Grak`Azul
Danke für die Antwort, jetzt kann`s ja weitergehen
.
Einer deiner Begleiter gibt dir zum Rätsel einen Hinweis, den du wörtlich nehmen musst.
Wenn du dort dann kurz nachschaust, findest du die Antwort.
[Edit:]
Achja, was mir gerade einfällt:
Mir ist vor knapp einer Woche ein Fehler aufgefallen, der das Weiterkommen im späteren Verlauf des Spiels verhindert - ersetze einfach mit folgenden Dateien (Map0212 & Map0216) die beiden fehlerhaften alten.
[Edit 2:]
Aktuell natürlich gefixt!
Geändert von Grak'Azul (21.02.2013 um 13:32 Uhr)
Wieso neu herunterladen? Patchen reicht eigentlich völlig aus, sofern es sich um Sachen aus der Database oder den Maps handelt. Bei Grafiken bin ich mir dagegen nicht so sicher.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
[...]
Okay, geht natürlich deutlich schneller.
Danke für den Hinweis.![]()
Geändert von Grak'Azul (21.02.2013 um 13:33 Uhr)
Hallo,
ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und zwar an der Stelle, wo die Monster ins Dorf einfallen nachdem ich mit dem Ältesten geredet hab. Der Ausgang links ist verbarrikadiert und die Monster sind so schnell, dass ich keine Zeit finde, einen anderen Ausgang aus dem Dorf zu finden. Ich gehe jetzt schon zum xten mal game over.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Monstern am besten ausweichen kann und wo ich überhaupt hin soll. Gibts noch einen 2ten Ausgang aus dem Dorf??
cassiopeia
Man steht am Anfang oberhalb des Brunnens, einfach von unten gegen den Brunnen laufen.
Grak`Azul
Passwort Schnitter: Leider bekomme ich keine der Rätselfragen beantwortet.
Könntest du wenigstens zu einem dieser Themen eine genauer Angabe machen?
Uns schon wieder eine Frage
In der Einöde soll man nach dem Durchqueren des Treibsandes einen Weg finden um weiter nördlich laufen zu können. Wo bekommt Roy die Wegbeschreibung her?
Habe nur ein Seil gefunden, wofür auch immer.
Vor jeder dieser Treibsandflächen steht eine Urne/Vase, die den "Sand der Erkenntnis" enthält und dir bei der richtigen "Party"-Konstellation den Weg offenbart.
Welche Mitglieder du in deiner Truppe haben musst, ist in kleinen Rätselsprüchen auf den Schildern nachzulesen, die unmittelbar vor diesen Urnen/Vasen postiert sind.
PS: Das Seil ist später noch nützlich. Wirst schon sehen ...![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Leider muß ich mich trotzdem geschlagen geben, da ich das schnelle Laufen (Schnelllauf Script) nicht mehr losgeworden bin. Unter diesen Umständen habe ich keine Chance den vorgegebenen Weg im Treibsand auch nur annähernd einzuhalten.
Gibt es eine Möglichkeit, das abzuändern auch ohne Maker?
Wäre sehr ärgerlich, wenn an dieser Stelle für mich Ende im Gelände ist.![]()
Hmm, das ist freilich sehr ärgerlich - hatte das eigentlich recht schnell ausgebessert, aber kann natürlich sein, dass du noch die Version erwischt hast, in der man ab kurz vor "Altenhausen" plötzlich extrem schnell wird ... ist ein Fehler, ja.
Pack mal folgende Datei (klick!) in den Projektordner und ersetze damit die alte - ist jetzt speziell für den bei dir aufgetretenen Fehler und für sonst niemanden gedacht.
Habe dir da kurz vor dem nördlichen Treibsandweg eine Fläche eingebaut, die den Charakter wieder auf normale Geschwindigkeit bringt; direkt neben der Vase, in rot abgesetzt. Hoffe es klappt dann wieder alles.![]()