Genau das ist glaube ich problematisch, zumindest wenn man in Richtung Vollversion gehen möchte. Das man eine vernünftige Rahmenhandlung braucht ist klar, ebenfalls nicht schlecht wäre es zu wissen wofür das Spiel über die Handlung hinaus stehen soll (oder auch grade nicht), jedoch ist es aus den zuvor genannten Gründen glaube ich nicht besonders förderlich alles im Detail auszuarbeiten. Der Entwicklungsprozess eines Spiels ist so unglaublich lang, dass man in der Zwischenzeit unglaublich viele neue Impressionen und Ideen sammelt. Wenn man sich dann dazu 'zwingt' dennoch seine vor 1 oder 2 Jahren geschriebene Geschichte auf Teufel komm raus umzusetzen, obwohl die neuen Einfälle soviel interessanter für einen selbst wären, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das man das Projekt lieber in den Wind schießt.
Das muss natürlich nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen, jeder arbeitet letztendlich anders. Deswegen sollte man Regel Nr. 13 zunächst lieber in Frage stellen![]()