Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Meinst du die selben Terroristen, wegen denen die USA extremst vertrauliche Daten von EU-Bürgern einsehen dürfen, wie z.B. sexuelle Neigungen, und Religion? Oder, meinst du die Terroristen, wegen denen EU-Weit ab 2012 alle digitalen Spuren gespeichert werden, womit alle Bürger gleich generalverdächtigt werden? Oder, waren es diese Terroristen, die man nur erwischt, wenn wir Landesübergreifend prinzipiell gesammelte Daten öffnen?

Bei all den Terroristen die wir hier in Europa haben, kenne ich mich leider nicht mehr aus, welche da gemeint sind. Neulich habe ich sogar einen Terroristen gesehen, wie er mir im Kaffeehaus anstatt einen Franziskaner einen Melange gebracht hat. Zum Glück wird in Zukunft derartiges gespeichert, und wir haben Beweise gegen ein derartiges Fehlhandeln.
Ich hatte eher an ein globales Anti Terror Programm gedacht wo man mit u.a. europäischen Staaten zusammenarbeitet. Aber keine Geisterjagden die auf Kosten der sog. Bürgerrechte gehen. Und so gesehen ist es natürlich auch sinnvoll die gesammelten Informationen (wie z.B. das erwähnte Strafregister) zusammenzutragen.

_Tou_risten in irgendwelchen Cafés sind ja tendentiell eher ungefährlich... nton:


Naja... zurück zum Thema, falls nicht eigentlich schon alles geklärt ist ^^"