Lazarin=Lazalantin?
8)
Lazarin=Lazalantin?
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Naja Strory find ich gar nicht mal so dumm.
Nur was ich mich jetzt Frage , wenn Merendit über die Mächtigste Mächte überhaupt verfügt , wo bleibtn da der Spielspaß
Ich stell mir das so vor das Merendit da 1337 durch die Demonen durchrusht bzw die Demonen können ihr doch nicht viel anhaben wenn sie ja so mächtig ist..
Darum lauten einige ihrer Techniken auch
Siegel 1
Siegel 2
usw xD
Nur weil es kopiert ist muss es nicht schlecht sein.
Vampire chronicles 2z.b. basiert auch auf VD und ist meiner meinung nach gut (OK, ~Jack~fand teil 1 so schlecht das ers nichtmal veröffentlicht hat) undVC3 sieht vsehr velversprechend aus.
Stimmt schon, wenn man sich MArlex als Vorbild vornimmt tritt man in riesenfußstapfen, denn Hier im Forum wird Gott auf 3 Arten Geschrieben: Grandy, Kelven und eben Marlex. (Entschuldigung falls ich hier irgendwelche Christen beleidige)
Entschuldige, aber was du hier bringst, ist keine Spielidee, sondern eine Geschichte. Wenn du eine Spielidee präsentieren willst, dann möchte ich lesen, was für eine Mechanik dir vorschwebt?
Zumindest erwarte ich mir jetzt einen Vorschlag, wie du einen Kampf 1vs100 im Maker umsetzen willst. Und zwar in Umschreibung und Skriptbegriffen.
Wenn du das im Moment nicht zusammen bringst, dann weise ich dich man auf die Touhou-Games von Shanghai Alice, die Romance of the Three Kingdoms games und Fate/Stay Night hin. Weiters Dio Brand und sein ZA WARUDO! Das sind klassische Beispiele für total übermächtige Charaktere - so etwas erwarte ich mir spielbar umgesetzt.
Ok nochmal für die nicht so flotten leser()
Das war alles nur ganz grob,noch nicht durchgeplant.
Was kopiere ich bitte aus VD?
Elras?
ya naund?
Meine elras werden ein völlig anderes verhaltensmuster haben,sls die echten
(nagut,sadismus bleibt xD)
Auserdem wollte ich ein Spiel,in dem es viele verschiedene Rassen gibt.
Ianus:das mit dem als "baby so mächtig wie hundert soldaten" war ein reines beispiel.
Hier ma etwas mehr infos:
Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.
Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.
Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?
Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"
Game bedeutet: "Spiel"
Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"
Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.
Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.
Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.