Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Besser, als wenn man sich das zu Xenoblade anschaut und sich denkt "wow, das Setting, das könnte toll sein"... und dann die Ernüchterung kommt. Da werben sie mit einem Setting was man sogar als relativ originell ansehen könnte und was machen die Deppen? 0815 Gebiete, mitsamt dem Schneeberg direkt neben dem Tropendschungel. "Puh ist das heiß hier.. warte, ist das Schnee da drüben? Juhu~"
Du meinst, es ist besser, wenn man bei 0 anfängt und auch da bleibt, als wenn man weiter oben anfängt und dann wieder zu 0 zurückgeht? Gefühlt vielleicht, aber insgesamt würde ich sagen, dass es Xenoblade da weitaus besser macht als ToG, was einfach generisch bleibt.

Zitat Zitat von ShooterInc.
Außerdem kann man sich sehr gut zusammen über paar dämliche Stellen lustig machen.
Ja, ToG hat schon so einige Momente, die so schlecht sind, dass sie wieder gut werden. Würde da fast alle von Asbels Handlungen am Anfang der Adult Arc hinzuzählen, die größtenteils nur facepalm-würdig sind. Wobei seine "Emoschiene" gar nicht mal so schlecht aufgebaut wird, aber es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen "etwas einfach nicht sehen wollen" und einfacher Dummheit

Und dann natürlich die ganzen "the power of love conquers all"-Momente... oh Gott ^_O

Zitat Zitat
Am meisten gefallen mir bei den Tales-of-Games die Momente, in denen sich die Charaktere gegenseitig auf dem Arm nehmen und sich selbst auch nicht ernst nehmen.
Ich würde fast sagen, dass ToG da sogar welche der lustigsten Szenen hat. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Gruppe im normalen Spielverlauf doch relativ... naja, zugeknöpft und ernst ist. Da sind diese Momente dann um so besser.