedte....Also ich kann Marlex nicht erreichen...Er hat wohl viel zutun....

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Im Falle von VD hat der Macher klar gesagt dass es ihn nicht stört wenn Ressourcen verwendet werden, solange damit keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden. Eigentlich gestatten soetwas sogar die meisten Macher, bzw legen in Readme-Dateien fest wenn es Einschränkungen oder generelle Verbote gibt.
    Wenn es so ist dann bin ich wohl beruhigt und kann schoen makern
    Aber ich verstehe nicht was du mit"keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden"Sry denn mein deutsch hat sich nicht zuzeit verbessert

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Wenn die Grafiken aus kommerziellen Spielen sind, dann ist es gestohlen.
    In den meisten Fällen bestiehlst du dann also ebenfalls Diebe. Somit kann da wohl kaum jemand was dagegen sagen.
    Wenn es sich um Edits oder um selbst erstellte Grafiken handelt, so würde ich den Ersteller um Erlaumabnis fragen.
    Wichtig ist aber, dass du deine Quelle in den Credits erwähnst.
    Die sache mit die Credits kenne ich schon...Aber ich dachte nicht jeder macher will das sein name in spiele kommen von er sie nichts mal weis oder gehoert hat...Und Marlex antwortet sicher nicht...Denn ich glaube das er zu tun hat!!

Vielen Danke fuer eure antworten!!

Ich hab noch ne frage:Ich gucke mir manchmal spiele an und gucke wie sie mappen und mappe dann fast wie sie es machen damit ich erfahrung kriege...UNd dann mache ich Maps von mir aber mit fast die selbe art...Und dann mache ich maps von mir alleine!!Ich will wissen ob es mein Spiel besser macht oder nicht!!

Danke im vorraus!!

mfg,Altair66*Blackdragon6*

Geändert von Altair66 (03.10.2008 um 21:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Altair66:
    Ich hab noch ne frage:Ich gucke mir manchmal spiele an und gucke wie sie mappen und mappe dann fast wie sie es machen damit ich erfahrung kriege...UNd dann mache ich Maps von mir aber mit fast die selbe art...Und dann mache ich maps von mir alleine!!Ich will wissen ob es mein Spiel besser macht oder nicht!!
    Ist doch ganz in Ordnung. Hauptsache, du machst es nicht genau so wie in anderen Spielen. Wenn es deine Art von Lernen und Verbessern ist, dann ist es gut so und du wirst von Zeit zu Zeit besser; so, dass du es irgendwann nicht mehr nötig hast, den Aufbau der Chipsets von anderen Spielen abzugucken, weil du dann selbst weißt, was gut und was eben nicht gut aussieht.

(Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass du Blackdragon6 bist/warst.XD"

hehe^^

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz in Ordnung. Hauptsache, du machst es nicht genau so wie in anderen Spielen. Wenn es deine Art von Lernen und Verbessern ist, dann ist es gut so und du wirst von Zeit zu Zeit besser; so, dass du es irgendwann nicht mehr nötig hast, den Aufbau der Chipsets von anderen Spielen abzugucken, weil du dann selbst weißt, was gut und was eben nicht gut aussieht.

(Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass du Blackdragon6 bist/warst.XD"
    Ok gut....Ich danke dir fuer deine Antwort!!

Das du weist das ich Blackdragon6 bin...Vieleicht weil mein schlechtes Deutsch?Oder Mein Name??
    Ist ja egal jetzt!!
    Mein Account Blackdragon6 Wurde einfach so gebannt,weis nicht warum und jetzt hab ich ein Mod benachrichtigt!!
    Es stand da"Es wurde keine Begruendung gegeben"oder so aehnlich....
    Ich hoffe das mein Altes Account wieder frei gegeben wird...

Liebe Gruese!!
    Altair66*Blackdragon6*

Zitat Zitat
    Die sache mit die Credits kenne ich schon...Aber ich dachte nicht jeder macher will das sein name in spiele kommen von er sie nichts mal weis oder gehoert hat...
    Doch. Aber natürlich muss spezifiziert werden, warum sein Name in den Credits steht.

Beispielsweise:
    Winter-Chipset: Neicul
    Alex in Badehose: Irgendeinpixler

Es geht dabei vor allem drum, dass die Arbeit des Erstellers anerkennt wird und man fremde Ressourcen nicht als seine eigenen ausgibt. DAS würde nämlich den ersteller erzürnen.

doch^^

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Doch. Aber natürlich muss spezifiziert werden, warum sein Name in den Credits steht.

Beispielsweise:
    Winter-Chipset: Neicul
    Alex in Badehose: Irgendeinpixler

Es geht dabei vor allem drum, dass die Arbeit des Erstellers anerkennt wird und man fremde Ressourcen nicht als seine eigenen ausgibt. DAS würde nämlich den ersteller erzürnen.
    Ja ich vestehe...Aber ich meine wenn ich zum beispiel ein Spiel fertig hab und sein Name in die Credite Schreib(WIe du es mir schon erklaert hast)aber dsa Spiel ist nicht so hamma...Ok vieleicht ist es nur gut,aber icg glaube das er nicht mag dsa sein Name in solch ein normales Spiel!!

Aber ich hoffe das es nicht so ist!!

mfg,Blackdargon6

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Mein Account Blackdragon6 Wurde einfach so gebannt,weis nicht warum und jetzt hab ich ein Mod benachrichtigt!!
    Hättest du die Pflichtlektüre gelesen! (-> Nettikette)
    Dann wüsstest du, dass zweitaccounts verboten sind und du wegen deinem zweiten acc (Blackdragon 7) gebannt wurdest.
    Also los, husch husch Nettikette lesen gehen!

Ja ich vestehe...Aber ich meine wenn ich zum beispiel ein Spiel fertig hab und sein Name in die Credite Schreib(WIe du es mir schon erklaert hast)aber dsa Spiel ist nicht so hamma...Ok vieleicht ist es nur gut,aber icg glaube das er nicht mag dsa sein Name in solch ein normales Spiel!!
    ähm ja...
    Fanboy gehabe a la "Ich bin es nicht wert den namen des Meisters in meinem Spiel zu nennen, weil ich ihn nur in den schmutz ziehe und ich sicher bin, dass er das nicht will..."

nein... wirklich...
    Vergiss die sache mit "wollen nicht erwähnt werden". Grundsätzlich sollte man IMMER Credits geben. Egal ob der andere will oder nicht(was so gut wie gar nicht vorkommt). Die Quelle sollte bekannt sein, z.B. für andere die sich gerne an den ressourcen bedienen und um den "Klau-vorwürfen" vorzubeugen.
    Gerade bei selbstgemachten Grafiken anderer ist das sehr wichtig.

jo mal ne frage was ist wenn man ein chip set gemacht hat, aber es so aussieht als wäre es geklaut. Wat ist dann??? Ja ich weis das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, aber falls es mal zu trifft wat dann???

Wie willst du denn das bewerkstelligen? Wenn du ein Chipset selber pixelst, wirst du kaum ein anderes Pixel für Pixel nachahmen, oder? ^^
    Und wenn es passiert, kannst du den Irrtum doch aufklären.
    Alternativ kannst du natürlich auch in Panik verfallen und dich unter deinem Bett verstecken. Ne im Ernst: Wenn du ein Chipset selbst gemacht hast, brauchst du kein schlechtes Gewissen bekommen, nur weil ein paar Unwissende es als "Klau" deklarieren.

@"Lernen-nach-Profi-Maps": Dagegen ist nichts zu sagen, jedoch sollte man eben drauf achten, dass die Maps dann nicht 1:1 aussehen. DAS wäre schon eher unschön

MfG Sorata

.....

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Hättest du die Pflichtlektüre gelesen! (-> Nettikette)
    Dann wüsstest du, dass zweitaccounts verboten sind und du wegen deinem zweiten acc (Blackdragon 7) gebannt wurdest.
    Also los, husch husch Nettikette lesen gehen!
    Wio oft habe ich es gesagt das ich KEin Zweiter Account gemacht hab....Und ich sags nochmal ich hatte keinen Zweiten Account...Frag Blackdragon7 mal ;(

ähm ja...
    Fanboy gehabe a la "Ich bin es nicht wert den namen des Meisters in meinem Spiel zu nennen, weil ich ihn nur in den schmutz ziehe und ich sicher bin, dass er das nicht will..."

nein... wirklich...
    Vergiss die sache mit "wollen nicht erwähnt werden". Grundsätzlich sollte man IMMER Credits geben. Egal ob der andere will oder nicht(was so gut wie gar nicht vorkommt). Die Quelle sollte bekannt sein, z.B. für andere die sich gerne an den ressourcen bedienen und um den "Klau-vorwürfen" vorzubeugen.
    Gerade bei selbstgemachten Grafiken anderer ist das sehr wichtig.
    Ok ich habs verstanden...So hate ich es auch nicht gemeint!!
    Das ist also eine Regel...Ich MUSS ihn in die Credits Erwaenen...Ok Die sache ist jetzt geklaert!!
    DAnke fuer alle Antworten!!

mfg,Altair66

Geändert von Altair66 (05.10.2008 um 13:55 Uhr)

Das du weist das ich Blackdragon6 bin...

Mein Account Blackdragon6 Wurde einfach so gebannt,

Altair66*Blackdragon6*
    mfg,Altair66*Blackdragon6*
    (Blackdragon7 Ist mein verwanter als bei mir war hatte sein account erstellt!!Wenn du mir nicht glauben willst dann frag ihn)
    Und weil er dein Verwandter ist, hast du in den letzten Beiträgen auch jedes Mal aus tiefster Verbundenheit zu deiner Verwandtschaft behauptet dass du es wärst? Sehr schlechter Scherz

Im Falle von VD hat der Macher klar gesagt dass es ihn nicht stört wenn Ressourcen verwendet werden, solange damit keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden. Eigentlich gestatten soetwas sogar die meisten Macher, bzw legen in Readme-Dateien fest wenn es Einschränkungen oder generelle Verbote gibt.

Im Falle von VD hat der Macher klar gesagt dass es ihn nicht stört wenn Ressourcen verwendet werden, solange damit keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden.
    Wie sollte man 1:1 Maps erkennen können? Das geht nahezu garnicht.

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Wie sollte man 1:1 Maps erkennen können? Das geht nahezu garnicht.
    Kenner der entsprechenden Spiele werden sowas wohl recht schnell merken, und im Falle von VD1 lässt sich sowas bei Verdacht auch ganz leicht im Maker überprüfen ^^

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Kenner der entsprechenden Spiele werden sowas wohl recht schnell merken, und im Falle von VD1 lässt sich sowas bei Verdacht auch ganz leicht im Maker überprüfen ^^
    Das ist mir schon klar, das man es leicht im Maker nachvollziehen kann, trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. Jeder Maker möchte, wenn er ein eigenes Spiel macht, auch nicht von Abkupfern. So sollte es jedenfalls sein.

Stimmt da gebe ich Spark armadil recht . . . solange man keine 1:1 nachbauten macht geht das schon klar würde ich sagen denn wenn man was neues zu sehen bekommt ist das eh was geiles oda . . . also nehmen kann man ruhig solange man nicht andere Maps nachmacht!

Vampires Dawn benutzt selber Ripps aus Lufia und Co. Von daher wäre es unsinnig Marlex um eine Erlaubnis zu fragen.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn benutzt selber Ripps aus Lufia und Co. Von daher wäre es unsinnig Marlex um eine Erlaubnis zu fragen.
    Ist generell bei Chipsets so, finde ich.