Ah, wo wir schon bei bösen Killershooterspielen sind, möchte ich auf etwas aufmerksam machen:
Auch Mogrys sind potentielle Killer! Also bitte beim Erstellen eines solch gewaltverherrlichenden Spiels bitte beachten!
Ah, wo wir schon bei bösen Killershooterspielen sind, möchte ich auf etwas aufmerksam machen:
Auch Mogrys sind potentielle Killer! Also bitte beim Erstellen eines solch gewaltverherrlichenden Spiels bitte beachten!
Viel Müll der hier steht.
In erster Linie kann man die Frage "Warum man so etwas macht auf zwei Ebenen beantworten, die sich allerdings nur in der Menge des Blutes unterscheiden.
Blut wird in erster Linie immer nur als Stilmittel eingesetzt, etwas anderes gibt es überhaupt nicht, deswegen verstehe ich einige hier nicht die einen auf dicke Hose machen wollen.
Rollende Köpfe, fliegende Körperteile, Blut oder eine Kussszene, all die genannten Dinge sind Stilmittel, jedes erdenkliche Geschehen ist ein Stilmittel.
Einzig die Art und Weise ändert sich.
Viel Blut wird es immer dank, der Kinder und jugendlichen geben.
Desto mehr, desto besser = Mehr Abverkäufe.
Weniger Blut, was dann Stilsicher eingesetzt wird spricht die erwachsenere Gruppe eher an, weil die sich "meistens" mehr Gedanken über das eigentliche Geschehen machen, die Moral suchen und versuchen den Sinn zu verstehen. Während die jüngeren sich nur in der Gruppe über die brutalsten Szenen unterhalten.
Mir persönlich ist es egal ob Blut spritzt oder nicht, bin weder Gegner noch Befürworter.
Jedoch finde ich stilsicher eingesetztes Blut atmosphärischer, es wirkt nicht so rustikal.
Eine nette Szene in der eine wichtige Person für den Protagonisten getötet wird wirkt beklemmender und vielschichtiger wenn kein, bis nur wenig Blut im Spiel ist, Wenn allerdings aus jeder Öffnung die Innereien heraus kommen ist der Tragikeffekt kaputt.
Man sollte erst einmal verstehen in welchem Zusammenhang Blut mit dem eigentlichen Spielergebniss stehen, die gesamten Auswirkungen, dann kann man sagen ob Blut "geil" oder sinnvoll ist.
Das hängt ebenso vom Genre ab.
Wobei die meisten Leute nicht einmal die Genres unterscheiden können.
Saw 1-8265 ist kein Horrorfilm, jeder der das denkt oder sagt hat keine Ahnung von Film, Spiel und deren Genres.
Dennoch denken alle Ahnung zu haben und meinen eben solche Filme seien der Horrorsektion zu zuschieben.
Und nein ich meine nicht alle hier im Forum und der Welt, sondern lediglich deren Großteil und alle die sich angesprochen fühlen, wissen genau warum, denn dann hatte ich Recht, sonst würdet ihr euch nicht über diesen Post aufregen.
Mfg Samper | FI
Ich bekenne mich schuldig! Ich habe das hier entwickelt! Und ich muste es sogar zensieren, weil zu brutal und menschenverachtend!
Ich find's aber gar nicht so schlimm!
Xian auf Reisen hat's ja sogar unzensiert auf die Seite geschafft.
Als ob das so viel harmloser als Sao wäre!
Und prinzipiell stört mich da sganze Pixelblut nicht. Ich hab schon Makerspiele gespielt, wo das Blut richtig gut rüberkam und ich mir einfach nur dachte "Ey, dafür, was du gerade getan ahst, will ich dich am liebsten tot sehen!" ANdere Spiele, wie die beiden oben genannten, füllen ja eher das "Funsplatter-Genre" der Makerszene, welches auch durchaus spaßig sein kann.