Makotos Weg, Boy-Version bekommt man am Ende mehrere Auswahlen, die unter anderem das einzige schlechte Ende herbeiführen.Zitat
Makotos Weg, Boy-Version bekommt man am Ende mehrere Auswahlen, die unter anderem das einzige schlechte Ende herbeiführen.Zitat
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Echt schöne Idee, die vielversprechend klingt. Leider ist es immer so eine Sache, lange Textpassagen bei einem Spiel unterzubringen. Die Artworks sind aber sehr hübsch und im typischen Mainstream-Nippon-Stil gehalten, was aber durchaus nicht negativ zu werten ist. Die Geschichte hört sich auch vielversprechend an. Vielleicht wäre es aber gut für mehr Speicherpunkte sowie eine bessere Aufteilung der Textpassagen zu sorgen. Ansonsten ein (bisher) sehr innovatives Projekt was aber durch den zu dichten Textkorpus an Längen zu leiden hat.
@Den w
Der Textkorpus ist ja gerade der Sinn einer Visual Novel, denn bei ihr handelt es sich wirklich nur um einen bebilderten Roman und von daher sind es auch nur die lesefreudigen Menschen, an die sich dieses Medium richtet. Die Interaktivität von Visual Novels beschränkt sich rein auf die Auswahl mit welchem Mädchen der Held zusammen kommt und ob ein gutes oder schlechtes Ende herausspringt.
Nicht ganz ^^Zitat
Natürlich gilt das für Switch, aber es gibt auch Novels, bei denen das nicht der Fall ist.
Mehr Speicherpunkte wirds im nächsten Novel von mir geben, so viel steht fest - Aufteilung der Textpassagen... ich glaube, da kann ich bei einem Novel nicht viel tun XDZitat
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Ab Kapitel 5 ist es nur noch Story, sprich: Keine Auswahlen mehr (außer bei Makotos Kapitel 9).Zitat
Wieder etwas, was ich das nächste Mal besser machen will ^^°
--
Die Story ist dir sehr gut gelungen. Ich mag Visuell Novels, da ich früher schon ein Fan von Büchern wie "Die Insel der tausend Gefahren" war, in denen man über das Schicksal des Protagonisten selbst bestimmen konnte. Ich habe schon fast alle Enden gesehen ohne die Lösung zu benutzen, ...ja mein Word-programm wurde von einem Virus eingenommen..., bis auf die beiden Tomoya Enden.
Insgesammt ist es ein super Spiel bis auf ein paar Rechtschreibfehler.
--´´´´´´^^
´´´´´|o|o|
´´-------´´\ This is Yoshi! Copy Yoshi into your
´/´oo ´´´\´´\) signature to help him on his way
|´´´´´´´´|´´´\) to the world biggest fruit salad!
´\´´´´´´´/´´´´|)
´´--------´´´´/
´´´\ __/´´´´´/
´´´´--------
Also, ich habs jetzt drei mal durch gespielt. Karin-Girl-Ending, Makoto-Girl-Ending und gerade eben das Kotomi-Boy-Ending.
Erstmal find ich das Spiel ziemlich gut soweit, mal etwas neues in der Makerszene. Am besten gefallen hat mir bisher das Kotomi-Boy-Ending.
ABER: Das Spielt war zu kurz. Irgendwie... hätte ich mir mehr Alltag gewünscht. Hauswirtschaft, Sportunterricht, normaler Unterricht, eventuell sogar gemeinsames lernen, irgendetwas alltägliches. Die Zeitsprünge, vorallem gegen Ende, fand ich eher nervig. Es kam mir so vor, als ob die Story einfach nur schnell weiterkommen sollte. Allgemein fand ich, dass die Beziehung sich zu schnell entwickelt hat. Ich mein, dass passiert ja innerhalb von ein paar Tagen. Und dann ist die Beziehung da und es passiert nix, es wird zwar erwähnt, dass alles so und so abläuft, aber ich hätte mir einfach ein paar mehr Szenen gewünscht, die dass dann auch dargestellt hätte.
Also, das Spiel war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach sollten da einfach weniger Zeitsprünge drin sein und dafür etwas mehr... ja, "Belangloses", aber einfach um die Charaktere noch etwas besser asuzuarbeiten. Auch gestört hat mich, dass sich die Routen an einigen Punkten genau ähnenln (Snow-Sakura-Fest, Erklärung des Baumes), aber nur eine andere Person geredet hat, allerdings den exakt gleichen Text. Hätte man lieber immer die gleiche Person reden lassen können und stattdessen irgendeine extra Szene einfügen können.
Dennoch bin ich soweit erstmal zufrieden. Fein gemacht.![]()
Wenn ein Buch auf einen Kopf knallt klingt es hohl , aber das muss nicht immer am Buch liegen: Du gibst soviel Scheiße von dir man könnte meinen dein Kopf wäre ein ausgehöhltes Vogelnest wo sich schon die ersten Würmer angesiedelt haben. Und das bezieht sich nicht nur auf das was du in dem Thread hier geschrieben hast.
Hab mir das Spiel (noch) nicht angesehen, da es für mich irgendwie noch den Eindruck von einem Tsukihime Plagiat macht. Wie wärs wenn du selber zeichnest? Ich meine die CGs machen nicht das Spiel aus, manchmal genügt auch die treffende Musik um die richtige Stimmung aufzubringen.
Bei solchen Spielen ist es nicht sonderlich empfehlenswert bereits vorhandene Charactermodelle zu verwenden, weil man sie dann falsch asoziiert, wenn man das oiginal kennt.
Geändert von Zelretch (19.12.2008 um 22:31 Uhr)
Makoto erinnert vom Charakter her an Arihiko, die anderen Figuren haben keine Ähnlichkeit (außer der Grafik) zu Tsukihime.Zitat
Was das zeichnen angeht:
Ich kann... vernünftig zeichnen. Switch begann als Spaßprojekt auf rpgvx.de um den VXlern zu zeigen, dass man mit dem VX mehr als RTP/Mack-Rollenspiele machen kann. Es war eigentlich eine Art Entspannungsprojekt, bei dem ich einfach eine Story "zu Papier" brachte. Daher hab ich mir nicht die Mühe gemacht zig Posen selbst zu malen (lediglich Mius Vater ist gezeichnet und ein paar der Grafiken editiert).
Deine Meinung zu LS~ Posts teile ich nicht, ich sehe in ihnen nicht wirklich Dinge, bei denen man meinen könnte, dass er nur Scheiße schreiben würde Oo
Alos: Keine Streits in meinem Thread, ja?
--
Geändert von Rosa Canina (20.12.2008 um 16:32 Uhr)
Bohr böser Spoiler
Hatte nur 30 Mins Zeit bisher das Ding zu spielen und jetzt gerade plötzlich keine Lust mehr.^^
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Einfach auf FREE klickenZitat
Ich verlange kein Geld für mein Spiel, das wäre mir zuwieder Oo
Ich mache es ja nicht wegen Profit, sondern um den Leuten ein Spiel zu präsentieren ^^
--
funktioniert nicht!!
ich lads mir runter, klick drauf: "RGSS202E.dll nicht gefunden".
Ich denk mir: Okay, laden wir das halt runter, steht ja dran. Zack,
runtergeladen, klick drauf: "rpgvx_rtp nicht gefunden".
Was denk ich mir?! Okay, hab das RTP für das Spiel nicht, lad ich´s eben
auch noch runter. Nachdem ich es nun endlich installiert hatte und mich
fälschlicherweise schon gefreut hab, dass es jetzt endlich losgehn kann,
erwartet mich beim nächsten Klick auf das Spiel nunmehr die Meldung:
"Unable to find file Graphics/System/TileA1" .. wtf?!
jede Wette, wenn ich das jetz auch noch irgendwo herbekomm,
funktioniert anschließend gleich was anderes nich.
Fazit: siehe oben -.-
Anscheinend gehen auch nicht alle VX-RTPs (!!!). Im Kami hatten Leute Probleme mit der dort angebotenen RTP-Version. Die hier aus dem Atelier funzte aber eigentlich immer Oo
--
@Gala: Dann sag mir wo der Fehler liegt, wenns meiner ist, ich zumindest seh keinen! Auf jeden Fall hab ich mir das VX-RTP besorgt und es ging trotzdem nicht.
@Rosa Canina: Ist das so?! Dann probier ich mal das ausm Atelier aus. Weil seit ich das komische VX-RTP runtergeladen hab (der einzige Download den ich gestern getätigt hab - neben Switch ^^) funktioniert komischerweise mein europ. Zeichensatz für den rm2k nicht mehr O.o
[Edit: Das war die Seite, von der ich das VX-RTP herhatte, habs halt einfach gegoogelt: http://www.rpgmaker-vx.com/download.html#rtp]
Geändert von TwoFace (24.12.2008 um 13:39 Uhr)
@Gala: Japp, das hab ich gemerkt, musste mir anschließend auch wieder den Zeichensatz ausm Atelier ziehen, damit die Schrift wieder angezeigt wird, wie davor. Den Pfad hab ich nicht geändert, ich hab auf meiner Hauptplatte halt ein Ordner wo ich die RTP´s für sämtliche Maker reinknall. (damit´s übersichtlicher is) Sauber deinstalliert hab ich alles, aber neu versucht hab ichs bisher nicht. Am einfachsten wärs doch eig wenn ich mir den VX-Maker zieh, weil da is ja das RTP und so alles schon dabei und es müsste auch funktionieren oder?!
Das weiß ich auch. Ich meinte damit, dass man das RTP ja schon hat, wenn man den jeweiligen Maker hat.