Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Chipsets nehmen,Oder heisst das stehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Falle von VD hat der Macher klar gesagt dass es ihn nicht stört wenn Ressourcen verwendet werden, solange damit keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden. Eigentlich gestatten soetwas sogar die meisten Macher, bzw legen in Readme-Dateien fest wenn es Einschränkungen oder generelle Verbote gibt.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Im Falle von VD hat der Macher klar gesagt dass es ihn nicht stört wenn Ressourcen verwendet werden, solange damit keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden.
    Wie sollte man 1:1 Maps erkennen können? Das geht nahezu garnicht.

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Wie sollte man 1:1 Maps erkennen können? Das geht nahezu garnicht.
    Kenner der entsprechenden Spiele werden sowas wohl recht schnell merken, und im Falle von VD1 lässt sich sowas bei Verdacht auch ganz leicht im Maker überprüfen ^^

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Kenner der entsprechenden Spiele werden sowas wohl recht schnell merken, und im Falle von VD1 lässt sich sowas bei Verdacht auch ganz leicht im Maker überprüfen ^^
    Das ist mir schon klar, das man es leicht im Maker nachvollziehen kann, trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. Jeder Maker möchte, wenn er ein eigenes Spiel macht, auch nicht von Abkupfern. So sollte es jedenfalls sein.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Im Falle von VD hat der Macher klar gesagt dass es ihn nicht stört wenn Ressourcen verwendet werden, solange damit keine nahezu 1:1 Nachbauten der Maps vollzogen werden. Eigentlich gestatten soetwas sogar die meisten Macher, bzw legen in Readme-Dateien fest wenn es Einschränkungen oder generelle Verbote gibt.
    Stimmt da gebe ich Spark armadil recht . . . solange man keine 1:1 nachbauten macht geht das schon klar würde ich sagen denn wenn man was neues zu sehen bekommt ist das eh was geiles oda . . . also nehmen kann man ruhig solange man nicht andere Maps nachmacht!