mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 473

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, bin durch. Nur noch die Future Arc beenden und ich bin komplett fertig.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So, bin durch. Nur noch die Future Arc beenden und ich bin komplett fertig.
    und deine persönliche wertung/fazit?

stars_admin
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    und deine persönliche wertung/fazit?
    Es ist lange her, dass ich ein JRPG durchgezockt habe, daher fand ich das Game doch erfrischend (was u.a. am Chara-Design lag, was mir sehr gut gefallen hat, wenn auch das von Tales of Xillia besser ist). Jedenfalls hat mich das Game fast von Beginn an gefesselt (die Children Arc nervte mich), da die Story um Sophie und Richard recht interessant zu sein schien (und IMO auch war), mich Hubert aber das ganze Game über nervte und Cheria zu Beginn der Adult Arc. Lustig finde ich auch, wie alle Charas versuchen Asbel und Cheria zu verkuppeln (was besonders gegen Ende des Games richtig lustig wird). Interessant finde ich auch, dass es nach dem letzten Endboss auch noch weitergeht und man eine Art Epilog spielen kann (in dem Sophie ENDLICH ein anständiges Kostüm hat). Das Kampfsystem fand ich zu Beginn etwas verwirrend und ich bin nicht wirklich damit zurecht gekommen, doch mit der Zeit habe ich dann auch richtig brauchbare Combos zustande gebracht und hin und wieder auch ein Mystic Arte gesehen (was gar nicht mal so einfach ist, wenn man keinen Plan hat wie sie aktiviert werden).

Bereuen tue ich es jedenfalls nicht, das Game gekauft zu haben. Zwar werde ich es nicht auf Platinum zocken (dafür sind mir manche Trophies zu anstrengend), aber zumindest den Epilog werde ich noch sicher beenden (und die Sidequests die ich noch offen habe).

---

Ich stecke immer noch im Children Arc drin - habe gestern in der Hauptstadt aufgehört. Mich nerven die ersten Stunden bisher nicht - im Gegenteil finde ich es sogar recht erfrischend, das ich mal ein Haufen Charaktere durch einen Abschnitt ihrer Jugendtage begleiten darf und mich von deren Unbekümmertheit anstecken lasse förmlich.

Das in den ersten Stunden ab und an der Begriff Freundschaft fällt, überrascht mich nicht wirklich - zum einen sind es wie gesagt alles Kinder und wer selber schon welche hat in dem Alter rum wird wissen, das diese teilweise halt ziemlich leichtfertig mit diesem Wort umgehen und sofort dem Gegenüber den "Best Friend ever" Status übergeben. ( a la Freundschaftspakt nach erstem Kennenlernen in Graces F )

Mit dem KS muss ich auch erstmal etwas rumexperimentieren. Die Kämpfe machen zwar noch keine Schwierigkeiten, aber ich muss mich noch mehr verbessern wenn ich später nicht ständig ins Fettnäpfchen treten will.
    Nebenher scheint es sonst ja viel zu tun zu geben. Trials absolvieren, Dualizing, Collector / Monster / Discovery Bücher vervollständigen, Titel sammeln und leveln und was es sonst noch so an Sidequests geben wird. Ich hoffe nur, das das Spiel den positiven Eindruck bei mir weiter aufrecht erhält und ich nicht nach dem ersten Drittel die Lust verliere.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hideo Baba erzählt ein wenig zur Tales-Serie (bzw. beantwortet Fragen westlicher Spieler):

stars_admin
    Falls es noch nicht bekannt war, hier das EU Cover:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ToGf.jpg 
Hits:	187 
Größe:	56,7 KB 
ID:	13415

---

Ich besitze und spiele es schon seit US Release und es gefällt mir insgesamt gesehen ziemlich gut, was vor allem am spaßigen Kampfsystem liegt. Bin mittlerweile bei 67 Stunden und stehe nun vor dem letzten Dungeon (Main Arc), aber möchte erst einmal die restlichen Sidequests machen. Frage mich deshalb ernsthaft, wie ihr das Spiel so schnell durchspielen konntet.
    Aber seit Anfang an kämpfe ich auf den jeweils höchsten Schwierigkeitsgrad, der verfügbar ist. Das alleine beansprucht schon um einiges mehr Zeit, dafür macht das Kampfsystem meiner Meinung nach auf diese Weise richtig Spaß und man lernt gleichzeitig die ganzen Fähigkeiten der Titel signifikant schneller. Lediglich ein paar Bosse waren bisher auf Chaos bzw. Evil einen Tick zu frustrierend, sodass ich hierfür hin und wieder auf Hard runterschalten musste.

Der Soundtrack ist wirklich einer der Tiefpunkte von Sakuraba. Wobei ja bei den meisten Tales of... OSTs andere Komponisten beteiligt sind, deshalb glaube ich, dass für die todlangweiligen und teils nervigen Loops diese Pfeifen verantwortlich sind. Die meisten anderen Tales of... OSTs finde ich zwar auch nicht gut (mit Ausnahme von Tales of Legendia), aber hier habe ich besonders oft das Verlangen, die Musik abzuschalten.
    Geändert von Swordy (06.05.2012 um 23:40 Uhr)

Ja, was den OST angeht stimme ich voll und ganz zu. Irgendwie ist da kein Stück großartig heraushebend, den man sich am liebsten immer und immer wieder anhören würde - das hat mich auch schon teilweise geärgert.
    Ich habe mich durch das Spiel auf Easy durchgeschlagen und erst jetzt vor dem letzten Dungeon herausgefunden, wie viel besser es ist auf einem höheren Difficulty Mode zu spielen ( haufenweise mehr SP u.a. ) - jetzt kann ich endlich die zahlreichen Titel maximieren oder zumindest auf LV 5 bringen, um die Charaktere etwas mehr zu peppen. Bin auch schon bei 58 h mittlerweile und finde es unglaublich, das Knuckles schon so schnell fertig war.

stars_admin
    Ich habe mich nicht lange mit Titeln oder dem Aufstufen der Charaktere beschäftigt, daher bin ich relativ schnell durchgekommen. Außerdem habe ich ausnahmslos auf "Normal" gezockt und erst gegen Ende auf "Hard" gestellt. Mir war es wichtig, dass Game zuerst durchzuzocken. Die Future Arc und die ganzen Titel kann ich ja noch immer machen und ob ich das New Game+ anfange, steht derzeit in den Sternen. Das lohnt sich eh nur wegen den Trophies für die Endgegner, die man in 60 Sekunden besiegen muss (und da ist Easy und der alte Status vom alten Spielstand wichtiger).

---

Hast du den Future Arc noch nicht beendet? Ich habe gestern abend im Arcadia Garden festgehangen - das ist mit seinen ganzen Portalen so verwirrend, das ich einfach auf Teufel komm raus grad nicht den Weg zum Ende hin finde - werde noch verrückt mit diesem kleinen Stück Wald.

Irgendjemand schrieb mal in einem Review, der Epilog wären gute 2 / 3 vom Main Arc, aber das ist völlig übertrieben. Im besten Fall kommt man nochmal auf höchstens gefühlte 10 Stunden, wenn man sich ein wenig Zeit lässt - nicht mehr. Eventuell schafft man es wohl auch in weniger wenn man grösstenteils durchläuft.

Bamco hat mit 40+10 Stunden geworben. Und das scheint nicht übertrieben. Außer man rennt eben einfach nur durch.

Die 80h, die Nintendo damals bei ToS geworben hat, waren allerdings weit entfernt von der Realität. Bamco scheint das besser zu machen. (ToL stimmte auch in etwa)

Zitat Zitat
    Bamco hat mit 40+10 Stunden geworben. Und das scheint nicht übertrieben. Außer man rennt eben einfach nur durch.
    Das würde ich so ungefähr unterschreiben für einen Durchschnittsspieler, was er an Zeit benötigen würde in etwa. Ich habe schon viel zu viel rumgetrödelt und Kram nebenher gemacht, so das ich letztendlich natürlich schon diese Angabe weit überschritten habe und schon in Richtung 80h gehe, aber wenn ich ein Game im Laufwerk habe dann tickt die ingame Uhr eh immer länger.

Gestern auch den Future Arc des Spiels beendet - wenn man sich nur auf die wesentlichen Sachen hier konzentriert dann kann man den ganzen Epilog sicherlich in 5-10 Stunden hinter sich bringen. Neue Dungeons, die hinzugekommen sind ziehen sich etwas in die Länge anhand von Plattform- und Teleportspielchen, die für Verwirrung sorgen sollen.

Bei dem Storyanteil wusste man auch nie sonderlich, inwiefern da mit Ernsthaftigkeit an die Sache gegangen wird. Als gutes Beispiel dafür entdecke ich ein Discovery Point - die Charaktere fangen an rumzuphilosophieren und versuchen ernst rüber zu kommen, nur damit es im nächsten Moment auf unerklärliche Weise durch den Kakao gezogen wird von den einzelnen Teilnehmern - speziell meist von

Manchmal hatte ich das Gefühl, es würde mit Freundschaft dann doch nicht immer so ernst genommen werden - ich hatte den Eindruck alle versuchten sich teilweise gegenseitig über mehrere Ecken fertig machen zu wollen.
    82 Stunden habe ich die Gefährten begleitet auf ihrem Weg in eine neue Zukunft und obwohl ich noch ein paar Sidequests aus dem Main Arc offen habe und nun ein neuer optionaler Dungeon zugänglich ist, möchte ich an dieser Stelle weitestgehend mit dem Spiel abschliessen. Auf jeden Fall hatte ich hier einige gute Szenen, wo ich herzlich mal lachen konnte - die Story ist natürlich leichte Kost aber irgendwie kam mir das eh grad recht und Pascal hat ein guten Anteil daran gehabt - unbekümmert, nerdig, vollkommen sorgenfrei. Körperhygiene scheint ihr auch nicht sonderlich wichtig zu sein - wahrlich eine durch und durch merkwürdige weibliche Person.

Musik war so la la - eigentlich ist nicht sonderlich viel hängengeblieben - schade eigentlich, denn ich lege auch einiges an Wert auf gute Musikstücke.

Skits gab es sehr viele und glücklicherweise wurden auch alle ohne Ausnahme vertont - ich glaube, wenn es wieder so wie damals bei Legendia gewesen wäre, wo man das Post-Game komplett ignoriert hat dann wäre ich schon ein wenig enttäuscht gewesen.

Um nicht unnötig zu spoilern und den Beitrag mit Videolinks zu fluten, setze ich einfach nur mal meine Top 5 rein mit den jeweiligen Skittiteln - wer sie anschauen will, braucht das dann praktisch dann nur so bei Youtube eingeben - da wurden fast alle im Laufe der Zeit hochgeladen.

1. All Roads Lead To WHERE?
    2. Scent Of A Woman
    3. One Big Happy Family
    4. The Necessary Motivation
    5. The Same Frequency

Eigentlich gäbe es noch einige mehr, die ich nennen würde aber ich beschränke mich mal vorab auf diese.

Ach, anbei ist mir auch ein Dreier Trio positiv in Erinnerung geblieben - man hat in einer etwas längeren Sidequest öfters mit ihnen zu tun, oftmals zum Leidwesen der Partymitglieder hinsichtlich kulinarischer Finessen. ^^
    Dabei erinnerte mich der Blacksmith Katz irgendwie an Sazh, weil da irgendwie ein kleiner Vogel auf der Haartolle rumhüpft.
    Auch die Bezeichnung Dark Wings war gefallen - ich mein, ich habe das schon aus einem anderen Tales of gehört aber ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem..
    Geändert von Seldio (16.05.2012 um 17:39 Uhr)

Child/Future Arc etc?

Ist das optinaler Kram, oder kommt das "automatisch"?
    Da ja bald das EU-Release kommt, frag ich da mal lieber ...

Zitat Zitat
    Nun gibt es endlich auch ein Releasedatum für die europäische Version von Tales of Graces f! Namco Bandai hat den 31. August als Termin genannt. Das ist allerdings nicht alles, denn darüber hinaus wird Europa neben der normalen auch noch eine Limited Edition erhalten, die folgendermaßen aussieht:

Diese besondere Box wird folgendes enthalten:
    - natürlich das Spiel
    - eine DLC-Karte mit Kostümen aus Tales of Destiny 2 sowie PS3-Themen
    - ein gebundenes Artbook
    - der Soundtrack
    - ein Making-of-Video

Zu den Preisen ist noch nichts bekannt.
    BÄM! Dauert aber noch 'ne Weile.

stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Child/Future Arc etc?

Ist das optinaler Kram, oder kommt das "automatisch"?
    Da ja bald das EU-Release kommt, frag ich da mal lieber ...
    Child-Arc kommt automatisch, kann aber beim New Game+ im Grade Shop übersprungen werden.
    Die Future Arc kann man nach dem letzten Endgegner auswählen, kommt also nicht automatisch.

btw. du bist dir schon bewusst, dass das Game zu 99% keine dt. Übersetzung hat?

---

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    BÄM! Dauert aber noch 'ne Weile.
    Limited Edition?
    Ich wollte zwar eigentlich warten bis das Spiel für 15 Euro verramscht wird, da ich es sowieso hassen und wahrscheinlich genau so eingeschweißt im Regal liegen lassen werde wie Star Ocean 4, aber bei einer Limited Edition kann ich nicht nein sagen. Verdammt :-/

btw, wenn wir Tales of Destiny 2 sagen, dann meinen wir inzwischen auch wirklich Tales of Destiny 2, oder?

Nun habe ich mir das Spiel dann auch mal vorbestellt und hoffe, dass mich im August ein gutes Spiel erwartet. Da ich bis dahin eh noch einiges zu tun haben werde, kann ich warten und dieses Mal auf die US-Version verzichten. Abgesehen davon ist es eine nette Aktion eine "Day One"-Edition auszuliefern.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Child-Arc kommt automatisch, kann aber beim New Game+ im Grade Shop übersprungen werden.
    Die Future Arc kann man nach dem letzten Endgegner auswählen, kommt also nicht automatisch.

btw. du bist dir schon bewusst, dass das Game zu 99% keine dt. Übersetzung hat?
    Tales of Graces F wird sogar in drei Sprachen lokalisiert: Englisch, Deutsch und Französisch.

So, die Day One Edition ist eben angekommen. Das Cover der Box ist anders als das Cover des Spiels, ist ebenso nett geworden. Die EU Version hat auch ansonsten ein anderes Cover als die US Version. (US Cover = JP Cover) Sieht aber nicht schlecht aus. Keines der 3 Cover.

Ansonsten ist die Box gut gemacht. Wer einige Collector Pappboxen hat, der weiß, dass man sie öfter mal nicht so gut zu bekommt. Oftmals sind sie nämlich genau so "lang" wie der Inhalt, weshalb man den Inhalt spezial reinlegen muss um beim zumachen der Box kein Artbook oder ähnliches zu verknicken. Die Graces F Box hingegen hat exakt genug Luft oben, damit man die Lasche ohne ein Problem da rein bekommt und die Box somit ohne Problem schließen kann. Auch öffnen geht so besser.
    Das Artbook ist im ähnlichen Format wie das, was auch z.B. bei der von Calamity Trigger dabei war. (Das Ding ist exakt so "groß" wie eine PS3 Hülle. ) 100 Seiten. Riecht neu. Habe nur einmal durchgeblättert, aber sieht ganz nett aus. Aber keine Texte bei oder so.

Die Discs sind alle in einer Ps3 Hülle. Haben da eine Spezielle Halterung drin, damit das geht. Diese fasst 2 zusätzliche Discs. Als erstes springt einen beim aufmachen die Spiel-Disc entgegen. Auch anders als es oft ist. Dort, wo normalerweise die Spiele-Disc ist befindet sich der Soundtrack. Auf der Rückseite der Halterung befindet sich schließlich die "behind the scenes" disc. Nicht verkehrt das so zu machen, da das Spiel eigentlich das wichtigste ist und man da sofort drankommen sollte.
    Die Anleitung ist amüsanterweise nicht mehr farbig. Naja, bis aufs Cover, welches dem der Anleitung der US Version gleicht. Es scheint etwas kräftiger gedruckt zu sein als bei der US Version.

Mit dabei sind Codes für ein paar Tales of Destiny 2 Kostüme, sowie Wallpaper. Und ein Code um sich bei Bamco zu registrieren, der einem irgendwelche Punkte für Prämien gibt. Keine Ahnung was das genau ist.

Achja, Texte sind laut Box: Englisch, Französisch und Deutsch. Also kein Zwang sich deutsche Untertitel geben zu müssen. Japanische Sprachausgabe ist (natürlich) nicht dabei, wie es auch schon bei der US Version der Fall war.

Insgesamt eine schöne kleine Edition. Nimmt nicht viel Platz weg, intelligent aufgebaut und nett zu haben. Jetzt hab ich das Spiel doppelt. (Hoffentlich ist es gut)

Das am schnellsten zugestellte Spiel ever.
    Gestern abend verschickt, heute um 8 im Postkasten.