Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, es kommt darauf an, wer das immer macht und ich mache sowas bestimmt nicht extrem, eher höchstens ein Kuss von einer Prinzessin und nicht das sie sich gleich auszieht... !

    Zitat Zitat von Mir!
    Kurz:
    Blut ist eine Ansichtssache, man kann etwas nehmen, um Sachen wie Todposen aufzutopen, sollte aber nicht übertrieben und besonders nicht in Spielen mit Megakawaiifaktor benutzt werden. Meistens bietet sich von daher das Genre Horror, um einen Angst zu vermitteln, da der Mensch vor Blut Angst hat .
    Allerdings verstehe ich es troztdem nicht, warum einige mit dem Blutbädern übertreiben müssen ... nton: !

  2. #2
    Bitte definiere Blutbäder.

  3. #3
    @Skorp
    Hab ich extra für diesen Thread gemacht. Die Figuren sind aus Finstere Träume.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Bitte definiere Blutbäder.


    Blut ist ja okay, aber ich spreche von übertreiben mit dem Blut... ! Es gibt ja welche, die damit wirklich übertreiben müssen... !

  5. #5

  6. #6
    Also das ist ja wohl wirklich lächerlich...
    Dass keine 80% der RPG Maker-Spiele hier Shooter sind, wurde ja schon geklärt und die "Blutbäder" sind entweder nur realistisch (weil jeder Mensch hat Blut und so) oder eben, wie schon erwähnt, Stilmittel (siehe Spiele wie VD, Sao xD,...). Dann gibt es halt auch noch ein paar Horrorspiele, wo das Blut einfach abschrecken oder irgendwie Angst machen soll. Das ist wie mit so manchen Filmen, man muss sie sich ja nicht anschaun, wenn man nicht will.
    Und diese Aufregung bei dem roten Pixelblut kann ich sowieso nicht verstehen, heutzutage schockiert das, denke ich, wirklich keinen mehr, sondern wirkt vielleicht noch eher lustig oder lächerlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •