Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

Game bedeutet: "Spiel"

Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.
Eben diese Beispiele sind es, die einen verwirren können, wenn es einem nichts sagt. Es wird doch bestimmt bekanntere geben. Das Game "Spiel" heißt, ist aber nicht dein Ernst...? ^^

Aber ansonsten ist ja wahr, das ein paar Logikfehler enthalten sind. Von Prinzessin zur Barbarin geht auch nicht von heut auf morgen und wenn sie so mächtig ist, kann sie ja gleich die Böse werden.