Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
War nicht völlig ernst gemeint. Sie müssen die Steuerung sowieso anpassen, dass man auch als normaler Spieler nur mit der Wiimote bequem spielen kann und die Steuerung in ToS2 war doch ganz gut. Mit dem Nunchuk kommen ja nochmal 2 bequem erreichbare Tasten dazu.
Müssen~ sie das ? Also, ich brauch den Classic Controller auch nicht unbedingt obwohl Buttons, D-Pad, Analogstick und mit dem neuen CC vielleicht sogar die Schultertasten eindeutig besser sind.

Zitat Zitat von Dolgan
Ich dachte lediglich, dass man sich vielleicht etwas nettes für den IR Pointer einfallen lässt. Nichts für den Kampf, aber sowas wie der Sorcerors Ring in ToS2, nur erweitert, hätte interessant werden können.
Wenn man den CC benutzen kann wird das allerdings nicht der Fall sein.
Ja, das ist eh Blödsinn von Nintendo inzwischen gibt es 5 Steuerungsschemata und keine ist so richtig perfekt. Ich dachte man hätte aus dem N64 Controller gelernt wo 99% aller Software die unbequeme Mitte/Rechts Position nutzte und das erstklassige Steuerkreuz plus Schultertaste fast versauerte ^^' !

Zusätzliche Eingabemöglichkeiten wären da nicht schlecht, den Pointer aus Dawn of the New World und die Summon Buttons des Touchscreens aus Hearts. Vielleicht ja im nächsten Wii Tales of

Hardwaremässig kann man die Wiimote aber auch unter den Classic Controller klemmen, dann hätte man auch Pointer, Motion (und MotionPlus) , bräuchte nur einen kleinen Plastikaufsatz bzw. Griffe plus Plastikaufsatz. Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht <_<