Hallo miteinander,
ich möchte hiermit mein erstes Spiel vorstellen, an dem ich gerade am makern bin.
Spielname: Die verlorene Epoche
Spielart: Rollenspiel
RPG Maker: 2000
Homepage wo die Vollversion 1.1 runterzuladen ist: http://home.arcor.de/darkmne/
-----
Story
-----
Es ist ein ruhiger Tag in Duran, der Hauptstadt des südlichen Königreiches. Drake hatte endlich mal wieder ein paar freie Tage, als ihn ein Brief von seinem Freund Maverick erreicht. Er bittet ihn darum, so schnell wie möglich nach Faumera zu kommen, einer Stadt, die auf einer südöstlich gelegenen Inseln dieses Königreiches liegt. Er macht sich mit dem nächsten verfügbaren Schiff auf den Weg.
Dort angekommen, erzählt ihm sein Freund, warum er kommen sollte. Er berichtet von einigen Leuten, einem Archologen und 4 anderen Personen, die vor kurzem in Abständen auf diese Insel gekommen sind. Eigentlich nichts besonderes, da oft Abenteurer hier her kommen, wäre da nicht ein seltsamer Zufall gewesen. Einer dieser Neuankömmlinge, ein Archologe namens Wilhelm, erzählte von einer Ruine, die sich auf der Insel befinden soll, verschüttet in den Bergen. Keiner mag ihm glauben, da dort schon einige Zeit lang Minenarbeiten durchgeführt werden und nichts besonderes gefunden wurde bisher, aber es scheint nicht so, als würde er nur einen Scherz machen. Eine Nacht später bricht ein Streit zwischen den 4 Abenteurern aus, sie gehören anscheinend nicht zusammen. Maverick konnte die lautstarke Auseinandersetzung mitbekommen. Auch sie erzählten von diesen Ruinen. Sollte es also doch stimmen, was dieser alte Archologe da berichtete? Und tatsächlich, einige Tage später konnten sie sie mit seiner Hilfe finden! Aus Sorge darum, dass es eventuell noch Ärger geben könnte mit diesen Fremden, bittet Maverick Drake um Hilfe. Natürlich ist er dazu bereit und sie machen sich auf, diesem seltsamen Fund nachzugehen…..
-----
Hintergrundgeschichte
-----
Die Geschichte beginnt 500 Jahre nach Einführung der Geschichtsschreibung. Es ist nur wenig davon bekannt, was vor diesen 500 Jahren alles stattgefunden hatte, da nur wenige bis keine Aufzeichnungen vorhanden sind. Nur mündliche Überlieferungen und diese sind für gewöhnlich sehr wage. Auf der südlichen Hälfte der Welt befinden sich 4 Königreiche, das Nördliche, Östliche, Südliche und Westliche Königreich. Jedes besitzt einen großen Kontinent und gegebenenfalls einige kleinere Inseln. Auf der nördlichen Hälfte der Welt befinden sich weitere Kontinente, die aber erst vor wenigen Jahren entdeckt wurden. Sie sind noch nicht
komplett erkundet und es gibt keine Aufteilung. Die Königreiche gründen dort verschiedene Kolonien, aber ihr Hauptaugenmerk liegt auf den Ausbau ihrer bereits vorhandenen Ländereien. Dazwischen liegt das große Meer, es ist aufgrund seiner starken Strömungen nur schwer zu durchqueren und somancher vermutet weitere Inseln darin, die aber nicht erreichbar scheinen. Es ist der Hauptgrund dafür, dass die nördlichen Kontinente erst vor kurzem entdeckt werden konnten.
-----
Die Magie
-----
Unter den vielen Menschen gibt es auch magische Personen, aber ihr Anteil ist nur geringfügig. Schätzungen gehen von höchstens 10% aus. Auch wenn Magie ein hilfreiches Mittel sein kann, so fürchten sich doch die allermeisten normalen Menschen davor. Es ist nicht leicht für eine magische Person, Vertrauen aufzubauen. Einige der normalen Menschen gehen sogar soweit, dass sie diese vernichten wollen, auch wenn dies gegen die Gesetze verstößt.
Es gibt die unterschiedlichsten Formen von Magie, hauptsächlich unterscheidet man Magier und Adepten. Magier können Zauber aller Schulen der Magie wirken, diese umfassen die Elemente (Feuer, Wasser, Erde Luft, sowie die Unterelemente Natur, Mond, Licht und Schatten). Außerdem beherrschen einige wenige eine neu entdeckte Zauberkraft, die arkane Magie. Adepten hingegen sind spezialisiert auf ein Element. Aber sie können dadurch viel stärkere und außergewöhnlichere Zauber wirken als Magier, die nur die einfacheren Versionen beherrschen.
-----
Die Elementarruinen
-----
Das zentrale Thema des Spiels sind die Elementarruinen. Vor vielen hunderten von Jahren erbauten die Adepten 8 Bauwerke, jedes für eines der 8 Elemente. Schon früh werden unsere Helden mit der ersten konfrontiert, doch welche Bedeutung scheinen sie zu haben? Schnell werden erste Aussagen gemacht seitens der Abenteurer, aber entspricht dies auch der Wahrheit? Einige Dinge scheinen nicht zusammenzupassen und so muss man selbst überlegen, was nun richtig ist. Sind die lediglich dafür da, um die Macht der Adepten zu steigern? Sollen sie die Welt zerstören? Die Welt retten? Oder ist dies alles nur Unfug und sie haben keinerlei Bedeutung?
-----
Die Charaktere
-----
Drake: Drake wurde in Duran geboren, der Hauptstadt des südlichen Königreiches. Er ist ein Adept des Wassers, weshalb er die meiste Zeit auf Handelsschiffen unterwegs ist, um diese mit seinen Fähigkeiten zu unterstützen. Es ist ein leichtes für ihn, sich auf dem Meer zurechtzufinden, wodurch er sich bei den Seeleuten beliebt machen konnte. Keine leichte Sache, wenn man magisch ist. Obwohl er viel unterwegs ist, hat er nie wirklich die anderen Kontinente besucht. Er kann nicht weit weg von den Städten mit den Docks, da die Handelsschiffe meist nur kurzweilig vor Ort sind. Immerhin konnte er dort ein paar Leute kennen lernen, unter anderem auch Maverick und seitdem sind sie gute Freunde.
Maverick: Maverick lebt in Faumera, einem kleinen Dorf das auf einer Insel des südlichen Königreiches liegt. Er hilft den örtlichen Soldaten bei allerlei Problemen in und um den Minen, selbst Soldat kann er jedoch nicht werden, da keine magischen Personen erwünscht sind, zumindest nach dem Gesetz. Er ist Feueradept und dies hindert ihn aber nicht daran, trotzdem auf anderem Wege zu helfen. Und die Soldaten hier sind über jede Hilfe dankbar, egal ob nun magisch oder nicht. Wer soweit von Hauptkontinent abseits lebt und größtenteils auf sich selbst angewiesen ist, nutzt jede mögliche Unterstützung.
Silke: Sie ist eine Mondadeptin aus Valeria, eine Stadt im östlichen Königreich. Diese wird hauptsächlich von Mondadepten bewohnt, eine der wenigen Orte, in denen mehr magische Personen sind als normale. Sie gehört zu einem der Abenteurer die nach Faumera gekommen sind. Einige Schriftstücke, die in Valeria gefunden wurden, machten sie aufmerksam auf die Elementarruinen. Erst später erfahren Drake und Maverick von ihren Absichten und entschließen sich, ihr und Saber zu helfen.
Saber: Er ist Schattenadept und kommt aus dem westlichen Königreich, aus einer der Städte, die die Magier und Adepten für sich aufgebaut haben, um sich von den normalen Menschen abzuschotten. Nur in diesem Königreich herrschen solche extremen Zustände. Unruhen sind an der Tagesordnung. In der Hoffnung, auf den anderen Kontinenten mehr Verständnis zu finden, machte er sich auf den Weg in die östlichen Königreiche. Dort traf er zum ersten Mal auf Silke, sie wurden Freunde und seitdem unterstützt er sie auf ihrem weiteren Weg.
Hier mal ein paar Screenshots aus dem Spiel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()