Zitat Zitat
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht. Gibt zwar sicherlich Entwicklungstools mit dem sich so was leichter machen lässt als mit dem Maker, aber egal, am Ende zählt nur was rauskommt.
Ich hatte keine Lust extra Renpy zu lernen sondern wollte einfach eine Geschichte schreiben. ^^

Zitat Zitat
Nö, Clannad besitzt keine Hentai-Inhalte, denn "Key's third work Clannad was released for all-ages and does not contain risqué situations or even any fan service" (Wikipedia).
Danke für die Info. Das beruhigt mich - hatte schon befürchtet, dass der schöne VN zerstört würde ^^

Zitat Zitat
Damit sich die Maker-Leute nicht nur zu 24x32 Pixel großen Figuren die Palme schrubben können
Das stimmt so nicht ganz - sie müssen sich zu 416px hohen und variabel breiten Figuren die Palme schrubben. Da passt schon einiges an Details hinein ^^

So, wenn ich hier poste kann ich das auch gleich nochmal sagen, auch wenn ich es oben schon reineditiert habe:
Eigentlich nutze ich kein RGSS, doch durch hellminors Arbeit hat der VN nun eine typische Funktion mehr: Die Möglichkeit Text und Textbox jederzeit auszublenden. Nichts besonderes aber eine typische VN-Eigenart.