Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
aber durch diverse Neukäufe von PCs und Frustlöschungen
Endlich mal jemand der dazu steht und nicht mit "Ein Virus hat alles auf meinem PC verschont, bis auf mein Makerprojekt, welches es zerstört hat und ich darauf sofort löschen musste." oder "Ich hatte einen Festplattencrash. Backup? Was ist das?"-Storys daherkommt.

Zum Spiel: schöne Screens, nette kleine Idee, die sicher sehr aufwendig umzusetzen ist. Wie Suraki schon gesagt ist durch das fehlende KS, ein großes Gameplay-Element weggefallen. Aber durch gute Atmosphäre, Story (also kurz Spannung) und auch gutem Gameplay-Ersatz lässt sich sowas wieder aufwiegen.
Schließlich nähren sich ja Adventures ja auch von guten Rätseln, Geschichten und einer dichten Atmo.
Ich kann dir nur den Rat geben viel in den Anfang zu investieren so das du ihn in den ersten 5-10 wirklich fesselst und er genug Lust hat die Stadt bis auf die Grundmauern zu untersuchen. Nichts wäre schlimmer als den Spieler nicht motiviert zu kriegen.

Bzgl. Umzug: Habe auch erst vor kurzem einen hinter mir. Meine Erfahrung: Du wirst absolut keine Zeit haben irgendwas zu machen, außer im Kopf, da wird sich dank der Durststrecke was tun. Als halt irgendwo einen Notizblock bereit.