Praktika sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
Heute heissts nur mehr "Ja, damit Sie Erfahrung sammeln..." - aber Arbeit wie ein Vollzeitler verrichten dürfen, und dafür nichts kriegen. Sowas nennt man Sklaverei.
Praktika sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
Heute heissts nur mehr "Ja, damit Sie Erfahrung sammeln..." - aber Arbeit wie ein Vollzeitler verrichten dürfen, und dafür nichts kriegen. Sowas nennt man Sklaverei.
Das hört sich ja schrecklich an, was manche hier anscheinend freiwillig absolvieren.
Ich bin seit April (davor Grundwehrdienst) zu Hause und warte ganz entspannt auf mein Studium im Oktober, das wahrscheinlich auch nicht allzu stressig wird.
In dem halben Jahr arbeiten zu gehen, war für mich eigentlich nie drin. Ich mein, ich werde noch den größten Rest meines Lebens zu arbeiten haben, da brauch ich mit dem Scheiß nicht schon mit 20 anzufangen.![]()
Bis zum 13. Oktober noch frei, dann Studium. Eigentlich nix zu tun, aber trotzdem keine Zeit. Welch' Paradoxon~ Zur Zeit bin ich auf dem Tripp, dass ich noch unbedingt 1000 Sachen erledigen will, bevor ich in Passau bin. Ziemlich hektisch das Ganze.
+ noch für den Einstufungstest Englisch lernen =) Aber der soll ja angeblich ziemlich easy sein.
Edit:
@ Praktikum und so'n Zeugs: Ich hab Einige gemacht - auch im Industriebereich und so & Ferienarbeit~ Empfand ich als gelungene Abwechslung zum Lernstress in der Schule und generell als richtigen Einblick in die Arbeitswelt. Meiner Meinung nach sollte man sowas schon mal gemacht haben~
Geändert von Rian (24.09.2008 um 12:17 Uhr)
Um die 6 Stunden sind bei mir ganz okay (5.50-12.00 Uhr), so hab ich wenigstens meinen freien Nachmittag
Und die selben Arbeiten mache ich auch net, Fegen oder irgendwas wischen hat Seltenheitswert. Über zu harte Anstrengungen mache ich mir auch keine Sorgen, bis jetzt war alles schaffbar. Kann also net klagen ^^
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Tja, dann will ich mich auch mal dazu melden, immerhin ist es bei mir zeitlich derzeit auch so schrecklich bestellt dass ich hier nur lesen kann anstatt soviel zu schreiben wie ich gerne würde
Allerdings habe ich einen sehr gut bezahlten Job der mich dafür dann auch komplett in Beschlag nimmt, dazu ne verdammt große Verantwortung, aber ich liebe es und es tut gut, ohja
Trotzdem muss der Thread einfach mal genutzt werden um in die Runde zu rufen dass ich euch alle vermisse und weniger als die Hälfte so gerne schreiben kann wie es mehr als dreiviertel des Großteils von euch verdient hätte.![]()
Also ich habmeist nie teit! geh zur schule! geh nach hause und . . . mein klener bruder ist dran und dann gehe ich auch meistens schon wieder raus! Und wenn ich zum schluss dann nach hause komme hab ich gerade noch genug zeit um lange genug zu schlafen bevor die schule anfängt!
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Tja bei mir ist es unterschiedlich. Entweder habe ich zuviel Zeit oder viel zu wenig. Das läuft immer phasenweise ab. Momentan habe ich eher viel Zeit. Einerseits ist das gut, da man dadurch auch viel makern kann oder sich mit anderen Hobbys beschäftigen kann aber manchmal ist man trotzdem unterfordert und man hat Langeweile.
@Dennis : Meinst du mich mit Freundin ?
@ Dean: Ohja dann bisch tollst .. hab dich während der NATO voll ins herz geschlossen ... aber sorry kann am winter womöglich nicht kommen muss arbeiten ... kann keinen urlaub mehr nehmen ... da sind schon 2 von uns weg und wir habn schichtbetrieb und sind nur insg. 6 leute.
Rückblickend betrachtet muss ich hierzu sagen, dass ich früher ganz genauso dachte. Mit 13, 14 hatte ich nach damaliger Ansicht auch keine Zeit. Inzwischen musste ich aber einsehen, dass ich damals sogar sehr viel Freizeit hatte. Wahrscheinlich lernt man dies erst mit den Jahren, wenn du aber sonst noch jemanden fragst, hat er nie Zeit und auch nie welche gehabt. Wir haben wohl alle ein viel zu schlechtes Gedächtnis.![]()
Ich mache derzeit mein duales Studium zum Telekommunikationsinformatiker... Sprich tagsüber im Betrieb arbeiten und wenn dann da die Zeit um ist, noch am Nachmittag/Abend lernen bzw. online Classroom-sitzungen besuchen, weil der theoretische Teil des Studium fast ausschließlich im Netz statt findet. Lediglich 5 bis 6 Präsenzwochen an der Hochschule. Also derzeit ein recht stressiger und arbeitsintensiver Lebensabschnitt.... aber de geht hoffentlich auch irgendwann zu Ende. ^^ Für den Maker bleibt aber so halt kaum Zeit, weil die restliche Freizeit von Freundin beansprucht wird... und die geht nunmal vor.
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Ich hab auch nie Zeit, weil Abitur und nach der Schule muss ich 7-9 Stunden zuhause blöd irgendwelche Hobbies erledigen oder Freunde besuchen und dann muss ich auch schon schlafen gehen. Scheiß Leben ey.![]()
Wie das Leben halt so ist.
Freunde ist auch ein relativer Begriff. Sie kommen und sie gehen.
:3schau ihr habts ja mies.
ich mache eine ausbildung an der fachhochschule für computerelektronik und hab jeden tag nur 5std schule. ist wie eine lehre 3 jahre. nur in der schule zu absolvieren
da viel mit software und so