Zitat von sorata08
Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...
Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.
Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-
Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind tanden öten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.
...