Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Glaube vom Rest ist ToG vermutlich eines der schlimmsten Trope J-RPGs, die man so spielen kann xD

Bin jetzt in Kapitel 4 und an manchen Stellen scheinen die Charaktere ja wirklich (wie z.B. beim Rockgagong), aber die meiste Zeit kann ich das Gelaber echt nicht ertragen. Das Füllwort dieses Spiels heißt "Freundschaft", und die machen ja echt keinen Hehl daraus, einen alle 5 Minuten damit zu erschlagen.

Vor allem die "Freundschaft" zwischen Richard und Asbel wird ja SOOO betont. Klar, der Typ, den sie für knapp 3 Tage als Kinder mal getroffen haben, direkt am ersten Tag nen Freundschaftspakt geschlossen haben... argh, ich sollte aufhören.
Ehrlich? Ich glaub dem Spiel keine Minute, dass die so dicke Freunde sind, wie es einem die ganze Zeit einreden will.
Du bringst es wirklich auf den Punkt. Wobei ich das Gerede was Freundschaft angeht im Childhood-Arc vieeeel schlimmer fand. Und der Rockagong-Dungeon war mein bisheriges Highlight was Humor und Skits anging. Da kann der Rest leider nicht mithalten.

Pascal ist cool imo und das Gegenteil von Rita. Das bisschen Technobabble in dem Spiel wird durch ihre Erklärungen (And then it goes KABOOM and stuff...yeah...you know *zing*) viel erträglicher als in den anderen Teilen. Dear lord, die anderen Teile gingen da wirklich gar nicht. Ich finde es zwar schon cool, dass sie in jedem Tales ihre eigene Welt mit eigenen Naturgesetzen schaffen, aber ich wäre schon dankbar, wenn sie es mit weniger Blabla schaffen würden, das ganze nachvollziehbarer zu gestalten.

Die anderen Charaktere: Cheria und Malik sind ok, die fallen kaum auf und wenn, dann nicht sonderlich negativ. Hubert geht mir richtig auf den Geist, die Kombination aus blauen Haaren und Badboy-Attitüde funktioniert nicht. Sophie ist in den Skits gar nicht schlecht, im Spiel selbst ist sie hirnamputiert. Zu Richard kann ich nicht viel sagen, war wohl ok.

So sehr ich am Anfang auch angetan von dem Spiel war, so sehr lässt es für mich momentan nach. Der Mittelteil ist jetzt mal wieder zäh, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Das Kampfsystem wird mit der Zeit zwar facettenreicher, weil man mehr CC und Artes hat, aber auch etwas monoton und mit Ausnahme der Schwächen braucht man kaum Taktik. Die Story ist im Mittelteil gar kein Anreiz mehr, weil man schon alles vorhersagen kann.

Ich hoffe ja, dass das nur eine Phase ist und dass sich das Spiel wieder fängt. Momentan finde ich Abyss aber überlegener. Am meisten ärgert mich aber, dass in jedem Teil immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Immer ein öder Mittelteil, zu wenig Neuerungen im Kampfsystem (da muss ich Vesperia aber mal loben!), die Story ist immer 08/15. Und die Skits stören mich meistens, weil sie immer wieder den Spielfluss unterbrechen. Warum man nicht so einen Partychat wie in FF 13 und 13-2 macht...kp

/rant