Badass Freakin' Administrator
Zitat von Vascar
und deine persönliche wertung/fazit?
...
Es ist lange her, dass ich ein JRPG durchgezockt habe, daher fand ich das Game doch erfrischend (was u.a. am Chara-Design lag, was mir sehr gut gefallen hat, wenn auch das von Tales of Xillia besser ist). Jedenfalls hat mich das Game fast von Beginn an gefesselt (die Children Arc nervte mich), da die Story um Sophie und Richard recht interessant zu sein schien (und IMO auch war), mich Hubert aber das ganze Game über nervte und Cheria zu Beginn der Adult Arc. Lustig finde ich auch, wie alle Charas versuchen Asbel und Cheria zu verkuppeln (was besonders gegen Ende des Games richtig lustig wird). Interessant finde ich auch, dass es nach dem letzten Endboss auch noch weitergeht und man eine Art Epilog spielen kann (in dem Sophie ENDLICH ein anständiges Kostüm hat). Das Kampfsystem fand ich zu Beginn etwas verwirrend und ich bin nicht wirklich damit zurecht gekommen, doch mit der Zeit habe ich dann auch richtig brauchbare Combos zustande gebracht und hin und wieder auch ein Mystic Arte gesehen (was gar nicht mal so einfach ist, wenn man keinen Plan hat wie sie aktiviert werden).
Bereuen tue ich es jedenfalls nicht, das Game gekauft zu haben. Zwar werde ich es nicht auf Platinum zocken (dafür sind mir manche Trophies zu anstrengend), aber zumindest den Epilog werde ich noch sicher beenden (und die Sidequests die ich noch offen habe).
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.