Ich finde, dass hier ist eine tolle Sache, zugegeben, man braucht es nicht unbedingt,
aber die allermeisten anderen Patches brauche ich noch weniger. Das hier ist das,
was ich unter Patch verstehe. Und bei einer simplen Rechnung ergibt 1920:1080(FullHD)=1,777
und 16:9 ebenfalls 1,777, kann also nicht so verkehrt sein. Bei mir läuft der Fenstermodus übrigens
einwandfrei, bis auf die angesprochenen Ruckler eben.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Ich möchte hier auch MagicMaker widersprechen: Ich würde sehr gerne hierzu weitere Updates sehen.
Ich habe es jetzt auch getestet und finde es wirklich toll, so ein kleiner Filter macht, gerade im Vollbild, schon was her.
Es läuft bei mir einwandfrei (man darf nicht den Fehler machen, nach dem Anwenden des AFM die Tasten F4 und F5 zu verwenden, das führt bei mir zu Flimmern des Bildes und anderen Fehlern), auch wenn es nicht mehr ganz so flüssig läuft, aber verkraftbar (bei mir mit 31-34 FPS). Und ich muss zugeben, dass ich es gar nicht schlecht finde, dass das Bild gestreckt wird. Man kommt ja sonst nicht in den "Genuss", ein Makerspiel auf dem ganzen Bildschirm ausgefüllt zu spielen, als störend habe ich es jedenfalls nicht empfunden.
Dazu habe ich mal ein Gamepad angeschlossen und muss sagen, dass es irgendwie ein tolles Spielgefühl ist, fast gar nicht, als wäre es "nur" ein Makerspiel.
Das Gute an diesem Patch ist für mich, dass man es auf jedes Spiel anwenden kann, eben auch auf jene, die schon lange fertig sind und die eben nicht von mir selbst sind (die meisten anderen Patches waren da eher für die Entwickler, die neue Funktionen einführten oder alte verbesserten).
Darum bin ich doch sehr dafür, dass an dem Another Fullscreen Mode weitergemacht wird!
Hier ein Zusatztool, falls das jemand fix in sein Spiel einbauen will: http://share.cherrytree.at/showfile-...me_starter.exe
Packt diese afm_game_starter.exe zusammen mit der anotherfullscreenmode.exe in das Spiel rein. Wenn afm_game_starter.exe gestartet wird, wird das Spiel automatisch mit AFM gestartet. Man kann außerdem eine afm_game_starter.cfg erstellen - schreibt man da eine 1 rein, wird der Filter automatisch auf Scale2x gesetzt, schreibt man eine 2 rein, wirds hq2x.
mfG Cherry
EDIT: Der Grund, warum ich nicht vorgesehen habe, dass die RPG_RT.exe ersetzt wird, ist, dass man dem Spieler die Wahl lassen sollte ob er AFM verwenden will oder nicht, weil es bei uralten PCs gerne laggt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (16.06.2011 um 12:33 Uhr)
Und genau deswegen biste meine lieblingskirsche xD du komsmt immer genau dann mit iwelchen tollen features kurz bevor ich dich dazu anbetteln will diese zu erstellen xD
Ich muss mich ebenfalls bedanken - ich spiele Makerspiele äußerst gern im Vollbildmodus, doch seit ich im März einen neuen PC hatte, fing genau jener an, zu flackern wie wild. Mit deinem AnotherFullscreenMode funktioniert nun alles wieder bestens - danke nochmal dafür.![]()
Hallo nochmal, irgendwie habe ich jetzt einen ziemlich seltsamen Fehler. Als ich letztens ein 2000er Spiel mitsamt dem AFM spielen wollte, kam von AntiVir die Meldung, dass es sich bei AFM um einen Trojaner namens "TR/Gendal.kdv.370119.1" handelt. Die Meldung kam plötzlich von einen Tag auf den anderen, zuvor lief es problemlos. Auch wenn ich die afm.rar neu herunterlade und das Archiv überprüfen lasse, erkennt er in der anotherfullscreenmode.exe auf einmal angeblich eine Gefahr.
Ist das vielleicht ein Fehlalarm von AntiVir? (Wäre ja nicht der erste...) Ist schon recht lästig, weil ich den AFM nicht mehr nutzen kann, ohne dass AntiVir versucht, die .exe zu löschen. XD'
Danke schonmal im Voraus.
Jap, Fehlalarm.
Du brauchst nur statt "Schließen" auf "Details" bei AntiVir klicken und dann "Immer Ignorieren" wählen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Irgendwie finde ich bei der aktuellsten Version kein "Immer ignorieren" mehr. XD' Dadurch kam das ständig immer wieder und ließ sich auch nicht unterdrücken, geschweige denn AFM starten.
Ich hab's aber soweit raus: Ich hab den Echtzeitscanner von AntiVir deaktiviert, so lange ich gezockt hab - dann geht es wieder einwandfrei.
Trotzdem nochmal vielen Dank. ^^
Edit:
Ach verdammt, jetzt poste ich schon falsch >_<
Sorry...
*trollt sich*
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (11.11.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Nicht aufgepasst und falsch gepostet
Du musst bei der Nachricht auf "Details", dann Rechtsklick auf das wo steht "In Quarantäne verschieben", da gibts dann "Immer ignorieren".
--
Erstmal großes Lob, der Another Fullscreenmode hat mir definitiv schon den Hals gerettet; sieht auch echt gut aus mit dem Filter!
Blos habe ich manchmal das Problem, dass nach einiger Spielzeit auf Fullscreen plötzlich das ganze Bild schwarz wird. Das Spiel reagiert noch; Fenstergröße lässt sich auch noch ändern, aber es bleibt alles schwarz! =/ Führt meist dazu, dass ich das Spiel komplett neu starten muss und natürlich dann alles seit dem letzten Save Stunden vorher weg ist...
Bin mir momentan nicht sicher was das verursachen kann - Du könntest versuchen, in so einem Fall F6 zu drücken für Fenstermodus, dann F4 (der "echte" Vollbildhotkey), dann Strg+Umschalt+Esc zum Taskmanager-Öffnen und dann anotherfullscreenmode.exe killen, dann das Spiel wieder in den Vordergrund holen. Könnte helfen.
--
Wenn ich dann F4 drück, krieg ich die Meldung "Out of Memory" und das Spiel schließt.^^
Das Problem hab ich leider auch, was mich nicht SO sehr stört, aber es nervt schon echt.
Nach geschätzten 15 Minuten bleibt es schwarz, da hilft auch kein F6 oder F4. Mit den anderen "Lösungen" werd ich es mal später versuchen.
Oh, da melde ich mich mal nach knapp 4 Jahren hier mal wieder.
Naja. Jedenfalls möchte ich nur melden das ich den AFM gerne benutzen würde. Jedoch jedes Spiel so große FPS Verluste erleidet, das es kein Spaß macht ihn zu benutzen.
Ich wünschte es gäbe dafür irgendwie ein Update. Oder vllt. ist mein 2,3 GHZ Laptop einfach zu lahm inzwischen. Keine Ahnung.
Da AFM nicht stabil läuft, die Spiele zum Teil ruckeln und sich die Prozessorlast selbst ohne eingeschaltete Filter verdoppelt (nerviges Lüftergeräusch statt Lüfter aus), habe ich heute EasyRPG ausprobiert um ein scharfes Bild im richtigen Seitenverhältnis zu erhalten.
Ich habe es mit Moloch City gestestet und es hat auf meinem Windows-System beim ersten Versuch geklappt.
Ohne irgendwas einzustellen, ohne Grafiktreiber-Tricks oder Zusatzprogramme bekomme ich ein pixelscharfes 4:3-Bild, obwohl meine Bildschirmauflösung von 1366x768 sich nicht durch 320x240 teilen lässt. Der Lüfter bleibt beim Zocken aus. Verzichtet werden muss im Vergleich zu AFM auf die hübschen Filter.
EasyRPG ist ein Community-Projekt mit dem Ziel einen zum RM2k und 2k3 kompatiblen, freien, quelloffenen RPG-Editor und -Player für alle Betriebssysteme zu entwickeln. (https://easyrpg.org/)
Die aktuelle Version des Players kann hier heruntergeladen werden: https://ci.easyrpg.org/view/Player/