Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
[...]
aber da ich denke, dass es hier mehr um eine Art Fungame geht, wirst du darin bestimmt noch einiges abgeändert haben... (parodiert etc.)?
[...]
Ja, Parodie trifft es ganz gut.
Ich bin beispielsweise ein großer Freund von Spielen à la "Bard's Tale", in denen zum Klischee verkommene Storyelemente auf die Schippe genommen werden. So läuft es hier größtenteils auch ab.

[...]
Und wieso muss man sich am Anfang mit dem Standard-KS rumschlagen, wo du schon früher das AKS einbringen könntest? Oder kam die Idee erst gegen Ende des Spiels?[...]
Die Idee kam tatsächlich erst weit, weit gegen Ende des Spiels auf, und bis jetzt war mir nachträgliches Umstellen einfach zu zeitaufwändig.
Ich hatte auch überlegt, die Kämpfe komplett aus dem Spiel zu nehmen ... wenn mir dafür eine ordentliche Umsetzung einfällt, werde ich das vielleicht noch nachholen.

[...]
2. Diesen finde ich am fürchterlichsten. Das die Grafik mit Paint gemacht wurde, ist ja nicht das ausschlagebende, aber das man den Screen einfach blau macht und es als "unter Wasser" bezeichnet, reicht leider nicht aus. Es sollte schon ein Bild o.ä. als Effekt dienen.[...]
Man sieht es auf dem Bild leider nicht richtig, aber der Charakter hängt quer liegend in der Luft und macht Schwimmbewegungen.
Wobei es schon stimmt: Der lediglich einfarbig blaue Hintergrund war eine Notlösung, die nicht sooo überzeugend ausschaut.

[...]
Dreamland-Zombies.
[...]
Sind die einzigen, die ich gefunden habe, sehen gut aus und ersparen dem Spieler meine mehr als mageren Pixel-Künste.

@Lynch: Ja, das hängt vor allem mit der großen Diskrepanz zwischen Beginn und Abschluss des Projekts zusammen. In Punkto Landschaftsgestaltung kann man quasi eine kontinuierliche, dem Spielverlauf folgende Besserung feststellen ... da ich mich leider nicht wirklich motivieren kann, die alten Karten neu zu gestalten, wurden sie zum Teil verändert beibehalten. Naja. Mal sehen, mal sehen.

@Pazu: Ich bin gespannt, ob's dir bis zum Ende hin gefällt.
Wie weit ist eigentlich die VV zur "Reise nach Norden"?