Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Meine Game-Idee^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marlex=Wurm. Beitrag anzeigen
    dann sag ich:jeder der menschen in sein spiel einbaut,kopiert dunkle schatten deluxe^^
    Dunkle Schatten Deluxe hat von Gott die Menschen kopiert
    Und jeder der Orks einbaut hat von Herr der Ringe abgekupfert und alle monströs aussehenden Menschen wurden von "De Monstris" abgeschaut

Zitat Zitat
    STORYE:
    Merendit ist eine junge Prinzessin der mächtigsten und größten Festung der Welt.
    Diese Festung wird auch "Mondfels"(einigen wird der name bekannt vorkommen)genannt.
    Diese Festung/Schloss dient dazu Die ganze Menschheit zu beschützen.
    Was jetzt, Festung oder Schloss? Für mich ist da ein Unterschied zwischen beiden oO

Zitat Zitat
    Merendit lebt seid sie ein Kind war hier,doch was sie nicht weiß,das sie die wahrscheinlich größte Macht des gesammten Planeten in sich trägt.
    An ihrem 19. Geburtstag erzählen ihr ihre Eltern König Thronas und Königin marissa davon,das sie schon als Baby mächte hatte die einem Heer von 100 Soldaten entsprechen.
    Warum,das weiß keiner.
    Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.Merendit kann das zunächst nicht glauben.
    Warum haben die Eltern ihr das erzählt? Ich meine, wenn sie es weiß besteht ja auch die Gefahr, dass sie es selbst weitererzählt. Und zu ihrem Schutz ist es nun nicht unbedingt. Was für Kräfte sind das überhaupt?

Zitat Zitat
    Und diese sind einverstanden..Das ändert sich jedoch 2 Tage später,als das befürchtete passiert,und hunderttausende Dämonen und andere Gestalten Mondfels stürmen....
    Woher kommen denn die Dämonen? Und woher wissen die das? Ich kann mir zwar schon denken, dass alles erst im Spiel aufgeklärt wird, aber einen Versuch ist es ja wert. Ansonsten finde ich die Geschichte aber interessant, besser gesagt, was daraus werden kann.

@Charaktere
    Lazarin erinnert mich ein bisschen an Locke aus FF VI
    Goroth gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, da Elras in VD bleiben sollten, mMn. Ansonsten gefallen mir aber die Charaktere komischer weise sehr

Zitat Zitat
    Dabei will ich einbauen,das Madlen und Goroth immer rumstreiten,sei es ernst oder nicht.Und das,so plane ich es,wird dem Spieler einige Belustigung bieten

Lazarin wird im spiel immer wieder versuchen,Merendit anzubaggern,und das,obwohl die soo schüvhtern ist,und mit liebe so garnichts anfangen kann..
    Das das ab und zu in die Hose gehen kann,muss ich hier wohl nicht erwähnen...
    Erinnert mich irgendwie wieder an FF VI, sowas gefällt mir, aber nur solange es nicht zu komisch wird und irgendwo auch der Ernst wieder zurück kommt.

endlich maln bissl positives
    Ich hab mich dazu endschieden,das mit den elras abzublasen.
    Wird nun wahrscheinlich ein 3. Mädchen geben^^

edit:bzw ein streitgegner für madlen XD

So,hier muss ich leider schon zugeben,das ich das Projekt gelöscht habe...

Ich hatte mir diesmal felsenfest vorgenommen,hart an einem projekt zu arbeiten,und mich nicht gleich von den ersten Startschwierigkeiten aufhalten zu lassen.
    Geduld wollte ich zeigen!
    Wurde aber nix draus...für jedes noch so kleine Problem fand ich keine Lösung,un wenn ich dann noch dazu daran denke,das ich so ein Projekt eh nie umsetzen kann(Auch dank eurer Kommentare & kritik,was NICHT heißt,das sie unangebracht waren bzw ch euch schuld an iwas gebe)
    Darum hab ichs einfach sein gelassen,bevors richtig los ging.
    Nun werde ich mich,um auch endlich mal ein spiel zu machen,in die Lösung fllüchten,in die sich eder gescheiterte Maker flüchtet:
    Ich mache ein fungame
    hAAAALT nicht aufhören zu lesen.

NATÜRLICH WILL ICH HIER TROZDEM AUCH aRBEIT REIN STECKEN;UND ES SOLL,ehrgeizig wie ich nunmal bin,sich von anderen 3.klassiken funs abheben!
    Der titel soll lauten:
    The aufklärers of the wahren Rpgs
    Es werden da ganz natürliche Rpg chemas durch den Reißwolf gezogen,z.b warum alle Türen immer verschlossen sind,oder Warum in jeder Höhle Kisten stehen
    Das wars dann erstmal
    mfg ich!

[...]

Ich mache ein fungame
    hAAAALT nicht aufhören zu lesen.

NATÜRLICH WILL ICH HIER TROZDEM AUCH aRBEIT REIN STECKEN;UND ES SOLL,ehrgeizig wie ich nunmal bin,sich von anderen 3.klassiken funs abheben!
    Der titel soll lauten:
    Es werden da ganz natürliche Rpg chemas durch den Reißwolf gezogen,z.b warum alle Türen immer verschlossen sind,oder Warum in jeder Höhle Kisten stehen
    Das wars dann erstmal
    mfg ich!
    Ich bedaure die Aufgabe deines Projektes.

Auf Leute wie Ianus brauchst du nicht hören, sowas geht alles generell vom negativen an und lässt dem Entwickler keine Zeit zum Ausatmen

Ich sah wirklich viel Potenzial in deiner Story.
    Wenn du das Konzept später nochmal augreifen willst, hänge ich mich als Supoorter gerne mit rein

Ansonsten: Wenn dein Fungame sich vom Niveau wie auch vond er Technik abhebt: Thumbs up!

Zitat Zitat von Varnhagen Beitrag anzeigen
    Auf Leute wie Ianus brauchst du nicht hören, sowas geht alles generell vom negativen an und lässt dem Entwickler keine Zeit zum Ausatmen
    Eh, ja , klar, aber der Name irgend einer Figur ist wichtiger als das Spielgefühl? Ich will nur anmerken, dass ich auch bezweilfe, dass OP ein gutes Hinterwelt-RPG über die üblichen RPG-Welten hinbringt. Das ist bei Pratchett vielleicht lustig, aber der Mann hat die notwendige Übung und die notwendige Kenntnis fürs Meta-Schreiben. Hier sehe ich nicht mal eine annehmbare Rechtsschreibung.

Erstmal mache ich das fungame,das wird nicht soo lange zeit dauern,aber ich werde sehr darauf achten,keinen o714 Humor einzubringen.
    Danach denke ich vieleicht nochmal daran,und danke für deinen Beitrag.

Der titel soll lauten:
    Das wars dann erstmal
    mfg ich!
    Es ist ja nicht so, dass du etwas offerieren kannst, was kaum Humor oder nur den allseits bekannte Fäkalienhumor aufweist. Selbst ein Spiel dieser Rubrik muss ein gewissen Niveau aufweisen.
    Flache Witze sind der Tod eines solchen Genres, das ist evident. Dahinter steckt dann wirklich viel Arbeit; mMn ist es nicht unbedingt einfacher ein gutes Fungame zu machen, als ein ernstes Spiel. Schließlich will der Spieler in beiden Fällen gut unterhalten werden.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass du etwas offerieren kannst, was kaum Humor oder nur den allseits bekannte Fäkalienhumor aufweist. Selbst ein Spiel dieser Rubrik muss ein gewissen Niveau aufweisen.
    Flache Witze sind der Tod eines solchen Genres, das ist evident. Dahinter steckt dann wirklich viel Arbeit; mMn ist es nicht unbedingt einfacher ein gutes Fungame zu machen, als ein ernstes Spiel. Schließlich will der Spieler in beiden Fällen gut unterhalten werden.
    Doch anders,als in einem "riesigen"ernsten adventure projekt,kann ich mich hier mit standard material des r2k3 vergnügen,muss mir nicht immer gedanken um die chipsets machen,denn letztendlich kommt es in einem Fungame auf die Dialoge an,verstehste?

Wenn das Mapping eines Fungames ekelhaft und negativ reizend ist, spiele ich das auch nicht.

Dem Mapping eines Fungames wird aber weniger Bedeutung zugemessen, trotzdem trägt es gewisse Verantwortung. Und mit den Witzen solltest du wirklich aufpassen.

Ansonsten: Rock on, hau rein!

Das einzige was mich noch aufhält:
    ICH BRAUCHE ENDLICH NEN DEUTSCHPATCH >_<>_<
    Wenn jemand von euch die güte hätte,ihn mir zu schicken bzw zu linken,das wäre ganz großartig.
    Google hab ich schon probiert^^

ICH BRAUCHE ENDLICH NEN DEUTSCHPATCH >_<>_<
    Wenn jemand von euch die güte hätte,ihn mir zu schicken bzw zu linken,das wäre ganz großartig.
    Google hab ich schon probiert^^
    Deutschpatch = illegal.
    Heißt soviel wie: Hier sind Links verboten. Google ist dein Freund. Probier es nochmal (liegt meistens an den Stichwörtern wenn es nichts findet).

Nunja google bringt nichts..
    Habe es jetzt sauf english versucht,mit übersetzungsprogramm^^
    vergisses
    Solange ich also keinern patch hab,kann ich nichts tun^^
    nichmal ne Map machen^^
    kann ihn mir einer per PN schicken pls?

Doch anders,als in einem "riesigen"ernsten adventure projekt,kann ich mich hier mit standard material des r2k3 vergnügen,muss mir nicht immer gedanken um die chipsets machen,denn letztendlich kommt es in einem Fungame auf die Dialoge an,verstehste?
    Ich hab auch überhaupt nichts anderes zum Ausdruck gebracht. Die Konversationen sind wichtig, aber nicht nur in dem Fungenre, sondern fast immer. Wenn man nur Dialoge ála ~"Hallo, wie gehts?" "Ach ned so dolle." "Nagut, dann tschüss ne?"~ liest, ist es nunmal alles andere als von Interesse.

Zitat Zitat
    Nunja google bringt nichts..
    Habe es jetzt sauf english versucht,mit übersetzungsprogramm^^
    vergisses
    Solange ich also keinern patch hab,kann ich nichts tun^^
    nichmal ne Map machen^^
    kann ihn mir einer per PN schicken pls?
    Wie alt bist du eigentlich, dass du kein Wort Englisch verstehst? So viele unglaublich schwere Übersetzungen sind ja nicht dabei. Übrigens wirst du bei "technischen" Problemen mit einem Deutschpatch und dem Nichtverstehen des Englischen hier im Technikforum fast schon aufgeschmissen sein. Die allermeisten erklären Problemlösungen nunmal mit der englischen Syntax.

Thread ann geclosed werden,ich mache kein game mehr,und werde die nächsten jahre keins machen.
    Ich hab die Nase gestrichen voll
    Ich bleibe beim zocken ^^
    mfg ^^

Geändert von Merendit (11.10.2008 um 17:31 Uhr)