Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Der für "Ich hab fast keine Zeit"-Leute Thread xD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab zu viel Zeit.

Aber wegen Kreislaufschwächen kann ich die meiste Zeit mit nachdenken verbringen. Hallt zu schnell und zu groß gewachsen.

Bzw. ich hab grad auf die uhr geguckt, ich habe 3 min. für diesen Beitrag gebraucht... sowas ist echt sch...

Ich hab Zeit, auch wenn ich wieder zur Schule gehe.
    Zumindest noch dieses erste Halbjahr.
    Das zweite Halbjahr wird dann total stressig und niemand weiß, wohin man soll und bla und ich hab keine Ahnung und mein Kopf explodiert schon allein an dem Gedanken daran.

Und in dieser Zukunft...passiert DAS HIER mit mir:

Zitat Zitat
    ICH bekomme nur die Fahrtkosten erstattet(!), kein Gehalt.
    Ich mache ein halbjähriges Praktikum bei der Bezirksregierung und bekomme weder Fahrtkosten erstattet, noch ein Gehalt.
    Und von mir zuhause bis zum Praktikumsort sind es ca. 40km. Es fährt kein Bus oder Zug von mir aus, d.h. ich verfahre mein eigenes Benzin und darf es durch Nebenjobben erarbeiten. Zudem sitze ich hier von 6.30 Uhr (aufgestanden wird um 5.00 Uhr) bis 16.00 Uhr. Wer hat es nochmal gut?^^

edit: Freundin nicht zu vergessen.

Geändert von Fenrir (24.09.2008 um 08:58 Uhr)

Ihr könnt einem echt leid tun.
    Ich hab noch den ganzen Oktober frei bis mein Zivildienst anfängt!

Praktika sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
    Heute heissts nur mehr "Ja, damit Sie Erfahrung sammeln..." - aber Arbeit wie ein Vollzeitler verrichten dürfen, und dafür nichts kriegen. Sowas nennt man Sklaverei.

Das hört sich ja schrecklich an, was manche hier anscheinend freiwillig absolvieren.
    Ich bin seit April (davor Grundwehrdienst) zu Hause und warte ganz entspannt auf mein Studium im Oktober, das wahrscheinlich auch nicht allzu stressig wird.
    In dem halben Jahr arbeiten zu gehen, war für mich eigentlich nie drin. Ich mein, ich werde noch den größten Rest meines Lebens zu arbeiten haben, da brauch ich mit dem Scheiß nicht schon mit 20 anzufangen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Praktika sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
    Heute heissts nur mehr "Ja, damit Sie Erfahrung sammeln..." - aber Arbeit wie ein Vollzeitler verrichten dürfen, und dafür nichts kriegen. Sowas nennt man Sklaverei.
    Um die 6 Stunden sind bei mir ganz okay (5.50-12.00 Uhr), so hab ich wenigstens meinen freien Nachmittag

Und die selben Arbeiten mache ich auch net, Fegen oder irgendwas wischen hat Seltenheitswert. Über zu harte Anstrengungen mache ich mir auch keine Sorgen, bis jetzt war alles schaffbar. Kann also net klagen ^^

Tja, dann will ich mich auch mal dazu melden, immerhin ist es bei mir zeitlich derzeit auch so schrecklich bestellt dass ich hier nur lesen kann anstatt soviel zu schreiben wie ich gerne würde

Allerdings habe ich einen sehr gut bezahlten Job der mich dafür dann auch komplett in Beschlag nimmt, dazu ne verdammt große Verantwortung, aber ich liebe es und es tut gut, ohja

Trotzdem muss der Thread einfach mal genutzt werden um in die Runde zu rufen dass ich euch alle vermisse und weniger als die Hälfte so gerne schreiben kann wie es mehr als dreiviertel des Großteils von euch verdient hätte.

Ich hab auch nie Zeit, weil Abitur und nach der Schule muss ich 7-9 Stunden zuhause blöd irgendwelche Hobbies erledigen oder Freunde besuchen und dann muss ich auch schon schlafen gehen. Scheiß Leben ey.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nie Zeit, weil Abitur und nach der Schule muss ich 7-9 Stunden zuhause blöd irgendwelche Hobbies erledigen oder Freunde besuchen und dann muss ich auch schon schlafen gehen. Scheiß Leben ey.
    Ich hab unter der Woche noch nicht mal Zeit um meine Freunde zu treffen, wenn überhaupt!

"Scheiß Leben" Richtig!

Zitat Zitat von alandor Beitrag anzeigen
    ich hab unter der woche noch nicht mal zeit um meine freunde zu treffen, wenn überhaupt!

"scheiß leben" richtig!
    ... sehr nice.

Wie das Leben halt so ist.

Freunde ist auch ein relativer Begriff. Sie kommen und sie gehen.

irgendwo hast du dir das ja auch selbst ausgesucht.

:3schau ihr habts ja mies.

ich mache eine ausbildung an der fachhochschule für computerelektronik und hab jeden tag nur 5std schule. ist wie eine lehre 3 jahre. nur in der schule zu absolvieren
    da viel mit software und so

Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    hab jeden tag nur 5std schule
    Das ist ja wie in der 4. Klasse. o_o
    Da gabs auch nie 6 Stunden Tage. So viel Freizeit~. So planbar~.
    Ich muss jeden Tag fragen, wann ich den nächsten denn zur Arbeit antreten soll. So hab ich nur einen vorweg planbaren Tag in der Woche. Den Mittwoch. Und den muss ich zur Schule. Mal mit 8, mal mit 10 Stunden.
    Aber ich mag meinen Job.

@Sir Sarias
    Genieße deine viele Freizeit solange du sie noch hast.
    Sobald du mit der Schule fertig bist, wirst du sie nie wieder haben.
    Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber sobald du mit der Schule fertig bist wirst du dich zu ihr zurück sehnen.
    Mal abgesehen davon, das es dann keine Ferien mehr gibt und du maximal 30 Tage im Jahr Urlaub hast.

Bis zum 13. Oktober noch frei, dann Studium. Eigentlich nix zu tun, aber trotzdem keine Zeit. Welch' Paradoxon~ Zur Zeit bin ich auf dem Tripp, dass ich noch unbedingt 1000 Sachen erledigen will, bevor ich in Passau bin. Ziemlich hektisch das Ganze.
    + noch für den Einstufungstest Englisch lernen =) Aber der soll ja angeblich ziemlich easy sein.

Edit:
    @ Praktikum und so'n Zeugs: Ich hab Einige gemacht - auch im Industriebereich und so & Ferienarbeit~ Empfand ich als gelungene Abwechslung zum Lernstress in der Schule und generell als richtigen Einblick in die Arbeitswelt. Meiner Meinung nach sollte man sowas schon mal gemacht haben~

Geändert von Rian (24.09.2008 um 13:17 Uhr)