Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mehr als 20 Bilder anzeigen?

Mehr als 20 Bilder anzeigen?

Also, meine Frage ist wie bereits in der Überschrift steht ob man irgendwie mehr als 20 Bilder gleichzeitig anzeigen kann.

Da bei der Anzeige meines AKS die LP in Zahlen dargestellt werden, verbraucht allein die LP-Anzeige schon 6 Bilder. Dazu kommt natürlich das Bild für den Hintergrund der Zahlen, eine Anzeige ob man eine Spezialattacke ausführen kann und das Bild das die Lichteffekte darstellt. Macht also zusammen 9 Bilder. Soweit sogut. Mein eigentliches Menü wird ein Ringmenü mit 4 Punkten. Reicht immernoch. Problematisch wird es allerdings wenn man z.B. ins Equipment-Menü geht. Dabei erweitert sich nämlich das Ringmenü, die alten 4 Bilder die das eigentliche Menü darstellen werden nicht gelöscht. Derzeit könnte ich also nur noch 7 Gegenstände(wie z.B. Schwerter oder Rüstungen) darstellen.
    Eine einfache Lösung wäre natürlich die Bilder für die Anzeige, LP, usw. zu löschen. Damit dürfte ich genug zusammenkriegen, doch das wäre unvorteilhaft für die Benutzung von Tränken. Man wüsste nicht mehr wenn man im Menü wäre wieviel LP man noch hat und ob man ein kleiner Heiltrank reicht, oder ob man einen großen braucht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es irgendwie möglich mehr als 20 Pictures gleichzeitig darzustellen?

cya
    Deathball

Du musst den Pictures nur verschiedene ID Nummern zuweisen, sodass eines das andere nicht behindert.
    Also z.B. Bild 1 bekommt Nr. 1 usw.

Ja, es ist möglich.
    Mit dem Gnafs Picture Patch, den ich allerdings
    nicht weiterempfehle da er bei mir nicht funtzte.
    Aber trotzdem hier:
    Patch

Allerdings verstehe ich nicht warum du nicht mit 20 Bildern
    hinkommst? Ich habe in meinem Spiel auch ein komplexes AKS
    komme aber locker mit 20 Bildern hin. Du solltest das alles
    besser koordinieren dann reichen 20 Pictures auch.

Du könntest die Zahlen auch mit einem Char Set mappen, dass geht auch ganz gut.
    Dann hast du mehr Platz für andere Pics
    Zahlen Char Sets gibts sicher irgendwo hier zum downloaden.

@Scorpion King:

Er meinte irgendwie was anderes.

Danke für die Antworten. Werd es morgen mal ausprobieren.

In puncto warum ich nicht mit 20 Bildern hinkomme: Wenn jeder Punkt meines Menüs 1 Bild verbraucht und ich meine Anzeige so stehen lasse könnte ich max. 7 Gegenstände gleichzeitig darstellen. Wenn du ins Equipment-Menü willst wird zunächst das normale Menü mit seinen 4 Pictures angezeigt. Wenn du dann Enter tippst werden diese 4 Pictures nicht gelöscht, sondern bleiben weiterhin stehen. Es werden nur neue hinzugefügt. Die eigentlichen 4 Menü-Picutres werden erst beim Verlassen des Menüs gelöscht. Hoffe das ich mich nun verständlicher ausgedrückt hab...

Bei dem besser Koordinieren wüsste ich nicht wie ich das bei meinem derzeitigen System machen sollte. Kann aber sein das ich die Lösung schlicht und einfach noch nicht entdeckt hab...

Also, cya und nochmals Danke für die schnellen Antworten...

und funkt der patch bei dir? will ihn net laden nur wenn er funkt ! Bei mir ist es das selbe problem... mein Spiel metal gear ist einfach kaum machbar mit 20pics, da das kampfsystem mit power und anderen anzeigen über das ganze spiel eingeblendet sind und man ein menü manuell öffnen kann ( eben mgs typisch ) ohne das die anderen bilder verschwinden... dabei gibt es ein menü rechts und links mit vielen items/waffen ! 20 bilder sind definitiv zu wenig

Also wäre net wenn du mal sagst ob der patch bei dir funzt, viel. funzt er nur bei einer version...

Der "Patch" funktioniert hundertprozentig.

Er funktioniert auf jeden Fall.
    Eins noch, ist aber eher nebensächlich: Gnafs Picture Patch sollte eigentlich nicht Picture Patch genannt werden, weil es kein Patch ist. Ineluki hat einen Patch programmiert, mit eigenem Wissen. Gnaf hat einfach die Exe vom RPGMaker2003 genommen, ein Byte hier und da verändert und es Picture Patch genannt. Eigentlich Beschiss von vorn bis hinten, also wenn ihr ihn verwendet, braucht ihr den Patch nicht in den Credits zu erwähnen. Aber er funktioniert, gibt 50 Pictures, und das ist mehr als man braucht.

holt euch reshacker öffnet rpg2003.exe , verändert die max werte
    bei pictures und nehmt gelich 999

Schon mal probiert? Das funktioniert nicht. Einen "echten" Picture Patch bietet der Destiny Patch. Damit kann man beim 2k 100 Pics einstellen. Außerdem befindet sich schon ein Patch auf meiner Platte, der (theoretisch) rund 4 000 000 000 Pics zulassen würde. Praktisch dann aber 9999, um dem PPP nicht in die Quere zu kommen. Diese Funktion wird Bestandteil vom Hyper Patcher 2.

@Cherry (wo ist die 1? xD)

Die 4 000 000 000 Pics klingen jetzt nach ein bisschen viel. Würde das die
    Maker-Engine überhaupt mal aushalten? Oder auch die 9999 jetzt.

Alle gleichzeitig habe ich jetzt noch nicht probiert. Hängt ja auch von Größe des Bilder und den verwendeten Effekten ab. Bietet auf jeden Fall mehr Freiraum, auch für die Organisation. Und die "1" ist - wie du ja erkannt hast - weg; sie gehört ja auch eigentlich nicht zu meinem Nick.