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Thema: Neue Odoes Demo

  1. #1

    Neue Odoes Demo

    Hey, es wird Zeit für ne neue Demo von mir!


    Vorwort (NEU!)
    Da meine alte Odoes Demo ZUVIEL Story hatte, werde ich es NOCHMALS neu angehen. Aber ich werde mein jetziges Projekt nicht komplett löschen, sondern nur die Dinge, die einfach unnötig waren.
    Es wird das Letzte mal sein, dass ich meine ganzen Fortschritte in Odoes verwerfe. Absofort werde ich dann nur noch hart durchmakern, egal ob es nun gut oder schlecht ist.
    Eigentlich wollte ich ja mit der Nachricht warten, aber besser früh als nie.

    Ich bin nicht so der Fan von komplexen Beschreibungen von Storys. Wer mein Projekt hier kennt, der weiß, dass hier Story drin ist. Ich halte es absichtlich so kurz.

    Vor-Story:
    Vor vielen Jahren gab es eine Welt, die wir "Die große Plattform" nannten. Nur: Was war die Plattform eigentlich? Naja, diese Plattform, so sagt man, war einst das Geschenk des Gottes Merdon an die Menschen. Die Menschen sollten auf dieser Plattform ihre Träume erfüllen, sie sollten was aus ihrem Leben machen, und das machten sie alle zum größtenteils auch.

    Auf dieser Plattform lebten einst viele verschiedene Kreaturen friedlich zusammen und ohne irgendwelche Sorgen rund um die Welt. Es war eine Zeit der Ruhe....
    Menschen und Biestmenschen lebten in Harmonie auf der großen Plattform. Jeder half jeden und umgekehrt.
    Doch eines Tages wollte eine Menschengruppe dieses Leben nicht mehr. Sie wollten die große Plattform für sich alleine haben ohne die anderen. Es sollte IHR Reich sein und nicht das Reich der anderen. Also fing diese mysteriöse Menschengruppe einen Krieg gegen die anderen Menschen und Kreaturen an.
    Lange und grausame Jahre waren es, und die große Plattform litt immer mehr unter den Schlachten der Rassen.
    Die Menschengruppe gewann letzendlich gegen die anderen und so wurde das Zeitalter der "Stille" eingeläutert. Alle Menschen und Biestmenschen wurden eingesperrt im Kerker und die Menschengruppe war nun die führende Macht auf der Plattform.

    Alleine und einsam verbrachte die Menschengruppe lange Jahre auf der Plattform, bis schließlich...die Plattform wackelte. Ja - sie wackelte.
    Nach all den Jahren war sie wirklich am wackeln. Ein großes Ereignis?Irgendwie löste sich die Plattform und begann kangsam zu stürzen. Die Menschengruppe hatte große Panik und versuchte verzweifelt zu fliehen, doch es war zu spät.
    Die große Plattform stürzte um mitsamt den dort lebenden Lebewesen. Allesamt stürzten in den tiefen Boden der Erde...Es gab einen großen Knall und danach waren alle verschwunden. Es war vorbei, das Zeitalter der großen Plattform war vorbei. Die große Plattform war so lang und so groß, dass man vom Boden nicht mehr den Himmel erreichen konnte. Und somit wurden alle noch lebenden Kreaturen damit verdammt ihr ganzes Leben im Untergrund zu verbringen. Das war ihr Schicksal.



    Story:

    Raksel und Kisare sind Sklaven von Don Lufk, Mächtigster Mann in den Slums im Untergrund. Beide wurden damals von ihm eingestellt als sie ihre Eltern verloren haben. Wie es dazu kam weiß aber niemand.
    Als Sklaven werden die beiden nie etwas großes werden, ihr ganzes Leben lang werden sie Don Lufk dienen müssen und sämtliche Aufträge erledigen die er erledigt haben will.
    Doch jeder von ihnen will eines Tages raus aus den Slums und ein neues Leben beginnen...außerdem wollen sie nach draußen. Ihr Traum ist es die große Plattform zu überwinden und die freie Welt oberhalb der Plattform zu erkunden. Leider wird sich dieser Traum NIEMALS erfüllen...
    Ihr Leben ist halt die Slums. Die Slums...das ist ein Ort von dreckiger Luft und die Heimat diverser Heuchler und Schmuggler. Dort treibt sich nur das unterste Volk rum. Don Lufk aber ist ein Adelsmann und hebt sich sogesehn von der Masse ab.

    Eines Tages macht Raksel Bekanntschaft mit einem fremden Mann, der mehr über die große Plattform weiß..
    Sein Name ist Fullbody.

    Charaktere:

    Raksel:
    Raksel ist seit seiner Kindheit ein Sklave von Don Lufk.
    In seiner Kindheit starben seine beiden Eltern an Krebs und Raksel und Kisare blieben alleine zurück. Donf Lukf nahm die beiden zu sich und stellte sie als Sklaven ein.
    Raksel ist ein junger Mann, der davon träumt eines Tages die freie Welt oberhalb der Plattform zu sehen. Er will sehen was es dort gibt.
    Doch leider ist er dazu verdammt in den Slums zu hocken...Raksel hat viel Mut und er hilft gerne Leuten die Probleme haben. Für sich selber tut er nicht viel, die anderen gehen immer vor.

    Kisare:
    Kisare ist die Schwester von Raksel und wie auch er musste sie das gleiche Schicksal erleiden. Kisare ist meist etwas zurückhaltend, kann aber Situationen n gut abschätzen. Außerdem will sie wie ihr Bruder die Welt oberhalb der Plattform sehen um endlich einmal wieder frische Luft einatmen zu können.
    Sie ist sehr schlau und hilft ihrem Bruder wo sie nur kann.

    Die restlichen Personen werden noch editiert.

    Ich hatte nie vor mit diesem Spiel ein Meister Spiel zu erschaffen. Ich wollte einfach immer nur ein Spiel schaffen, was mit seiner Handlung überzeugen kann. Deswegen gibt es auch keine großartigen Features, außer vieleicht Sidequests natürlich. Außerdem sollte man lieber die NPC's anreden, da diese manchmal doch einige interessante Dinge zu sagen haben.

    Gruppen:

    Leute in den Slums:

    Die Leute in den Slums sind meist Verbrecher oder andere Typen die tief gesunken sind. Sie haben es satt sich an Gesetzte zu halten und ziehen lieber ihr eigenes Ding durch. Don Lufk ist der Herrscher der Slums. Er ist sehr reich und sehr sehr mächtig dort.

    Reiche Leute:

    Die reichen Leute sind ehrenvolle Leute im Untergrund und halten sich an die Gesetze dort. Sie sind eine sehr angesehen Organisation und glauben, dass man mit Geld alles erreichen kann.
    Die reichen Leute wohnen nicht mit den Leuten in den Slums zusammen. Sie haben ein eigenes Viertel für sich.

    Screens:

    Die Welt:

    Die Welt besteht aus den Slums, den reichen Orten und der oberen Welt, die sogenannte freie Welt.
    Die Slums sind im Osten.
    Die reíchen Orte im Süden.
    Und die obere Welt ganz oben.


    Raksel in den Slums





    Features:

    Ich werde mein Auflevel Feature aus "Das undenkbare Reich" übernehmen und es hier nochmals etwas erweitern und aufmotzen. Ansonten mal schauen was da noch so kommt.
    Außerdem wird man keine Waffen kaufen können sondern nur finden oder per Quest erhalten können.
    In der jetztigen Demo gibt es aber keine Quests, kommt aber später.

    Und nun viel Spaß, oder auch nicht. Freue mich über jegliche Bewertungen.
    Hoffentlich sind die Chipsets diesmal korrekt eingestellt.
    Und hoffentlich sind die Dialoge einigermaßen gut geworden.

    Ps: Kann mir jemand ein gutes Titelbild + Musik machen? Ich hab mich selber daran versucht hat aber nicht ganz geklappt. Deswegen ist es am Anfang nur das Standard Zeug.

    Demo:

    http://rapidshare.com/files/148826952/Odoes.zip

  2. #2
    Schon wieder ein neuer Thread zu Odoes? Was ist denn hiermit, hiermit, hiermit, hiermit, hiermit, oder auch hiermit? Findest du nicht auch langsam, dass es nichts bringt, für jedes Prozent im Spielefortschritt einen neuen Thread zu eröffnen? Außerdem hast du im 3. oder 4. deiner 6 anderen Threads bereits geschrieben, dass es der letzte Thread vor der VV war... Irgendwann vergeht einem dann nämlich die Lust, sich deine Stories durchzulesen und ich denke, das geht nicht nur mir so.

  3. #3
    LOL

    Dazu kann man echt nichts mehr sagen

    @Blank

    Wie machst du das dass du mogs als Rang hast *.*
    *Auch sowas haben wollen* xD

    MFG

  4. #4
    lol Kynero , häng nicht all deine Kraft in das Spiel .. es wird dich am Ende nur umbringen

    fange an ein leichteres Spiel an .. wie kan man sowas 4-10 mal vorstellen
    neue Demos helfen dir auch nich viel ..

    besser ein Spiel im Anfänger zustand als ein mit 1000ten von Fehlern , oder siehst du das anders , für ein Spiel braucht man 1 Jahr , manchmal sogar 2 Jahre .. für ein kleines 6 Monate .. nimm dir mehr zeit für deine Projekte , mir gefallen zwar die Screens aber die story vorstory wuschi wuschi

    und ich bin mir sicher das du ganz gute Spiele machen kannst dein Mapping gefällt mir wirklich sehr .

  5. #5
    Mhm du solltest für jedes Spiel nich nen neue thrad auf machen sondern einfach im alten thread weiter machen...

    Geändert von Saoru (27.09.2008 um 19:23 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Wie machst du das dass du mogs als Rang hast *.*
    *Auch sowas haben wollen* xD
    Einfach, er is ein MOGerator.

    btw. muss ja jetzt nich jeder auf Blanks aussage seine Dingdong verlängern...

  7. #7
    Ok vlt hätte ich in dem anderen Thread weitermachen sollen, aber ich habe zumindest nochmals neu angefangen.
    Deswegen dachte ich halt, naja whatever...<.<

  8. #8
    Zitat Zitat
    besser ein Spiel im Anfänger zustand als ein mit 1000ten von Fehlern , oder siehst du das anders , für ein Spiel braucht man 1 Jahr , manchmal sogar 2 Jahre .. für ein kleines 6 Monate .. nimm dir mehr zeit für deine Projekte , mir gefallen zwar die Screens aber die story vorstory wuschi wuschi
    Ich brauchte an guten Tage nur paar Tage, schon war ein Spiel geboren

    Zitat Zitat
    Ok vlt hätte ich in dem anderen Thread weitermachen sollen, aber ich habe zumindest nochmals neu angefangen.
    Deswegen dachte ich halt, naja whatever...<.<
    Planst du denn nicht dein vorgehen, wenn man das offiziel macht? Bei dir, kommt mir das vor wie ein verrückter Haufen müll der vom Chaos regiert wird. Das! Das ist in meinen Augen Odoes.

  9. #9
    so leute jetzt hört halt mal mit dem gemaule auf!

    ich kann um ehrlich zu sein verstehen, dass man hier einen neuen thread fürs selbe projekt aufmacht - da das forum einem ja verbietet die überschriften der alten threads zu ändern. das gitb dann teilweise das problem, dass leute die den ursprungsthread schon gesehen haben auf den ersten blick gar nicht erkennen können ob da was vom verfasser upgedatet wurde oder nicht (teilweise muss man sich dann durch tausende seiten klicken)

    und ausserdem hab jetzt 6 leute alles dran gesetzt diesen thread hier zu verhuntzen - was schon wieder fast einen neuen rechtfertigen würde. :P

    ich meine letzten endes geht es doch um "neue odoes" und nicht um elende prinzipienreiterei - das forum hat er mit einem weiteren thread nicht aus den fugen gebracht..

    respektiert vielleicht auch einfach mal die zeit die jemand in seine projekte steckt (egal wie gut sie dann sind oder wie er sie präsentiert) eine amateurcommunity lebt von einer förderativen atmosphäre

    ich bin froh kein anfänger mehr zu sein - denn wenn man als solcher mitlerweile andauernd so niedergebuttert wird, würde mich das ganz schön frustrieren..


    zurück zum thema:
    vor allem die screens gefallen mir richtig gut - ich hab leider grad keine zeit in die demo reinzuschauen aber das werd ich beizeiten tun - wenn du die atmosphäre der screens darin aufrecht erhältst könnte das richtig witzig sein!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hoffentlich sind die Chipsets diesmal korrekt eingestellt.
    Das klingt so als hättest du keine Macht darüber und jemand anders fuscht in deinem Projekt rum. O_o
    Ich werde mir diesmal das Spiel nicht antun. Du hast zwar viel guten Willen, aber das Spiel scheitert einfach an grausigen Chipseteinstellungen, zusammenhangslosem Mapping, Bugs und blöden Dialogen. Und ich habe schon so manche deiner Demos gespielt und da ist wirklich kaum ein Fortschritt zu verzeichnen. Du machst immer und immer wieder die selben Fehler und lernst irgendwie nicht aus ihnen.

    @GS_Raphael
    Das Ganze hat eine längere Vorgeschichte. Niemand will Kynero runtermachen, man will ihn nur irgendwie aufwecken!

  11. #11
    Storymäßig hört sich das Spiel schon mal sehr gut an ! Bin
    mal gespannt wie es in Wirklichkeit ist! Das die Helden natürlich verschwinden wollen ausden Untergrund ist auch ein schönes Ziel im SpieL!
    Mal schauen! Bewerte hier die Demo!^^

  12. #12
    Du sagst es GS_Raphael, das ist auch meine Meinung zu dem Thema...

    Ich habe hier ja sozusagen was neues gemacht was ich auch durchziehen werde. Auch wenn es wirklich so schlecht sein sollte mache ich das hier zu Ende. Mir hat nämlich selber sogar irgendwie gefallen.
    Natürlich sind viele Dialoge einfach nur "stumpf", das weiß ich ja selber.
    Trotzdem passt es irgendwie auch dazu. Das ganze soll kein episches Märchen werden, sondern einfach ein lockeres und halbwegs interessantes Spiel werden.
    Ok, manche Dialoge tun wirklich weh, aber hey: "Ich bin kein Meister in sowas und ich denke man kann trotzdem noch den roten Faden erkennen..."


    Achja niemand futscht mir in das Projekt, nur vergesse ich immer die Chipsets sofort einzustellen. Ich fertige lieber erstmal eine Rohmap an und erst dann geht es an die Einstellung.
    Ich vergesse das halt auch manchmal oder mache es halt falsch... :/

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ohne jemals groß eine thread davor von dir gelesen zu haben und diese krasse kritik mal ignoriert habe ...

    asg ich mal so deine screens gefallen mir ...
    und Deine Story ist ne sache die mir selber sehr gut zusagt
    aber mit den dialogen bitte aufpassen ...
    ich selber spiele keine spiele bei dennen die dialoge zum kotzen sind
    weil es bringt nichts wenn die story ne gute idee ist allerdings sie durch
    zu schlechte dialoge zerhauen wird...

    bitte deine dias nochmal überarbeiten dann könnte das echt was werden ..

  14. #14
    Hat nix mit Kritik zu tun.. sondern dass es langsam nervig wird.

    Er stellt jeden Tag irgendwas neues vor was am Ende doch wieder nichts wird.. und sagt jedes mal "hab neu angefangen, dieses mal mach ich es fertig"...

  15. #15
    Es stimmt schon das ich viele Vorstellungen gemacht habe.
    Habe das alles aber zu sehr unterschätzt, so ein Spiel braucht wirklich Zeit.
    Da war ich mir vor den paar Monaten nicht im klaren drüber, aber hey: "Jeder hat ja halt mal angefangen". Ich weiß schon...
    Ich werde mich daran halten und noch länger an meinen Spielen arbeiten, erst dann werden sie wohl endlich mal gut.
    Würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand das Spiel zuende gezockt hat. ^^

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