@Decaliaen
Ja, du hast Recht...
Klar ist es nicht immer das beste wenn man tonnenweise Blut strömen lässt. Klar wirkt es lächerlich wenn man zu viel einsetzt und selbstverständlich gibt es auch gute Horror Games/Filme die ohne Blut auskommen
Es ist einfach eine Geschmackssache- manch einer kann nicht genug von Blutdarstellungen bekommen wärend ein anderer sich über mangelnden Realismus aufregt wenn 500kg Blut aus einem 80kg schweren Körper fließen. Zu viel Blut ist natürlich blöd- es kann eine gute Athmo genauso zerstören wie es eine aufbauen kann...
Genau deswegen sagte ich ja:
was Kunst anbetrifft: Kunst muss nicht immer etwas ästhetisches sein...Kunst kann ein Spiegel der Gefühle des jeweiligen Künstlers sein, ein Zeitbild der Epoche aus der der Künstler stammt, Kritik an die Lebensumstände und vieles vieles mehr. Um sich auszudrücken muss ein Künstler manchmal etwas furchtbar Unästhetisches darstellen. Die bloße Befriedigung der "Gelüste der Zuschauer" sowie einen Großteil der Games sehe ich nicht wirklich als Kunst an- aber es bleibt einen manchmal keine andere Wahl als auf die Wünsche der Spieler einzugehenZitat von ich