Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?

  1. #21
    Joa wie es Kelven so schön ausgedrückt hat, will ich auch meinen Senf dazugeben.



    Mit dem Unterschied, dass ich noch ein, zwei Sachen dazu sagen will.
    1. Soviel Shooter haben wir doch gar nicht?!
    2. Ein Horrorspiel wo der Held den Bösen fragt ob er doch so freundlich wäre kurz beiseite zu gehen, wenn dieser zum Ziel will... ist doof!
    3. Blut... ist doch geil^^... Sollte aber dezent eingesetzt werden, außer man macht ein sinnloses Zombie-Gemetzel...

    Ich finds gut, solange es gut eingesetzt wird. Blut an die Macht!

  2. #22
    Ah, wo wir schon bei bösen Killershooterspielen sind, möchte ich auf etwas aufmerksam machen:



    Auch Mogrys sind potentielle Killer! Also bitte beim Erstellen eines solch gewaltverherrlichenden Spiels bitte beachten!

  3. #23
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ah, wo wir schon bei bösen Killershooterspielen sind, möchte ich auf etwas aufmerksam machen:



    Auch Mogrys sind potentielle Killer! Also bitte beim Erstellen eines solch gewaltverherrlichenden Spiels bitte beachten!
    Warum bin ich jedes Mal der Sündenbock?

  4. #24
    Viel Müll der hier steht.

    In erster Linie kann man die Frage "Warum man so etwas macht auf zwei Ebenen beantworten, die sich allerdings nur in der Menge des Blutes unterscheiden.

    Blut wird in erster Linie immer nur als Stilmittel eingesetzt, etwas anderes gibt es überhaupt nicht, deswegen verstehe ich einige hier nicht die einen auf dicke Hose machen wollen.
    Rollende Köpfe, fliegende Körperteile, Blut oder eine Kussszene, all die genannten Dinge sind Stilmittel, jedes erdenkliche Geschehen ist ein Stilmittel.

    Einzig die Art und Weise ändert sich.

    Viel Blut wird es immer dank, der Kinder und jugendlichen geben.
    Desto mehr, desto besser = Mehr Abverkäufe.

    Weniger Blut, was dann Stilsicher eingesetzt wird spricht die erwachsenere Gruppe eher an, weil die sich "meistens" mehr Gedanken über das eigentliche Geschehen machen, die Moral suchen und versuchen den Sinn zu verstehen. Während die jüngeren sich nur in der Gruppe über die brutalsten Szenen unterhalten.

    Mir persönlich ist es egal ob Blut spritzt oder nicht, bin weder Gegner noch Befürworter.
    Jedoch finde ich stilsicher eingesetztes Blut atmosphärischer, es wirkt nicht so rustikal.
    Eine nette Szene in der eine wichtige Person für den Protagonisten getötet wird wirkt beklemmender und vielschichtiger wenn kein, bis nur wenig Blut im Spiel ist, Wenn allerdings aus jeder Öffnung die Innereien heraus kommen ist der Tragikeffekt kaputt.

    Man sollte erst einmal verstehen in welchem Zusammenhang Blut mit dem eigentlichen Spielergebniss stehen, die gesamten Auswirkungen, dann kann man sagen ob Blut "geil" oder sinnvoll ist.
    Das hängt ebenso vom Genre ab.

    Wobei die meisten Leute nicht einmal die Genres unterscheiden können.
    Saw 1-8265 ist kein Horrorfilm, jeder der das denkt oder sagt hat keine Ahnung von Film, Spiel und deren Genres.
    Dennoch denken alle Ahnung zu haben und meinen eben solche Filme seien der Horrorsektion zu zuschieben.

    Und nein ich meine nicht alle hier im Forum und der Welt, sondern lediglich deren Großteil und alle die sich angesprochen fühlen, wissen genau warum, denn dann hatte ich Recht, sonst würdet ihr euch nicht über diesen Post aufregen.

    Mfg Samper | FI

  5. #25
    Ich bekenne mich schuldig! Ich habe das hier entwickelt! Und ich muste es sogar zensieren, weil zu brutal und menschenverachtend!

    Ich find's aber gar nicht so schlimm!

    Xian auf Reisen hat's ja sogar unzensiert auf die Seite geschafft.

    Als ob das so viel harmloser als Sao wäre!


    Und prinzipiell stört mich da sganze Pixelblut nicht. Ich hab schon Makerspiele gespielt, wo das Blut richtig gut rüberkam und ich mir einfach nur dachte "Ey, dafür, was du gerade getan ahst, will ich dich am liebsten tot sehen!" ANdere Spiele, wie die beiden oben genannten, füllen ja eher das "Funsplatter-Genre" der Makerszene, welches auch durchaus spaßig sein kann.

  6. #26

    Waah! Blut! Zu dem Thema muss ich mich einfach äußern!!!

    Ich bin- so wie jeder hier- eine Art Künstler
    Wenn wir an unserem Spiel arbeiten ist es wie als wenn Picasso seinen Pinsel schwingt. Das Spiel, das wir erstellen ist ein Kunstwerk. Wenn wir also meinen das die Darstellung von Tod und Gewalt ein Teil unserer Kunst ist, dann sollten wir es auf keinen Fall auslassen. Wenn ein Künstler dazu gezwungen wird seine Kunst zu zensieren wird das Gesamtbild gestört. Was ensteht ist ein Werk das dem Ersteller selbst nicht gefällt, denn es zeigt nicht wirklich das, was er sich vorgestellt hat. Es zeigt einfach nicht das volle Ausmaß seiner Gedankenwelt.

    Ich persönlich liebe es mein Spiel so blutig wie möglich zu gestalten. Besonders während der Kämpfe, denn es ist ein Unterschied ob man Blut 'nur' in Zwischensequenzen einbaut. Klar eignet sich das Shooter-Genre perfekt für Blutdarstellungen innerhalb des Kampfsystems, aber leider sind diese dort schon fast zu vorhersehbar. In meinem Spiel gibt es ein gewöhnliches AKS bei dem auch innerhalb der Kämpfe eine Menge Blut spritzt. Es hat einfach eine schier unglaubliche Wirkung auf den Spieler wenn er einem Gegner nach einem langen Kampf mit einer Katana den Kopf abschlägt. Es kommt zu einer Übermittlung zahlreicher Informationen auf einmal wie 'Der Kampf ist entschieden' 'Ich hab gewonnen' oder 'Der Typ ist tot und wird im Spiel nicht weiter auftauchen' -das alles durch eine einzige Animation. Man stelle sich nur vor der Typ wäre nach dem Kampf einfach umgefallen und hätte die Augen zugekniffen. Da fragt man sich: 'Is der jetzt tot?' oder 'Isses schon vorbei?' aber man weiß es nicht wirklich. Das hat gleich viel weniger Wirkung auf den Spieler und lässt zu viele Fragen offen.

    Fazit: Blut ist toll.
    Es muss nur richtig eingesetzt werden. Es muss überraschend kommen und nett animiert sein.

  7. #27
    Aber wozu überhaupt Blut? Klar, besonders in Horror- und Shootergames, mag sowas passend sein, aber wisst ihr was mich in VD so genervt hatte? Das Blut, das in Galonen an die Wände geschüttet wurde (um es mal zu verbildlichen). Ganz nebenbei, bin ich ein VD-Hasser, weil es einfach eine kindliche Story und hässliche Grafik hat, das aber - wie gesagt - nebenbei.
    Ich kann jedoch den Threadersteller nur beistehen. Viele Makergames sind an älteren (meist SNES-)Spielen angelehnt, meist, da sie eine ähnliche bis gleiche Grafik haben. Aber habt ihr vergleichsweise genauso viele SNES-Spiele mit Blut gezockt, wie heute Makergames erschienen sind? Wohl nicht! Klar mögen die zahlen vielleicht nicht stimmen, aber der Teil der Maker-Spiele in denen Blut vorkommt oder zumindest Projekte die mit Screenshots vorgestellt werden, und irgendeine Sache mit BLUT beinhalten, ist sehr groß!

    Es gibt jedoch - und das möchte ich besonders betonen - auch ästhetische Horror-Maker-Games, welche keinen Tropfen Blut beinhalten und dennoch ihr Ziel - nämlich den Spieler in Angstzusätnde versetzen - erreichen. Warum können Blutspritzer nicht zumindest dezent gesetzt werden?
    Wieder das Beispiel VD: Kein Mensch kann so viel Blut verlieren, ohne dass sein Körper zusammenschrumpelt. Realismus: Null! Vor allem scheinen in manchen Szenen die Menschen Blut zu verlieren und es hört einfach nicht mehr auf zu fließen! Wenn man dann so nach 200Liter Blutverlust die Map verlässt fragt man sich als - normalerweise bezeichnet man sich selbst nicht so - KÜNSTLER (Stichwort für Chiisai), warum da so viel Zeug raus kommt.

    Und noch eine Frage... Blut, Blut, immer nur Blut... Beinhalten Maker-Menschen nur Blut? Keine Organe? Wenn ich ein Splatter-Spiel haben will (und bei mir kommt das nicht oft vor), dann will ich wenigstens genügend Realismus haben. Nicht einfach nur rote Farbe, die so durch die Gegend gesudelt wird... Organe dürfte jedes Lebewesen haben oder? XD

    Hach Leute... Manche von euch bezeichnen sich als Künstler und kennen nicht einmal die kunstvolle Form, etwas ästhetisches zu errichten. Beispiel: The Fountain... Im Prinzip dreht sich alles nur um den Tod... Doch es gibt keinen einzigen Tropfen Blut... Ein sehr intensiver Film, der einem zum Nachdenken bringt und nicht nur darauf aus ist irgendwelche Action zu zeigen, um die Gelüste der Zuschauer zu befreidigen...
    Etwas, das bisher nur wenige in ihren Spielen, wie Grandy oder - meine Favoritin - Alexis Hiemis geschafft haben.

    Edit: Destiny Dreamworks hat sich ja ziemlich gemacht *erstaunt guckt* Und ich kann da nur zustimmen. Solange Blut dezent eingesetzt wird und nicht in jeder Szene überall verspritzt wird, ist es doch ok! Dies kann man durchaus als Stilmittel benutzen, aber doch bitte nicht als Spielinhalt! ~.~

    Geändert von Decaliaen (27.09.2008 um 18:54 Uhr)

  8. #28
    In 80% der Spielen tauchen Frauen auf.

    Ist das nicht Sexistisch? Müssen wir es zensieren?

    Leon sagt ja !

    Zitat Zitat
    Marlex hat manche Stellen verpixelt.Was bei Pixelgrafiken eigentlich eine Farce an sich ist. xD
    Ich glaub ich hab die CD noch mit der Version. Behämmert...

  9. #29
    @Decaliaen
    Ja, du hast Recht...
    Klar ist es nicht immer das beste wenn man tonnenweise Blut strömen lässt. Klar wirkt es lächerlich wenn man zu viel einsetzt und selbstverständlich gibt es auch gute Horror Games/Filme die ohne Blut auskommen

    Es ist einfach eine Geschmackssache- manch einer kann nicht genug von Blutdarstellungen bekommen wärend ein anderer sich über mangelnden Realismus aufregt wenn 500kg Blut aus einem 80kg schweren Körper fließen. Zu viel Blut ist natürlich blöd- es kann eine gute Athmo genauso zerstören wie es eine aufbauen kann...

    Genau deswegen sagte ich ja:
    Zitat Zitat von ich
    Es muss nur richtig eingesetzt werden.
    was Kunst anbetrifft: Kunst muss nicht immer etwas ästhetisches sein...Kunst kann ein Spiegel der Gefühle des jeweiligen Künstlers sein, ein Zeitbild der Epoche aus der der Künstler stammt, Kritik an die Lebensumstände und vieles vieles mehr. Um sich auszudrücken muss ein Künstler manchmal etwas furchtbar Unästhetisches darstellen. Die bloße Befriedigung der "Gelüste der Zuschauer" sowie einen Großteil der Games sehe ich nicht wirklich als Kunst an- aber es bleibt einen manchmal keine andere Wahl als auf die Wünsche der Spieler einzugehen

  10. #30
    Sofern es eine angebrachte Situation ist, kann meinetwegen soviel Blut spritzen wie der Autor grad lustig ist, hauptsache es wird nicht aus niederen fungame'schen Gründen praktiziert. Mit sowas sind zum Beispiel die ETS-Reihe und UiT gemeint, da wird ja wirklich aus jedem sinnlosen Mist ein Massaker veranstaltet, fehlendes Niveau inklusive. Wenns wenigstens sinnig/lustig wäre (so wie bei Xian oder Sao, wo man wenigstens noch ein paar Kämpfe vorn dranhatte und der zu tötende nicht so einen sinnentleerten Vollautomaten darstellte), könnte man drüber hinwegsehen.

    Bisher habe ich bei "ernsteren" Games auch noch keine Übertreibungen in Sachen Blut gesehen, unangebrachte Situationen inklusive. Wenn wirklich ein paar Gegenspieler gestellt werden und der Kampf gewonnen ist, dann gehört ein Schwertstreich mit Todespose für mich eigentlich dazu. Natürlich kann man ihn auch per Switch einfach verschwinden lassen, aber das ist irgendwie einfallslos =P

  11. #31
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In welchen deiner Spiele kommt diese Szene vor?

  12. #32
    ich höre hier in diesem thread oft das wort "realismus"

    und ich frage mich:

    kann ein makerspiel wirklich realismus vermitteln? ich würde sagen nein. realistisch ist, wenn man nicht nur 2 dimensionen hat. realismus ist es, wenn man wirklich mit der umgebung interagieren kann, sprich, zerstören, ernten, lesen, anmalen.
    aus diesem grund würde ich realistisch in bezug auf den maker weg lassen.
    die blutfrage in makerspielen ist also rein abhängig von der jeweiligen einstellung des spielers.
    ich bezeichne allgemein spiele macher (will jetzt nicht sagen entwickler, weil sonst wieder tausende von flames kommen "wir entwickeln doch gar nix, wir benutzen nur etwas o.O") als künstler. egal ob beruflich oder in der freizeit. und in der kunst ist alles erlaubt. es gibt nur gewisse richtlinien, an die man sich halten sollte. bzw, wenn man der meinung ist, das das spiel einfach zu gewaltsam ist, macht man ein siegel drauf, auf dem steht "fsk18". auch wenn man als makerer nicht wirklich ein siegel draufbappen kann, ist man dennoch in der lage, das zu vermitteln.
    wenn man aber wirklich auf den spieler eingehen will, erstellt man sich optionen (die eigentlich kein problem sein sollten, wenn man sich gedanken über zu viel blut in seinem spiel machen sollte) und macht dort einen regler, ein kästchen oder was auch immer hin, mit dem man die blutstärke einstellen kann. das ist meine meinung, und wenn ein spiel das nicht besitzt, und es mir zu viel blut gibt, dann alt+F4. die einzige möglichkeit.

    mfg

  13. #33
    Ist es denn real, wenn man mitten in der Luft Gras fliegen lässt? Oder wenn wir alles nur noch 2D sehen würden? Der Begriff Realismus ist breit gefächert, aber man sollte immer noch vom Standpunkt des Spielers ausgehen, der nunmal realitätsNAHE Umgebungen bevorzugt. Was man kann und was nicht sollte nicht über ein Spiel definiert werden. Trotzdem hat das Spiel eine eigene Art Realismus. Wenn beispielsweise 200Liter Blut aus einem Menschen ausgequetscht werden empfindet es niemand als real, weil sowas nach Überlegung der Spieler nicht möglich sein kann, sofern der Spieler überhaupt soweit denken kann und nicht auf Blut aus ist. Realismus in einem Spiel heißt nicht, dass man unsere Welt nachahmt, sondern lediglich, dass es logisch erscheint... Mein gott, das muss doch verständlich sein oO

    Zum Thema Künstler: Ich habe nicht gesagt, ihr wärt keine Künstler, aber man bezeichnet sich nicht selbst als solcher, auch wenn man einer ist, denn für sich ist man immer jemand, der nur besser werden kann!

    So, genug des Off-Topics -.-

    Mal ne Frage, an alle, die das Blut in einem Spiel zu schätzen wissen: Warum mögt ihr es denn so sehr? ^^ Was fehlt euch, wenn es nicht dabei ist, beispielsweise in einem Vampir-Game. Ich mache mir beispielsweise gerade Gedanken darüber, wie so ein Spiel ohne Blut aussehen könnte. Es wäre durchaus möglich...

  14. #34
    Zitat Zitat von Decaliaen Beitrag anzeigen
    Ist es denn real, wenn man mitten in der Luft Gras fliegen lässt? Oder wenn wir alles nur noch 2D sehen würden? Der Begriff Realismus ist breit gefächert, aber man sollte immer noch vom Standpunkt des Spielers ausgehen, der nunmal realitätsNAHE Umgebungen bevorzugt. Was man kann und was nicht sollte nicht über ein Spiel definiert werden. Trotzdem hat das Spiel eine eigene Art Realismus. Wenn beispielsweise 200Liter Blut aus einem Menschen ausgequetscht werden empfindet es niemand als real, weil sowas nach Überlegung der Spieler nicht möglich sein kann, sofern der Spieler überhaupt soweit denken kann und nicht auf Blut aus ist. Realismus in einem Spiel heißt nicht, dass man unsere Welt nachahmt, sondern lediglich, dass es logisch erscheint... Mein gott, das muss doch verständlich sein oO
    klar, ist realismus breit gefächert, aber ein makerspiel kann NIE, ich wiederhole NIE ralistisch sein. selbst die kommerziellen 3d games bieten auch nur bedingten realismus.
    und ja, wenn aus einem menschen 200liter blut kommen, ist das schon merkwürdig, aber nich unrealistisch, weil es sich um einen pixelhaufen handelt, der nur als mensch assoziiert wird. das ist zumindest meine meinung und dippel schisserei. wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen.

    Zitat Zitat von Decaliaen Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, an alle, die das Blut in einem Spiel zu schätzen wissen: Warum mögt ihr es denn so sehr? ^^ Was fehlt euch, wenn es nicht dabei ist, beispielsweise in einem Vampir-Game. Ich mache mir beispielsweise gerade Gedanken darüber, wie so ein Spiel ohne Blut aussehen könnte. Es wäre durchaus möglich...
    ich hab es am besten bei assassins creed gemspürt. bei mir daheim auf der xbox, mit blueffekten an super atmosphärisch, und bei meinem kumpel sahs einfach nur langweilig aus, weil er die nicht angemacht hatte.
    wurste zuerst gar nicht woran es lag, aber iwan hab ichs gemerk^^
    es ist da ja auch nicht viel blut, einfach nur ein roter schleier.
    aber stell dir mal bitte vd2 beim blutsucken ohne blut vor... das geht nicht und wäre einfach nur unathmosphärisch. und merkwürdig. klar, er hats ein bissl übertrieben, ein bissl blut, das am hals runterläuft, hätte auch gereicht, aber ganz ohne würde das nie diesen effekt erzielen.

  15. #35
    Zitat Zitat von Decaliaen Beitrag anzeigen
    Ist es denn real, wenn man mitten in der Luft Gras fliegen lässt? Oder wenn wir alles nur noch 2D sehen würden? Der Begriff Realismus ist breit gefächert, aber man sollte immer noch vom Standpunkt des Spielers ausgehen, der nunmal realitätsNAHE Umgebungen bevorzugt. Was man kann und was nicht sollte nicht über ein Spiel definiert werden. Trotzdem hat das Spiel eine eigene Art Realismus. Wenn beispielsweise 200Liter Blut aus einem Menschen ausgequetscht werden empfindet es niemand als real, weil sowas nach Überlegung der Spieler nicht möglich sein kann, sofern der Spieler überhaupt soweit denken kann und nicht auf Blut aus ist. Realismus in einem Spiel heißt nicht, dass man unsere Welt nachahmt, sondern lediglich, dass es logisch erscheint... Mein gott, das muss doch verständlich sein oO..
    dazu muss ich mal sagen, ich finde generell kein Game "real" egal wie realitätsnah es auch seien mag.
    Spiel bleib Spiel, nix echt.
    Wär denkt das sei wie in echt... naja egal.
    Von daher Dito Davias.
    Wenn sinnig ist und zum Thema passt ist es a O.K.

    nehemt euch stets vor den tollwütigen Hobbits in Acht!
    Achja und W.A.F. rules! gebt ihnen eine Chance

  16. #36
    Also ich würde das auch mit 2 Tropfen Blut hinkriegen, glaub mir. XD Es sieht einfach angenehmer aus, ja sogar fast erotisch, wenn eine junge Maid von einem düsteren Vampir gebissen wird und das ganze Zeug fliegt NICHT quer durch die Gegend... XD

    Zum Realismus nochmal zum mitschreiben: Ich behaupte nicht ein Spiel wäre unsere Realität, sondern man sollte darauf achten, dass unsere Realität nicht unbedingt ins Spiel kopiert wird. Zeitgleich sollte es aber LOGISCH sein. Jedenfalls ist es nicht logisch, was in Spielen an Gemetzel veranstaltet wird. Ist ja das gleiche, wie die SAW-Filme oder dergleichen. Ich sage nicht, sie seien schlecht, aber es ist einfach nur unLOGISCH/unrealistisch in Bezug auf den Film... -.-

    Geändert von Decaliaen (27.09.2008 um 22:10 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Decaliaen Beitrag anzeigen
    Zum Realismus nochmal zum mitschreiben:
    ich bin nicht blöd, also spar dir demnächst solche kommentare...

    aaaaber, du liest anscheinend nicht genau, was ich sage. ich rede von makerspielen und nicht von filmen. das filme unrealistisch sein könne, das steht außer frage.

  18. #38
    Gibt es ein Emoticon, wo ein Smiley sich an die Stirn klatscht? oO

    Wir reden hier alle von Makerspielen, aber das mit den Filmen war ein Vergleich u.u" Bevor das hier ausartet... GUTE NACHT -.-

  19. #39
    [QUOTE=Decaliaen;2174146]
    Zitat Zitat
    Also ich würde das auch mit 2 Tropfen Blut hinkriegen, glaub mir. XD Es sieht einfach angenehmer aus, ja sogar fast erotisch, wenn eine junge Maid von einem düsteren Vampir gebissen wird und das ganze Zeug fliegt NICHT quer durch die Gegend... XD
    Ich glaube... das ist in der Realität sowie so so, weil da ist so eine Ader und weißt du wenn man die aufmacht.... also... dann *fließ *spritz

    Zitat Zitat
    Zum Realismus nochmal: Man... ich muss echt sagen, kapiert ihr überhaupt was? Und JA, ich werde ausfallend -.-
    ich frage mich ob du ließt was du schreibst.

    Zitat Zitat
    Ich behaupte nicht ein Spiel wäre unsere Realität, sondern man sollte darauf achten, dass unsere Realität nicht unbedingt ins Spiel kopiert wird.
    wird aber immermehr so gemacht, trozdem bleibt Spiel Spiel.

    Zitat Zitat
    Zeitgleich sollte es aber LOGISCH sein.
    generel würd ich sagen...ja.

    Zitat Zitat
    Weiß ja nicht ob ihr wisst, was Logik ist -.- Jedenfalls ist es nicht logisch, was in Spielen an Gemetzel veranstaltet wird.
    Nicht?! was zum Teufel war dann der zweiten weltkrieg o.o
    Oder die Kreuzzüge...
    Die Sesamstraße schonmal nicht.

    Und nenn mir doch mal Beispiele.

    Zitat Zitat
    Ist ja das gleiche, wie die SAW-Filme oder dergleichen. Ich sage nicht, sie seien schlecht, aber es ist einfach nur unrealistisch... -.-
    Bie filme ist es also nicht so schlimm, aber bei Spielen...OMG!
    Da es echt Hammer viel Blut.

    Wenn ich an die Masse von Splatterfilmen denke...

    Gibt es ein Emoticon, wo ein Smiley sich an die Stirn klatscht? oO

    Zitat Zitat
    Wir reden hier alle von Makerspielen, aber das mit den Filmen war ein Vergleich u.u" Bevor das hier ausartet... -.-
    nein!

  20. #40
    Wenn Blut realistisch sein soll, warum wird meistens der Rest so unrealistisch dargestellt? Es kann nicht superreal werden, Spiel ist Spiel. Doch leider gibt es Leute, die auf sowas eben stehen. Mir solls egal sein, ich habe meine Feen und die reichen mir... !

    @Davias:
    Ditto, ditto und noch mal ditto !
    Zitat Zitat
    In 80% der Spielen tauchen Frauen auf.

    Ist das nicht Sexistisch? Müssen wir es zensieren?
    Frauen sind nicht so schlimm wie Blut und wieso findest du Frauen Sexistisch? xD *rolf

    Geändert von Hiro-sofT (28.09.2008 um 07:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •