Hast wenigstens auch noch ne neue Exe zu zocken dagelassen?
Schaut echt gut aus, aber wen du ja sowiso was am bauen bist kann ich ja warten auf die neuste Version.
Aber ob die vorhandene spielexe nun neu oder alt ist kein plan xD
Hast wenigstens auch noch ne neue Exe zu zocken dagelassen?
Schaut echt gut aus, aber wen du ja sowiso was am bauen bist kann ich ja warten auf die neuste Version.
Aber ob die vorhandene spielexe nun neu oder alt ist kein plan xD
Öhm. Ich hab's im Eingangsbeitrag etwas ersichtlicher gemacht, dass es sich tatsächlich um eine neue Spieldatei handelt. Nur für die bloße Ankündigung hätte ich den uralten Foreneintrag sonst nicht aus den Untiefen des Internets exhumiert.
WENN ich nachträglich noch mal etwas ändern SOLLTE, dann bezöge sich das lediglich auf die etwas träge Spielmechanik und das seltsame Mapping im PROLOG, d.h. bevor er es nach KAPITEL 1 geht. Aber ich habe jetzt soviel anderes neu eingefügt und abgeändert, dass mir vorerst die Ideen ausgegangen sind und ich nicht zwanghaft iiirgendwas Schlappes reinquetschen wollte.
Geändert von Grak'Azul (21.02.2013 um 11:16 Uhr) Grund: ... weil ich gerne editiere!
Letzter Push - Bugfix und Patch und Kram
So, muss den alten Beitrag leider noch einmal nach oben drücken. Habe eine PN bekommen, in der ich auf einige Dinge gegen Ende des Spiels hingewiesen wurde, die nicht gaaanz funktionierten, wie es geplant gewesen wäre. Ob man das nun ausbessern möchte oder nicht, ist optional - das Spiel ist dennoch komplett durchspielbar! Der Fix bezieht sich auch lediglich auf fünf kleine Karten und ist lasche 22 kb groß, also kein großer Aufwand. Hier zum Download klicken! Die Dateien einfach im Spielverzeichnis entpacken und auf "Ersetzen" drücken. Wer das Spiel noch nicht hatte, aber dennoch Interesse haben sollte: Download im obersten Beitrag wurde aktualisiert.
JETZT sollte endgültig alles in Ordnung sein! Weiß ohnehin nicht, ob es außer dem PN-Schreiberling jemand zockt, aber dafür ist mein Gewissen nun rein. Hah! Haha! Ugh!
Geändert von Grak'Azul (26.02.2013 um 13:35 Uhr)
Das letzte Mal wurde der Startpost aber am 22.2. aktualisiert, oder vertu ich mich da grade? Eindeutiger wäre es gewesen, wenn du eine Versionsnummer im Dateinamen angegeben hättest.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hatte die gleichnamige Quelldatei auf meinem Webserver ausgetauscht. Damit blieb der gegebene Verweis zum Download derselbe, enthielt aber automatisch die gefixte Version. Habe jetzt aber auf deinen Hinweis hin der Übersicht halber eine Annotation beigefügt und den Dateinamen etwas abgeändert, damit solche Missverständnisse vermieden werden können.![]()
Eine Frage wie schaff ich es das der Würfler mich bei der ersten Begegnung bei dem minispiel mit der Schwarzen Flamme nicht tötet?
--Ich werde König der Piraten
Vom Humor her ganz mein Fall xD
Das Mapping ist auch ganz gängig und die Story... naja, bin erstmal dabei aus dem Goblinlager abzuhauen xD
Versionsupdate vom 16.11.2013
Folgende Fehlerbeseitigungen und Neuerungen wurden im Vergleich zur Version vom 26.02.2013 vorgenommen:
✓ - ineinander verkettete Positionsabfrage beim "Hühnerspiel" entwirrt
✓ - doppelt verwendete Variable (führt zum Überspringen des "Hühnerspiels") korrigiert
✓ - falsche Kollisions-/Positionsabfragen bei zwei/drei Teleport-Events angepasst
✓ - fehlerhafte Variablen-Abfrage beim "Zombiegrinder" (Absturz des Spiels) ausgemerzt
✓ - fehlerhaftes Event beim Brunnen hinter "Altenhausen" (Absturz des Spiels) ersetzt
✓ - doppelt verwendeten Switch (führt zum Überspringen des "Zwergenrennens") korrigiert
✓ - bisher nicht zu erhaltenden Gegestand für Bonuslevel ("Baguette") zugänglich gemacht
✓ - leicht veränderter Epilog mit Erklärung zum Verbleib zweier "liebgewonnener" Charaktere
✓ - neue Fähigkeiten für JEDEN Charakter im oberen Level-Bereich
✓ - leicht verändertes Balancing in den Standardkämpfen
✓ - einige neue Gegestände, die mal mehr, mal weniger Sinn machen
✓ - Fehlerkorrektur orthographischer Natur
Der Verweis im Eingangsbeitrag wurde aktualisiert und enthält die Version vom 16.11.2013 (die überdies VOLLSTÄNDIG fehlerfrei sein sollte).
Besten Dank für den umfangreichen "Bugreport" übrigens an den Herrn, der mir folgendes Fazit per "Messenger" zukommen ließ:
(rot = ich habe drin rumgeschmiert)
Zitat von Styrkjar Steißbjörn
[Edit:]
Geändert von Grak'Azul (16.11.2013 um 15:23 Uhr)