Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Warum ist User XY gebannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Wenn das "Thema" schon behandelt wurde, genügt doch ein entsprechender Verweis.
    Wenn es so einfach wäre, wäre es ja toll. Leider ist das aber nicht der Fall, denn es wird immer ein Grund vorgeschoben doch zu meckern.

Ich bin nach wie vor dagegen, solch eine Liste online zu stellen. Sicherlich mag es manchen Gebannten Usern egal sein, wenn man sie in einer solchen Liste samt Banngrund auflistet. Nur meldet sich ein Teil eben neu an, einfach um eine zweite Chance zu bekommen. Die würden wir den Leuten dann aber verbauen, wenn wir sie so bloßstellen würden, denn die Banngründe sind vielfältig.

@Ascare

Denkst du, dass ich auf deine Argumentation eingehe, wenn du mit Stasi-Vergleichen etc. kommst? Ich muss dich leider enttäuschen, denn genau damit schaffst du es nämlich, dass ich dich nicht weiter beachte. Mag hochnäßig und eingebildet klingen, aber wenn ich deiner Aussage nach mit einer Person aus der Zeit verglichen werden kann, wieso sollte ich dann wirklich noch ernsthaft auf dich eingehen? Du zerstörst dir damit die Grundlage eine anständigen Diskussion selber.

Was mich aber noch immer wundert, wieso willst du überhaupt, dass wir die Gebannten bloßstellen? Die Sache mit dem "das wir erfahren wieso manche weg sind, mit denen man gequatscht hat" kaufe ich dir nach dem Thread hier nicht mehr ab.

Ich für meinen Teil finde es auch immer wieder erstaunlich, daß in einer gewissen Regelmäßigkeit derartige Threads auftauchen, in denen das Prozedere des Bannens, bzw. die Gründe für den jeweiligen Ban auftauchen.

Einen forenübergreifenden Prangerthread halte ich hier ebenfalls für nicht angebracht, da es voraussichtlich dann auch wieder etliche Threads nach sich zieht, in denen trotz alle dem noch nachgefragt wird, was denn bei dem jeweiligen User genau vorgefallen ist, oder sonstiges.

Sofern man sich vielleicht mal mit den Signaturen einiger bereits gebannter User beschäftigt, mag dem ein oder anderen aufgefallen sein, daß bei etlichen Usern, die nicht mehr hier im Forum sind, ein entsprechender Grund in der Signatur vorzufinden ist. Das reicht meines Erachtens komplett aus, und reibt nicht jedem unter die Nase, was nun chronologisch alles abgelaufen ist, um diesen Ban zu begründen.

Außerdem kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen: wenn man mit jemandem näheren Kontakt hatte, dann läßt sich so etwas def. anders herausfinden, als in einer öffentlichen "zur- Schau- stellen- Liste".
    Wenn ich jemanden nun aber so rein gar nicht kenne, sollte es mir auch relativ schnuppe (salopp ausgedrückt) sein, warum, weshalb, wieso, denn auch da wird es Gründe gegeben haben, die einem dann möglicherweise jemand anderes nennen kann, oder aber in der Signatur stehen könnten.