Hab das spiel durchgespielt, und die Story ist gut, wenn auch etwas kurz, aber das ist ja hier der Sinn, da das ganze in Episoden eingeteilt ist.
Einen Bug hab ich entdeckt, wenn man aus Thorkens Haus wieder rauskommt und den linken der beiden Soldaten anspricht, bleibt das Spiel hängen, also man muss den rechten ansprechen.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
So hab die erste Episode durch und muss sagen, dass es mir eigentlich nur etwas zu kurz war, ansonsten aber sehr gut gefallen hat. Die Story fand ich recht gut und ich denke die Frage
Die Musik hat mir sehr gut gefallen und ich denke, da die Folgen ja recht kurz sind und sich die Dialogmenge in Grenzen hält wäre doch vllt sogar eine Synchro möglich
Ansonsten gibts nochmal Extralob , ich freu mich schon auf die nächste Episode (btw, wie lang arbeitest du denn so an einer Folge?)
@Koragon: das habe ich mir auch überlegt, aber wo soll ich 6 gute Sprecher herbekommen?^^
@Errormeldung: Das Spiel ist mit dem VX gemacht. Haben die Leute bei denen es funzt das RTP installiert? Habe eigentlich alle Dateien drin aber vll braucht man es trotzdem
EDIT: habs nachgeschaut und man braucht das RTP auch wenn man keine einzige Datei benutzt -.- Werde jetzt eine Version mit RTP hochladen und in den Anfangspost editieren.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele an dem Projekt arbeiten aber ich denke wenn dus schaffst das Game ein wenig zu verbreiten, werden sich schon ein paar Leute finden, die das mitmachen würden
Ich habs jetzt nochmal durchgespielt und eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Im Haus des Ermordeten kann man ja jede Pflanze etc untersuchen, aber in den anderen Häusern kann man fast nichts untersuchen, keine Schränke, Kommoden oder ähnliches.
Da es ja um ne Ermittlung geht, wärs cool wenn man hier etwas mehr machen könnte und vllt könnte man ja dort sogar kleine Hinweise finden.
Mir gefällts aber so auch
Genau sowas will ich eben in die nächsten Episoden einbringen Also die Fälle weniger linear und "breiter" anlegen. Bei Episode 1 habe ich außer dem "Notizblockscript" Alles selbst gemacht (Musik, Mappen, Lightmaps, Story, Pixelzeug und eben Events); da ich aber die Serie regelmäßig fortsetzen will, brauche ich wohl Hilfe ^^"
Juhu mein Spiel interessiert doch noch Jemanden (30 Downloads und nur ne Handvoll sagt was dazu^^)
Zu Punkt 1: das sagt mir fast jeder^^ Minispiele und Kämpfe sind ein No-Go aber das Ermitteln an sich versuche ich in Folge 2 non-linearer zu gestalten. D.h. Gilga wird nicht denken "ich sollte dies und jenes tun". Allerdings will ich das Spiel auch nicht zu schwer machen, schließlich soll es jeder schaffen. Ich werde mit Folge 2 einfach etwas experimentieren und schauen wie es ankommt^^
Zur Spielzeit: ich schaffe das Spiel in 7 min, du in 20 und es hat auch schon Jemand 54 gebraucht^^ Die nächste Folge fällt einen Tick länger aus aber 30-60 Minuten sind so das, was ich ungefähr anstrebe. Hängt auch stark von der Lesegeschwindigkeit ab.
@Schauplatz: Das wird sich nicht ändern Allerdings werden die nächsten Schauplätzer "ergiebiger" sein, als eine stinknormale Stadt^^
P.S.: außer den Bäumen und Menschen ist rein gar nichts XP Du meinst wahrscheinlich die Auflösung und Proportionen?
Original von Gilga
Allerdings will ich das Spiel auch nicht zu schwer machen, schließlich soll es jeder schaffen.
...
Aber ist es denn wirklich wichtig, dass es JEDER ohne große Probleme schafft?
Wenn ich so an mene Point&Click-Adventure-Zeit zurückdenke, fällt mir auf, dass es oft die Spiele waren, bei denen ich manchmal echt lange an einer Stelle hing und erst viel probieren und überlegen musste um weiter zu kommen, die mir wirklich Spaß gemacht haben.
Wenn Gilga nicht mehr sagt, was er jetzt tun sollte, dann muss sich der Spieler mehr in die Rolle des Ermittlers hineinversetzen und überlegen was er als nächstes tun würde.
Es geht ja ums Ermitteln, da sollte man von Zeit zu Zeit auch mal das Hirn anmachen
Das ist ein echtes Dilemma^^ Das Spiel soll ja kein reines Adventure werden, sondern zur Hälfte eine Serie (klingt komisch is aber so). Bei Folge 2 werde ich es dem Spieler überlassen den Fall weiterzubringen ABER ich will keine Rätsel, die einen zum Verzweifeln bringen Denn mal im Ernst: wie viele Leute hätten das Ende vom ersten Fall alleine herausgefunden?^^