Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 271

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Vollversionl-Switch-Fluch-oder-Segen

Wirklich tolles Spiel!

Erstmal ein Lob von mir an dich/den Autor dieses großartigen Spiels. Hab's mir vor ein paar Tagen eher aus Langeweile runtergeladen, dachte mir so: "Pfff, ein VN, da liest man ja ewig bis da mal was Spannendes passiert...", aber schon nach kurzen 5 Minuten war ich in den Bann gezogen. Echt super.

Nun eine kurze Frage. Hab 1 Ende erreicht und würde gern mit Skippen weiterspielen - also: schon Bekanntes überspringen und Neues wird gelesen. Allerdings überspringt mir das Spiel ALLES. Sobald ich eine Antwortmöglichkeit auswähle springt er sofort weiter ohne mir die Reaktion anzuzeigen. Mach ich da was falsch?

Der Skipmodus in dem Spiel war noch... naja, nicht so toll. Er überspringt tageweise, d.h. er fragt dich nur,
    was für Choices du machen will und springt dann zumn Ende des Tages. Auch Alternate: Der Fall Okazaki
    hat es so gehandhabt... In meinem nächsten Novel will ich das ändern... ist wirklich nicht das beste System.

Hmm, ich denke renpy könnte ne gute "Grundlage" sein um daran zu arbeiten ein meiner Meinung nach sehr schönes Projekt "Alistair RE++"

lol - Ich wollte gerade mal reinschauen, ob ren'py hier als engine schon erwähnt wurde..
    Und was ist? - direkt im letzten post finde ichs LOL^^

Na wie auch immer:
    Ich bin auch der Meinung, es dürfte mit Ren'py SEHR VIEL einfacher sein,
    eine Visual Novel zu gestalten - aus dem simplen Grunde, dass Ren'py sich ausschließlich auf die Programmierung von Visual Novels (und der gleichen) spezialisiert!

Und Ren'py ist komplett KOSTENLOS!
    (Ich hab's selber mal ausprobiert - und ich war echt überwältigt, da es
    eine tolle Engine ist - und es ist auch relativ leicht, damit schnell umgehen zu lernen - Vor allem, wenn man
    schon Programmier-Erfahrung mit dem RPG-Maker hat!^^)

Katii Gast
    So damit ich keinen Doppelpost habe habe ich meinen letzten Post einfach mal gelöscht....

Ich wollte ja noch meine Meinung zum Spiel sagen... Ich habe Switch durchgespielt und Alternate angefangen und alles in allem gefällt mir Switch besser, was wohl vor allem an meinem Geschmack liegt, auch bei Manga und Anime stehe ich mehr auf Romanze in einem realistischem Setting, das ganze Supernatural gedöns tue ich mir höchst selten an (Angel Sanctuary ist da die Ausnahme, weil es einfach toll ist)... natürlich ist ein Supernatural Element in Switch allerdings kommt es mir weniger dominant vor als in Alternate, wo es mir scheint als würde das alles viel mehr im Vordergrund stehen. Mir gefällt das zur Schule gehen und auch, die Möglichkeiten zur Romanze, was ich auch noch besser finde als in Alternate, wo es mir bisher scheint, dass ich da keine Romanze mit Makoto eingehen kann...

Zwar wurde bei Alternate besser geschrieben (Satzbaumäßig), aber dennoch gefällt mir die Geschichte bei Switch wesentlich besser, das heißt sie wird mir nicht so schnell langweilig. Ich persönlich bin halt ein weiblicher Spieler.... :P... und Ich lese mehr Shojo als Shonen, und immer tragische Romanzen.... Drama am besten.... und mir gefiel sehr gut, wie die Geschichte nach meiner Wahl verlief... Wenngleich ich den Vater ein wenig krass fand muss ich sagen... aber naja.... das war ja sicherlich so gewollt.

Also ich werde Switch bestimmt wieder spielen, wahrscheinlich sogar bevor ich Alternate beendet habe...

@Kati:
    Danke für deine ehrliche Meinung.

Es scheint wirklich so, als würden mir die leichten Geschichten besser von der Hand flutschen, als die storymäßig aufwendigeren Dinge. Oder Alternate wurde einfach zu schwer.
    Wenn du irgendwann noch Senken-Sha Mikoto lesen solltest, dann sag mir bitte, ob dir das besser als Alternate gefiel. ^^

Lustigerweise werden meine Spiele überraschend oft von Frauen gespielt, vor allem Harvest Moon und Switch: Fluch oder Segen ^^

Huhu

also Switch: Fluch oder Segen ist mein Lieblingsspiel momentan was ich von dir kenne.^^
    Besonders die Romanze von Tomoya und Kotomi find ich genial gemacht.
    Außerdem macht es Spaß die Romanzen der anderen zu spielen, weshalb man es öfters durchspielt, da die Geschichte auch einen fesselt.^^
    Bei Alternate: Der Fall Okazaki ist eine gute Einleitung zu AVOR kann ich nur jeden empfehlen das Novel vor AVOR zu spielen.
    Nur Alternate: Der Fall Okazaki is sehr gut geschrieben aber die Lust es wiederzuspielen um die anderen Wege kennenzulernen ist nicht so gut wie bei Switch gemacht.
    Mag aber Geschmackssache sicher sein.^^
    Ich find alle 3 Teile sehr gut gemacht und ganz ehrlich deine Spiele machen mir mehr Spaß und Freude als die neueren Spiele mit ihrer achso schönen Grafik^^
    Grafik allein is halt nicht alles.

mfg
    iSayu

Katii Gast
    Hast du die Character Sprites eigentlich selber gemacht? Ich wollte auch gerne eine Visual Novel machen, kann aber mal gar nicht zeichnen und suche jetzt nach frei verfügbaren Ressourcen.... hauptsächlich männliche Figuren

hab zwar ein paar sprites gefunden die mir gefallen aber die haben alle nen weißen rand drum rum den ich ohne photoshop was ich nicht mehr habe nicht weg kriege

Geändert von Katii (17.01.2013 um 14:42 Uhr)

Ich male inzwischen meine eigenen Figuren, aber die damals benutzten Artworks stammen aus einem älteren, aber bekannten VN.

Niemand konnte wissen, das dieses Spiel eine Chance haben würde, da es VN damals in der Makerszene nicht gab. Darum war mir der Aufwand von CGs und Charakteren einfach zu viel Arbeit. Ich musste damals erst einmal herausfinden, ob ich so lange Sachen überhaupt schreiben kann.

Inzwischen ist das aber alles anders. Im letztens auf YT geteasten 2013er-VN ist so viel selbst gemacht, wie ich nur irgendwie machen kann. :3

Warum kann ich das spiel nicht dowloaden?

Zitat Zitat von kilt4
    Warum kann ich das spiel nicht dowloaden?
    Das sind alles total veraltete Links. Wenn du Interesse an dem Spiel hast, dann findest du es auf meiner Download-Page: http://www.rosaarts.cherrytree.at/
    Einfach auf das passende Bild klicken (oder den Link hier nutzen um zur Download-Seite des Novels zu kommen).

Das ist ein NoWait-Mirror, da es auf meinem Webspace liegt (aka... Cherrys Webspace, wenn man es genau nimmt XD)

da ist das näschste problemm mein arvira blockt die seite

Die Story ist dir sehr gut gelungen. Ich mag Visuell Novels, da ich früher schon ein Fan von Büchern wie "Die Insel der tausend Gefahren" war, in denen man über das Schicksal des Protagonisten selbst bestimmen konnte. Ich habe schon fast alle Enden gesehen ohne die Lösung zu benutzen, ...ja mein Word-programm wurde von einem Virus eingenommen..., bis auf die beiden Tomoya Enden.

Insgesammt ist es ein super Spiel bis auf ein paar Rechtschreibfehler.

Also, ich habs jetzt drei mal durch gespielt. Karin-Girl-Ending, Makoto-Girl-Ending und gerade eben das Kotomi-Boy-Ending.

Erstmal find ich das Spiel ziemlich gut soweit, mal etwas neues in der Makerszene. Am besten gefallen hat mir bisher das Kotomi-Boy-Ending.

ABER: Das Spielt war zu kurz. Irgendwie... hätte ich mir mehr Alltag gewünscht. Hauswirtschaft, Sportunterricht, normaler Unterricht, eventuell sogar gemeinsames lernen, irgendetwas alltägliches. Die Zeitsprünge, vorallem gegen Ende, fand ich eher nervig. Es kam mir so vor, als ob die Story einfach nur schnell weiterkommen sollte. Allgemein fand ich, dass die Beziehung sich zu schnell entwickelt hat. Ich mein, dass passiert ja innerhalb von ein paar Tagen. Und dann ist die Beziehung da und es passiert nix, es wird zwar erwähnt, dass alles so und so abläuft, aber ich hätte mir einfach ein paar mehr Szenen gewünscht, die dass dann auch dargestellt hätte.

Also, das Spiel war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach sollten da einfach weniger Zeitsprünge drin sein und dafür etwas mehr... ja, "Belangloses", aber einfach um die Charaktere noch etwas besser asuzuarbeiten. Auch gestört hat mich, dass sich die Routen an einigen Punkten genau ähnenln (Snow-Sakura-Fest, Erklärung des Baumes), aber nur eine andere Person geredet hat, allerdings den exakt gleichen Text. Hätte man lieber immer die gleiche Person reden lassen können und stattdessen irgendeine extra Szene einfügen können.

Dennoch bin ich soweit erstmal zufrieden. Fein gemacht.

Rapidshare lahmt aber immer schön, also ich würde den Mega Upload Download nehmen, der ist wenigstens ein bischen schneller.

Falls du mal genau hinsiehst wirst du merken, dass MegaUpload sagt, dass
    die Datei nicht verfügbar ist. :'D

Zitat Zitat
    Rapidshare lahmt aber immer schön
    Das Problem hab ich mehr mit MU als RS.
    Und zweiterer funktioniert doch wenigstens.

Bei mir funktioniert der MU Link einwandfrei.

Edit:MU macht ja öfter solche Scherze mit den Benutzern.

Geändert von Makoto Atava (21.04.2010 um 13:12 Uhr)

@ Berat-san

Switch:Fluch oder Segen ist der Vorgänger von Alternate - Der Fall Okazaki